| Autor |
Beiträge |
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
1 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 22:38:00
Hallo ihr Lieben, falls es in den nächsten Tagen zu Fehlfunktionen kommt, sagt bitte Bescheid. Das liegt vermutlich an der Forenumstellung durch die Betreiber (s. unter Allgemein). Der Apfeltarte-Thread spielt seitdem verrückt, und es kommt auch zu Anzeigefehlern. Irgendwann bald werden diese Probleme behoben sein, und dann läuft alles hoffentlich wieder normal. Bis dahin bitte ich um Geduld. Liebe Grüße und einen schönen Restsonntagabend Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
2 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 23:35:43
Na, dann macht es wohl heute keinen Sinn sich hier aufzuhalten... ich sag' gleich wieder tschüss! Steve --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
3 Geschrieben Sonntag, Februar 15, 2009 @ 23:38:54
...dito! Gute Nacht und bis morgen! Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: 02-11-
|
4 Geschrieben Montag, Februar 16, 2009 @ 23:32:53
Meine Herren, bei so einer kleinen technischen Einschränkung gebt Ihr schon auf?  Liebe Grüße, Kerstin --------------------
senza pietà
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
5 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 20:49:20
Naja, aufgeben war das ja nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass nach so einer Umstellung sowieso alles durcheinander läuft, und ich hatte keine Lust für nada zu schreiben. Jetzt bin ich wieder da, aber müde, kaputt, heute läuft nicht mehr viel. Nicht mal kochen. Hab' nur noch einen Rest Misosuppe und Reis, das wird warm gemacht, und dann Füße hoch. ACH: Was ich noch habe: ein Stück APFELTARTE. Und die ist wirklich supergut! Aber estmal liebe Grüße an alle, und bis morgen, dann bin ich wieder fit Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
6 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 21:01:35
Hallo Roland, ruh die schön aus, dass Du wieder zu Kräften kommst. ACH: Wo hast Du die APFELTARTE her? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sie mit einem zufriedenen Grinsen genießen wirst, während ich diesen Thread schreibe. Guten Appetit. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
7 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 22:03:47
Hi everybody! Es scheint, dass das Forum wieder normal arbeitet. Alle Anzeigen funktionieren wieder, sogar, wer am Tage so alles auf dem Board aufgetaucht ist (Kerstin, nun kannst du wieder schauen! ... und ich auch hihihi), den Apfeltarte-Thread habe ich neu gebastelt, und nun machen wir einfach da weiter, wo wir vor der Umstellung aufgehört haben. Viel Spaß, und ich muss rasch in die Falle, der Dienstag ist mein Frühtag, da muss ich immer um 6.15 Uhr aus dem Haus, weil ich bereits um 7.00 Uhr in Reinbek vor den Toren von Hamburg unterrichte - das ist eine Dreiviertelstunde von hier... *gähn* Also, schlaft gut, vor allem du, Roland, und freut euch des Lebens! Liebe Grüße Marion ...die sich jetzt gleich noch ein winziges Leckerli reinpfeifen wird  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
8 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 22:24:51
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin Meine Herren, bei so einer kleinen technischen Einschränkung gebt Ihr schon auf?  Liebe Grüße, Kerstin |
|
Also Kerstin, das kann ich soooooo nicht auf mir sitzen lassen. Ich dachte mir, ich mische da nicht auch noch mit, je weniger im Forum los ist, desto leichter haben es die Jungs, die die Umstellung machen mussten. Und so habe ich statt im Forum herumzugeistern, eine APFELTARTE gebacken, zum Glück hatte ich das Rezept schon ausgedruckt, denn plötzlich war es weg, und stattdessen waren da seitenweise Knuspefotos und Vanillesauce. So, das musste gesagt werden.  Alles Liebe Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
9 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 22:39:12
