| Autor |
Beiträge |
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
1 Geschrieben Freitag, Juli 24, 2009 @ 10:10:30
Stellt euch vor Leute, ich suche seit Monaten nach einer Wohnung, weil mein jetziger Vermieter "meine" Wohnung leer verkaufen will. Da ich selbständig und auch nicht mehr ganz jung bin, also keine solvente Mieterin im Zeitalter der Mietnomaden und Messies darstelle, hatte ich immer das Nachsehen, sobald es zu Gehaltsbescheinigungen, Bürgschaften etc. kam. Eigentlich müsste ich Ende des Monats raus sein, aber zum Glück hat mein Vermieter das Auszugsdatum flexibel gehalten. Vor ein paar Tagen nun erinnerte ich mich an Bärbel Mohr mit ihren Bestellungen beim Universum und dachte mir, schaden kann's ja nicht, mit Parkplätzen und Kleinigkeiten hat's bis jetzt immer geklappt - warum nicht auch mit 'ner Wohnung? Ich bestellte also eine Zweizimmerwohnung mit Garten, Terrasse oder wenigstens Balkon und mit einer Wohnküche. Klein aber fein Am Tag darauf erhielt ich ein Geschenk, das zwar als solches schon angekündigt war, aber ich wusste nicht, was es sein würde. Als ich es auspackte, war es ein Engelanhänger aus Rosenquarzkugeln mit Silberflügen und einem Herzen, auf dem stand "mit Liebe geschenkt". Der Anhänger passte perfekt zu einer Kette aus Rosenquarzperlen, auch ein Geschenk, dass ich mal auf Teneriffaerhalten hatte, und die ich so ohne was nie tragen mochte, weil sie so piefig aussah. Mit dem neuen Anhänger war sie perfekt. Ich legte sie an, und gleich fühlte ich mich, als hätte man mich an die universelle Energie angeschlossen. Ich lief los - es war Mittwoch, Wohnungsanzeigentag - und kaufte ein Hamburger Abendblatt. Aber alle interessanten Angebote waren weit draußen, und ich muss zentral wohnen, um meine Kunden gut und schnell zu erreichen. also verschob ich die Suche auf Samstag, bat aber das Universum um zündende Idee. Gestern mittag hatte ich eine: Sieh doch noch mal die Anzeigen durch, vielleicht hast du was übersehen, sagte eine kleine, helle Stimme in meinem Hinterkopf. Albern, sagte eine andere, lautere, dunklere. Soll ich, oder soll ich nicht, dachte ich mir - ach was, kann ja nicht schaden. Ich schaute also noch einmal. Und siehe da: Ich HATTE ein Angebot übersehen. Gleich um die Ecke und von Privat. Zu spät, sagte die dunkle, laute Stimme, hättest gestern anrufen sollen. Nein, nicht zu spät, kam es leise und glockenhell, schau doch mal bei google, ob das ein Makler ist. Gib die Telefonnummer ein, mal sehen, was hoch kommt. Was hoch kam, war die Homepage eines Autoren, der einige Bücher darauf bewarb. Das kam gut, denn ich schreibe ja auch gerade an meinem Reise-Abenteuerbuch, und dem Makrokochbuch, und es gibt das Thaikochbuch... Irgendwie wusste ich, dass dies meine Wohnung war. Sie rief nach mir. Also legte ich mir die Rosenquarzkette mit dem Engelanhänger an, holte mir einen Termin, ging hin - wir hatten noch mehr Gemeinsamkeiten in der Biografie, mein Vater wollte früher mit uns allen nach Kanada auswandern, als ich zwei war. Das klappte aber nicht, weil die Familie dagegen war. Zur selben Zeit war der Wohnungsanbieter nach Kanada ausgewandert - allerdings war er wieder zurückgekommen, weil er sich kurz vorher in Deutschland verliebt hatte. Er schreibt, ich schreibe, er mag die 68er, ich mag die 68er, er mag Hippies, ich mag Hippies - und die andere Interessentin war das Gegenteil von all dem, eine Frau in meinem Alter, mit traurigem Blick, negativen Bemerkungen, interessiert aber entscheidungsgestört... Ja, was soll ich sagen, sie ging, um nochmal drüber zu schlafen, ich blieb, sah noch einmal die Wohnküche, die