Hallo Steve, während Du fleißig die Apfeltarte zubereitet hast, bin ich in der Tat im Forum herumgegeistert. Habe ich irgend einen Beitrag verpasst? Z. B. mit dem Titel: Wer backt die beste Apfeltarte (vielleicht noch mit Prämierung)? Roland isst heute noch ein Stück und Du hast eine gebacken. Oder ist hier eine Apfeltartemanie ausgebrochen?    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Agape
Board Owner
|
10 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 23:11:53
Hallo, bin doch noch nicht in der Falle und muss grinsen über deine Verwunderung bzgl. Apfeltarte, liebe Kerstin! Ich erinnere mich vage, dass auf dem jetzt verschwundenen Apfeltarte-Thread von beiden Jungs die Ankündigung kam, sie würden mal versuchen den Kuchen nachzubacken - einer für die Freundin, und der andere für sich selber oder zum Üben oder so... Sie scheinen es durchgezogen zu haben, und offenbar sogar mit Erfolg . Ich hatte ebensolchen mit der Pflaumenknuspe. Übrigens, ich glaube, auch Rita hatte sich Apfeltartemäßig aus dem Fenster gelehnt, aber sie hat sich bisher bedeckt gehalten...  Übrigens, Kerstin, der Teig für die Apfeltarte kann so, wie er ist, auch für Aramé- oder Hizikistrudel verwendet werden. Du kannst ihn mit allem Pikanten füllen, das dir einfällt. Ich habe schon mal eine Farce aus Tempeh und Pilzen eingebacken, auch Hokkaidokürbis mit Zimt und Vanille, oder Aramé, Karottenstifte und gestiftelte, leicht angeröstete Mandeln - alles was sich einrollen lässt, geht. So, aber nun - ab in die Falle. Gute Nacht  Marion --------------------
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
11 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 23:26:38
Hallo Marion, ich habe doch schon den Zwiebelkuchen mit der Bohnenpaste gemacht - in den Miniförmchen. Ein paar davon habe ich mit Zucchini zubereitet. War lecker und werde ich auch mal wieder machen. Samstag bin ich mal wieder unterwegs und zum Essen eingeladen (jap. Restaurant). Aber für Sonntag habe ich mir die Cannoli und Arancini (frittierte Reisbällchen) vorgenommen. Beides kann man nach Lust und Laune füllen. Werde davon berichten. Ich habe mich in der Koch- und Einkaufsmenge vertan, sodass ich ab morgen bis Freitag Linsensalat, Broccoli, Schwarzwurzel, Reis, Brot und marinierten Tofu essen muss. Aber es ist lecker. Liebe Grüße, Kerstin
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
12 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 00:04:22
Fehlfuntkion, Forenumstellung? Davon habe ich gar nichts mitgekriegt. Ich war in den letzten Tagen zickig, mir ging es nicht gut, gar nicht gut! Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, aber nichts kam so richtig raus. Eine Freundin meinte, das könnten "Entzugserscheinungen" sein, weil mein Körper partout seine Gifte wiederhaben will. Kann das sein? Jedenfalls mochte ich nicht essen, schon gar nicht kochen, und so ist natürlich auch nicht der Apfelkuchen entstanden, den ich sozusagen im stillen Wettbewerb mit "den Jungs", wie Marion so schön schreibt, backen wollte. Das wird aber nachgeholt. Gut, dass ich am WE nicht im Forum war. Bestimmt hätte ich alle Threads verhext. Das ist mir schon mal passiert bei einer solchen Umstellung. Überall, wo ich etwas gepostet hatte, war hinterher Kuddelmuddel, und der Administrator hat mich wahrscheinlich gehasst. Ich hab mich danach dort nicht mehr oft blicken lassen. Nur noch als Gast, hihi. Bin froh, dass es mir wieder besser geht, und jippee, wir haben Zuwachs bekommen! Zumindest in der Mitgliederliste. Hoffentlich sind sie nicht schüchtern und lesen nur. Wäre doch schön hier noch ein paar mehr Meinungen, Ideen und Ratschläge auszutauschen. Also, ihr lieben Neuen, ihr seid herzlich eingeladen euch zu beteiligen, wir beißen nicht! Liebe Grüße und gute Nacht Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Kerstin
Second Lieutenant
|
13 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 00:45:26