beiden kleinen Zimmer, das Bad und vor allem die große Terrasse mit dem Garten im Hintergrund an - und entschied, wenn ich diese Wohnung kriegen sollte, würde ich sie nehmen. Das sagte ich dem neuen Vermieter, und er grinste, meinte wirklich, wollen Sie sie wirklich haben? JA, ich brauch nicht mehr drüber zu schlafen, sagte ich. Wollen wir sofort einen Vertrag machen? fragte er. JA, sofort, wenn Sie wollen, bestätigte ich. Und so machten wir einen Vertrag. Die Warmmiete für die 50 m2: € 430! € 170 weniger als jetzt, und ich habe jetzt auch nur 55 m2. Die Straße: ruhig und grün mit viel Parkraum vor der Tür. Und er hatte nicht nach dem Gehalt gefragt, nicht nach einer Gehaltsbescheinigung, Schufaauskunft, Bankürgschaft - er sagte einfach nur, er hätte sofort gewusst, dass ich die Wohnung nehmen würde, und er meinte, wir würden gut miteinander auskommen. Ja, also das ist die Geschichte meiner neuesten Bestellung beim Universum. Egal, wie es nun funktioniert hat, jedenfalls begann es damit, dass ich um Unterstützung von oben gebeten habe, von all den hilfreichen Wesen, die uns umgeben und nur darauf warten, dass man sie um Hilfe bittet - und dann kommt auch mal so ein kleiner Engel auf die Erde und schubst uns an... Danke Universum, oder wer oder was auch immer da die Finger im Spiel hatte! Ich freu mich! Hat noch jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Steve
Command Sergeant Major
Geschlecht: Keine Angabe Registriert: Jan 2009 Geburtsdatum: --
|
2 Geschrieben Freitag, Juli 24, 2009 @ 17:00:20
Hi Marion, gibt es da nicht ein Buch - wie heißt die noch - ach ja, Bärbel Mohr, oder? Eine Freundin von mir bestellt alles beim Universum, sie hat ungefähr drei oder vier Bücher von Bärbel Mohr zu dem Thema. Sie behauptet auch, dass es funktioniert. Na ja, solange es tatsächlich klappt, ist es ja egal, ob es die Bestellung selber war, oder ob man sich selber auf Erfolg programmiert, weil man dran glaubt, dass es klappt. In deinem Fall HAT es ja geklappt. Spannende Geschichte! LG Steve  --------------------
Des einen Leid ist des andern Freud 
|
 Angelika
Master Sergeant
|
3 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 13:01:11
Hallo Marion die Geschichte inde ich ja sowieso wunderschön und freue mich soooo (zeig) für Dic...Was die Bestellungen betrifft, wie Bärbel Mohr sie vermarktet oder auch Thesecret finde ich bedenklich, weil sie suggerieren, dass wir nichts tun müssen.. Und das widerspricht demuniversellen GEsetzt von Wirkung und Ursache... BEvor du deine Wohnung bekommen hast, hast du ganz viel getan um der Mensch zu werden, der dem Vermieter so symatisch war, dass er die Wohnung ohne weitere Bedingungen weggegeben hat Bei einem anderen hätte das eben nicht funktioniert, weil da keine Vorleistung ist... Ich glaube, dass BEstellungen ganz sicher funktionieren, aber sie funktionieren, weilwir tun oder uns gesitig auf eine gewissene Ebene begeben Und dann kommen auch noch beim BEstellen die Rückschläge- und die haben wir auch "bestellt" weil wir genau daran wachsen..,. Find ich so :-) Liebe Grüße Ich gehe jetzt Bilder hochladen :-)
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
4 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 15:11:08
Hallo Angelika, ich sehe das ein bisschen anders - klar, grundsätzlich stimme ich dir zu, wir müssen was tun, um uns zu entwickeln und auch um überhaupt dahin zu kommen, dass unsere Bestellungen funktionieren. Aber andererseits - ganz unvermarktet - hilft es, wenn wir unseren Geist auf etwas richten und mit oder ohne Ritual laut sagen, was wir uns wünschen. Oder aufschreiben, oder was auch immer. Ich habe es oft ausprobiert, nachdem ich das erste Buch von Bärbel Mohr gelesen hatte, was ich auch für das beste und authentischste halte. Ich habe mal in einer schwierigen Situation um Hilfe von oben gebeten, beim Universum, sozusagen, aber nicht um Geld, sondern wie Marion um einen Ausweg, eine Idee. Und die kam mir über Nacht, im Traum, wenn man so will. Zunächst hatte ich das eine mit dem anderen gar nicht verknüpft. ImTraum hatte ich mich mit einer alten Freundin in Verbindung gesetzt, mit der ich schon längere Zeit keinen Kontakt mehr gehabt hatte, und wir kamen ins Klönen und fanden heraus, dass wir uns immer noch sehr nahe standen. Als ich erwachte, war mein erster Gedanke (übrigens ein kleines Stimmchen im Hinterkopf...), diese Freundin anzumailen. Eine andere (tiefere, lautere hihihi...) quatschte dazwischen und meinte, das sei Bullshit, die würde mich nur dumm anmachen. Ich hab's trotzdem getan, die leise Stimme behielt Oberhand - und ja, die Freundin war hocherfreut, wir trafen uns ein paar Mal, und bei der Gelegenheit kamen wir auch auf meine finanzielle Schieflage zu sprechen. Während wir da so saßen, ich am Flennen, sie am Trösten, erzählte sie mir, dass sie ganz dringend eine neue Waschmaschine brauchte, weil ihre derzeitige den Geist aufgegeben hatte. Die Tränen versiegten, denn ich hatte zufällig eine nagelneue Waschmaschine im Keller stehen, drei Wochen benutzt, dann war ich umgezogen, und in der neuen Wohnung gab es eine in die Küche integrierte Maschine. Mein neues Gerät hatte ich behalten, für alle Fälle. Ja, und dieser Fall war nun eingetreten. Meine alte neue Freundin bestand darauf sie mir für den (fast) Neupreis abzukaufen, sie zahlte in bar, und wir waren beide glücklich. Ich konnte die fällige Rechnung bezahlen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten, und sie konnte wieder waschen. Könnte es besser gelaufen sein? Was Wohnungen betrifft: Ich war mal bei einem Feng Shui Kurs, und der chinesische Meister erklärte uns damals, dass z.B. Wohnungen uns abstoßen, wenn wir uns entwickeln, wenn die Feng-Shui-Energie und unsere eigene nicht mehr übereinstimmen. Wir spüren auch, wenn es Zeit ist zu gehen, und wenn wir dann nicht darauf hören und entsprechend handeln, passieren viele Dinge, die uns am Ende aus der Wohnung vertreiben. Geichzeitig wird eine andere, genau passende Wohnung nach uns rufen, bis wir sie hören, erzählte uns Master Fu. Und wenn wir sie gefunden haben, dann gibt es keine Hindernisse, egal was passiert. Er gab uns viele Beispiele. Und wenn ich mich recht erinere, dann war es auch bei mir so. Immer kurz vor einem Umzug begannen merkwürdige Dinge zu passieren, so dass ich begann über einen Wechsel nachzudenken. Marion hatte doch auch erzählt über ihre Nachbarinnen unter ihr, die sie von Anfang an abgelehnt hatten und nun immer unangenehmer wurden. Aber sie war zu beschäftigt, um sich nach etwas Neuem umzusehen. Und dann wollte ihr Vermieter verkaufen. Sie wurde sozusagen gezwungen ihren negativen Gefühlen zu folgen und sich etwas zu suchen, das zu ihrem heutigen Zustand passt. Das hat sie nun gefunden. Mit oder ohne Hilfe des Universums. Aber was ist denn Feng Shui? Ist das nicht die Kraft des Universums? Die Energie, die alles bildet und alles zusammenhält? Ich finde das sehr spannend und würde gerne noch mehr Beispiele hören. Das fühlt sich an wie ein Märchenabend vor dem Kaminfeuer in einem alten Friesenhaus... früher, als ich klein war, hat meine Oma abends am Kamin Geschichten erzählt, erfundene und wahre. Dies wäre jetzt eine wahre... Lg Rita  --------------------
Lebe deine Träume...