Hallo Rita, für Kuddelmuddel haben schon andere gesorgt (kl. Scherz) und ich fand es nicht schlimm. Im Gegenteil, es machte mir Spaß in diese Kerbe zu hauen. Für mich war es auch kein Grund, das Forum zu verlassen. Der Administrator kennt mich doch gar nicht und wächst auch sicherlich mit seinen Herausforderungen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Umstellung auf gesunde Kost zu "Entzugserscheinungen" führen kann. Gibt es denn etwas bei Dir, wonach Du so richtig lechzt bzw. Dich die Umstellung bereuen lässt? Oder hast Du früher bestimmte Sachen (z. B. Süßigkeiten) im Übermaß zu Dir genommen? Soweit ich mich erinnere hatte Roland auch anfänglich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die sich dann allerdings gelegt haben. Ich freue mich, dass ich mich für MB aus freien Stücken (keine Krankheit, Zwang, etc. ) entschieden habe. Dieses Bewusstsein macht mich stolz und mein Wohlbefinden bestärkt diese Entscheidung. Somit wirke ich auch zufriedener auf meine Mitmenschen. Du wirst doch auch sicherlich positive Veränderungen an Dir festgestellt haben, oder? Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass ich eines Nachts im Traum von Fleischeslust (essenstechnisch) überfallen werde. Bei mir wird es dann nicht der Schweinebraten sein. Vielleicht passiert aber auch gar nichts. Mal schauen - es gibt für alles eine Lösung. Rita, es freut mich aber sehr, dass es Dir nun besser geht und Du wie die "Jungs" Dich an die Apfeltarte begibst. Bald wird auch der Spaß am Essen und Kochen wieder eintreten. Ich glaube daran. Die Nachteule wird sich aber auch langsam zu Bett begeben. Liebe Grüße, Kerstin
|
 Karin
Sergeant First Class
Geschlecht: weiblich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 29-07-
Stimmung:
|
14 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 12:56:01
| Quote: |  | | Erstellt von Kerstin: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Umstellung auf gesunde Kost zu "Entzugserscheinungen" führen kann. |
|
Hallo Kerstin, dann lies mal den Kamikaze Cowboy von Dirk Benedict... der Körper lässt sich seine gewohnte Nahrung nicht ohne Protest wegnehmen  ____________________________________ bzgl: Apfeltarte-Manie: jup, ich habe sie am Samstag auch gemacht. Marions Bilder sahen aber auch zu lecker aus. Ist gut angekommen bei der Familie, obwohl der Boden etwas hart war. Vielleicht muss ich eine kleinere Form nehmen, damit der Boden dicker bleibt oder ich habe den Teig zu festgedrückt. Ich musste auch improvisieren, habe weder Mandelcreme noch gehackte Mandeln gehabt und habe stattdessen Tahini und gehackte Haselnüsse genommen. Ging bestens. LG Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 Karin
Sergeant First Class
Geschlecht: weiblich Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 29-07-
Stimmung:
|
15 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 13:19:04
Noch eine Frage zu der Foren-Umstellung: Liegt das an mir, oder ist der Button für die Voransicht beim Posten verschwunden Den fand ich immer ganz praktisch, ich sehe mir lieber noch mal an, was ich geschrieben habe, ehe ich hinterher anfange zu editieren. Ratlose Grüße Karin --------------------
What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy') 
|
 Agape
Board Owner
|
16 Geschrieben Mittwoch, Februar 18, 2009 @ 13:55:49
Hi Karin, ich weiß nur, dass einige Funktionen gestrichen wurden - aber einige werden auf Wunsch vieler anderer Forenbetreiber in den nächsten Tagen wiederhergestellt, stand in einer PM von Homepage-Dienste.com. Ich finde es z.B. blöd, dass ich nicht mehr sehen kann, welche PM's ich selber versandt habe. Nie weiß ich, ob die wirklich rausgegangen sind, bzw. was ich eigentlich genau geschrieben habe. Also, wir sollten mal abwarten, ich möchte jetzt nicht mehr mit Beschwerden ankommen, denn alle meine Beschwerden haben sie sehr schnell bearbeitet und alles wieder gerichtet, bis auf den Apfeltarte-Thread, den habe ich jetzt einfach neu gestaltet. Leider sind nun zwar eure Kommentare weg, aber ich glaube, damit können wir leben. Und ihr könnt ja neue schreiben...  Liebe Grüße Marion  P.S.: Wie geht's mit dem zweigleisigen Kochen für dich und deinen Mann? Ist das nicht anstrengend? Oder wird es mit der Zeit und deinen zunehmenden Makro-Kochkünsten automatisch immer weniger an der Fleischfront? Für den geplanten Kochkurs habe ich übrigens eine Küche entdeckt, muss nur noch hin und sie Auge in Auge betrachten und dann einen Termin für das erste WE vereinbaren. Ich melde mich dann bei dir, welcher Termin es ist. --------------------
|
|