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
5 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 15:30:31
Hi folks, ich kenn auch Barbel Mohr, ihren Bücher sind auch in englisch übersetzt. Ich find es eine guten Idee zu denken, was ich gern möchte und denn mein Geist darauf zu setzen. Man sagt in Personal Trainings immer dass wir bekommen was wir meistens dran denken. Weil Energie folgt Gedanken. Sagt auch Master Shoa Kok Sui in sein Bücher und Seminaren. Der war ein Meister für Pranic Healing und ich hab mit ihm studiert als noch lebte. Es gibt vielen Bücher die sagen alle dasselbe, und klar, wenn funktioniert, wird vermarktet, die Leuten wollen damit Geld verdienen. Ich will auch Geld verdienen mit mein Beruf, was ist Englishunterricht. Mach ich doch auch Werbung für. Ich glaub, die Leuten, die für The Secret und für Barbel Mohr Bücher werben, sind von die Verlagen dazu animiert und erhöhen damit die verkauften Zahlen. Kriegen bestimmt auch commission dafür wenn guten Verkäufe dabei resultiert. Nee, ich denke alles was hilft man kann machen, egal was nachher hat geholfen, wichtigstes ist doch dass man hat sein Ziel erreicht. Oder? Mich kann die Werbung sowieso nicht dazu bringen zu kaufen eins von die Büchern, wenn ich nicht sowieso will. Ich click die immer gleich weg, schau gar nicht rein. Bei mir landet alles mit "The Secret" sofort auf spam mail und da lass ich das auch. Barbel Mohr macht nix mit spam, man muss schon gehen auf ihre Homepage. Ja, ist doch ok? Sie will Geld verdienen mit ihre Erfahrungen, und wenn die stimmen? Gibt do so Geschichten. Viele Leuten erzählen von ähnliches, so wie Marion und Rita. Ich hab jedenfalls guten Parkplatzerfahrungen.  LG drago  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
6 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 15:39:24
Hallo Rita solche Geschichten kann ich Dir ohne Ende erzählen, weil sie ständig passieren... | Quote: |  | | wenn wir unseren Geist auf etwas richten |
|
Ja eben auch das meine ich! Es reicht halt nicht zu denken, ichhätte gerne einen 6 er im Lotto, sondern da muss mehr dahinter stehen. Und in dem Moment, wo ich meinen Geist ausrichte, habe ich die Veränderung schon vorgenommen... Wir sind also gar nicht so weit auseinander :-) Außer dass ich kein Fan von Bärbel Mohr bin- da gab , es mal ganz ungute Sachen. Ein Buch von ihr musste vom Markt genommen werden, sie sie angeblich zu großzügig mit dem geistigen Eigentum anderer umgegangen sein soll- ich finde gerade deren Seite nicht, schaue aber noch mal (Ich formuliere hier extra vorsichtig, damit das keinen Ärger gibt ) :-) Hier mal was Kritischeund Fundiertes zu den Wunschwichteln: http://www.gwup.org/images/stories/pdf/skeptiker/2008/wuenschelwichte_bullshit.pdf lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Wahlhamburgerin Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 05-01-
|
7 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 16:07:34
| Quote: |  | | Erstellt von rita p> Was Wohnungen betrifft: Ich war mal bei einem Feng Shui Kurs, und der chinesische Meister erklärte uns damals, dass z.B. Wohnungen uns abstoßen, wenn wir uns entwickeln, wenn die Feng-Shui-Energie und unsere eigene nicht mehr übereinstimmen. Wir spüren auch, wenn es Zeit ist zu gehen, und wenn wir dann nicht darauf hören und entsprechend handeln, passieren viele Dinge, die uns am Ende aus der Wohnung vertreiben. Geichzeitig wird eine andere, genau passende Wohnung nach uns rufen, bis wir sie hören, erzählte uns Master Fu. Und wenn wir sie gefunden haben, dann gibt es keine Hindernisse, egal was passiert. Er gab uns viele Beispiele. Und wenn ich mich recht erinere, dann war es auch bei mir so. Immer kurz vor einem Umzug begannen merkwürdige Dinge zu passieren, so dass ich begann über einen Wechsel nachzudenken. Marion hatte doch auch erzählt über ihre Nachbarinnen unter ihr, die sie von Anfang an abgelehnt hatten und nun immer unangenehmer wurden. Aber sie war zu beschäftigt, um sich nach etwas Neuem umzusehen. Und dann wollte ihr Vermieter verkaufen. Sie wurde sozusagen gezwungen ihren negativen Gefühlen zu folgen und sich etwas zu suchen, das zu ihrem heutigen Zustand passt. Das hat sie nun gefunden. Mit oder ohne Hilfe des Universums. Aber was ist denn Feng Shui? Ist das nicht die Kraft des Universums? Die Energie, die alles bildet und alles zusammenhält? Lg Rita |
|
Also, ich denke, zu diesem Thema gibt es viele Meinungen, aber irgendwo kommen alle Meinungen zusammen: Man muss sich auf etwas ausrichten, man muss offen sein und spüren, wann und woher die Antwort kommt, und dann muss man handeln. Als ich beispielsweise die Anzeige in der Zeitung las, hätte ich natürlich sagen können, ach was, das ist schon zu spät. Ich hätte nicht gegoogelt, nicht herausgefunden, dass die Wohnung hier um die Ecke liegt, hätte nicht angerufen und am Ende auch keinen Vertrag unterschrieben. D.h. mit anderen Worten, ich hätte zwar eine Lieferung erhalten, aber nicht angenommen. Also: Wenn wir etwas auf den Weg schicken, müssen wir uns natürlich dann auch kümmern. Vielleicht sagt uns eine innere Stimme, wir sollen heute mal einen anderen Weg nehmen, und dann sehen wir genau das, was wir bestellt haben, in irgend einem Schaufenster (wir könnten vorbeigehen, aber wenn wir es nicht tun, dann haben wir unsere Bestellung angenommen). Ist mir passiert, in Berlin. Da wollte ich für meine neue, noch ziemlich leere Riesenküche eine Kühl- und Gefrierkombi und einen Geschirrspüler, hatte aber kein Geld. Ich bestellte (das war damals die Zeit, als ich mich sehr mit Bärbel Mohr und ihren Büchern beschäftigte) diese beiden Teile, und zwar schnitt ich Fotos aus und klebte sie auf meinen "Lebensplan". Dann bestellte ich ganz offiziell, dass sie bald geliefert werden sollten. Ich ging spazieren, rund ums Charlottenburger Schloss und dann, ohne nachzudenken, in die Kaiser-Wilhelm-Straße (heißt die glaube ich), und landete vor dem Schaufenster eines Elektro-Seconhandladens. Da musste ich schon etliche Male dran vorbeigegangen sein, aber diesmal fiel mir der Laden auf, und im Schaufenster standen "meine" beiden Geräte. Es war Freitag Nachmittag. Ich ging hinein, sah sie mir an - und kaufte sie. Was ich in der Tasche hatte, waren hundert Mark - alles, was ich zu der Zeit besaß. Ich hatte mich gerade von meinem Ex getrennt und war nach dem Umzug so gut wie pleite. 50 Mark zahlte ich an, und ich bat um Lieferung am Montag. Keine Ahnung, wie ich die restlichen achthundertfünfzig Mark bezahlen sollte. Also nochmals ein Stoßgebet nach oben. Das Schlimmste, was passieren konnte, war, dass sie die Teile wieder mitnehmen würden. Abends erhielt ich einen Anruf. Zwei junge Frauen wollten unbedingt eine Reiki-II-Einweihung. Ich hatte ein Langzeitinserat laufen. Es würde aber nur klappen, wenn ich es an DEM Wochenende machen würde. Ich sagte zu. Gab ihnen einen Pärchen-Sonderpreis: DM 450 pro Person. So hatten wir drei ein sehr schönes, spirituelles Austauschwochenende, und ich konnte am Montag die achthundertfünfzig Mark bezahlen, und hatte die Anzahlung wieder drin. Ja, war das nun die Bestellung, oder war das Zufall? An Zufälle zumindest glaube ich nicht mehr. Gut ich habe auch hier wieder was getan: Ich hatte inseriert, ich habe ein WE dafür gearbeitet - aber wer hat die beiden Frauen geschickt, so dass ich es auch tun konnte? Meine letzten beiden Wohnungen kamen ebenfalls über Nacht zu mir, jeweils nach einer offiziellen universellen Bestellung *lach*: Die vorvorherige erhielt ich, weil mich jemand in der Pause bei einer Nikken-Veranstaltung beim Abendblattlesen sah und zufällig eine Wohnung anzubieten hatte, in schönster Lage, mit großer Terrasse, mitten im Niendorfer Gehege, mit Garten hinter meiner Terrasse und Garage (ein bisschen so wie jetzt, nur größer, komfortabler, aber auch viel teurer). Irgendwann veränderte sich das Verhältnis zwischen mir und der ebenfalls dort wohnen Hauseigentümerin, wir waren Nikken-Kolleginnen und sie betrachtete mich als Konkurrenz - ich war ziemlich erfolgreich dabei, sie weniger. Ich spürte, ich sollte umziehen, tat aber nichts, und so meldete sie Eigenbedarf an. Ich sollte raus, ihr Bruder rein. Damals war ich noch bei Airbus, aber mit befristetem Vertrag, also langfristig nicht sonderlich solvent. Nach einigem Suchen erzählte ich Kollegen, dass ich auf dem Trockenen saß, und einer davon meinte, willst du meine Wohnung? Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen in eine größere, und meine jetzige gehört meinen Eltern, und die haben noch keinen Makler eingeschaltet. Ich besuchte ihn, sah die Wohnung an, zwei Zimmer mit Balkon, Blick in den Garten - ja, noch am selben Abend hatte ich einen Vertrag in der Tasche. Von der Befristung meines Arbeitsvertrages hatteich nichts gesagt, sonst hätte es vielleicht nicht geklappt, wer weiß. Ich habe hier jetzt vier Jahre lang gewohnt, aber interessanterweise von Anfang an in dem Bewusstsein, dass es nur auf Zeit sein würde, als Zwischenlösung. Die beiden Nachbarinnen unter mir waren von Anfang an gegen mich eingestellt. Ich bin hier die einzige Mieterin, alle anderen sind selbstnutzende Eigentümer, und ich hatte mich zu selbstbewusst aufgeführt, war nicht unterwürfig genug aufgetreten. Und werde das auch niemals tun. Schließlich habe ich meine Miete bezahlt, da habe ich das Recht, meine Blumenkästen nach außen aufzuhängen und sie zu gießen, sie zu bepflanzen mit was auch immer ich schön finde, und Besucher zu empfangen, die die Treppen benutzen. Es hieß einmal, soviele Besucher, wie zu mir kommen, würden die Steintreppen abnutzen *lach*. Mein Vermieter lachte ebenfalls über diese Aussprüche, aber man beginnt die Treppen hinauf- und hinunter zu schleichen, und wenn man jemandem begegnet, wird nicht gegrüßt. Das ist schon sehr unangenehm. Ja und so kam es zu meiner neuen Bestellung - und siehe da, es ist wieder so gelaufen. Dies war die dritte Wohnung, die ich mir wirklich angesehen habe, und ich habe den Vertrag. Bei allen anderen Vermietern hatte ich gleich vorher gesagt bekommen, welche Papiere man haben wollte, und so bin ich dort natürlich gar nicht erst hingegangen. Dieser Vermieter wollte mich, so wie ich bin. Ist das nun Zufall, Glück, oder ist das die Lieferung auf meine Bestellung? Hat mich die Wohnung adoptiert? Ihr werdet lachen, innerlich bin ich bereits dabei eine neue Küche einbauen zu lassen und denke über Holzfußboden nach. Das macht man nur, wenn man spürt, es könnte längerfristig sein...  Wir werden sehen... LG Marion  --------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
8 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 16:27:31
Hi Leute, ein interessantes Thema habt ihr da zu fassen! Ich kenne das auch, manchmal läuft es einfach wie bestellt - manchmal nicht. Ich habe im Nachhinein herausgefunden, wie ich es mache. Bei mir klappt es immer dann, wenn ich mir vorher im Geiste einen Ablaufplan mache, mir in allen Einzelheiten vorstelle, wie es sein soll, und mir dann dazu die Gefühle vorstelle, die mich überkommen, wenn ich es habe. Und dann lasse ich es los. Es dauert nie lange, und ich stehe einer Situation gegenüber, bei der ich zufassen kann, oder auch nicht. Es gibt einige Fälle, wo ich nicht zugefasst habe, da hatte ich Schiss vor meinem eigenen Mut, und dann hat es auch nicht geklappt. Hinterher habe ich mich meistens tierisch darüber geärgert. Heute fasse ich einfach zu, und gut ist. Ich habe mir auch schon mal gewünscht, dass etwas auf die leichte Tour abgeschlossen sein sollte. Da ging es um eine Ex-Freundin. Ich bin sie auf sehr gute Art losgeworden - sie hat am Ende MICH verlassen und sich dafür auch noch entschuldigt. Sie hat einen anderen Mann kennengelernt, eine Woche, nachdem ich meinen Stoßseufzer zum Himmel losgelassen hatte. Und dann ging alles ziemlich schnell. Ich konnte sogar die Wohnung behalten. Ich hatte mich aber in der Wartephase nicht mies ihr gegenüber verhalten, nur eben etwas verhalten, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber immer nett. Es hat einfach geklappt. Sie hat wahrscheinlich gespürt, wohin es läuft, aber es hätte auch einen schönen Rosenkrieg geben können, mit der Wohnung und so...  Was ich immer tue, wenn etwas klappt: Ich bedanke mich beim Universum. Finde ich sehr wichtig! LG Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 Agape
Board Owner
|
9 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 16:30:39
Hihihi, es gibt aber etwas, das jeder bedenken sollte, der eine ernstgemeinte Bestellung los lässt: Überlege dir gut, was du dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen! In diesem Sinne: gut Holz! LG Marion  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
10 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 16:38:59
| Quote: |  | | http://www.gwup.org/images/stories/pdf/skeptiker/2008/wuenschelwichte_bullshit.pdf |
|
Hi Angelika, ich hab' mal in den Link reingeschaut - Pech, ich kann Hugo Egon Balder nicht ausstehen, und der ist halt auch der geborene Skeptiker. Ich bin als Mann auch eher skeptisch, aber ich habe zu oft erlebt, dass meine Einstellung und meine Ausrichtung der Gedanken Energien in Gang gesetzt haben, die dann am Ende zum gewünschten Ergebnis geführt haben. Deshalb glaube ich nicht, dass es Bullshit ist, sondern ich glaube, dass man es selber in der Hand hat, ob es klappen kann, oder nicht. Wahrscheinlich haben wir alle ein bisschen Recht. Und das Wesentliche, da stimme ich dir zu: Man muss es selber in die Hand nehmen, also etwas tun. Es kommt nicht einfach so, klopft an die Tür, und dann ist es da. Wir sehen ja auch bei Marion's Stories: Sie war immer aktiv dabei. Es kamen aber immerhin "glückliche Fügungen" zustande, vielleicht war die Geldecke aktiviert... *grins*, und sie hat dann das Beste draus gemacht. Ich denke, man sollte so positiv wie möglich an Veränderungen herangehen, und sich wie Roland schreibt emotional auf etwas Positives einstellen. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... Und wenn's mal nicht klappt: Wo gehobelt wird, fallen Späne...  LG Steve  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
11 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 17:40:33
hallo Steve Ich mag den Balder auch nicht, bin aber über das Buch erstaunt...Es ist fundiert und gleichzeitig herrlich ironisch.. Was ich nicht mag ist dieses Gure-Gehabe- ich kann nicht verstehen, dass denkende Menschen Leute wie Frau M brauchen, um ihnen die Augen z Öffnen... Aber natürlich passiert, was ich verursache... Aber eben mal bestellen funktioniert eben nicht. Warum hat nur Frau Mohr die Millionen und nicht die Armen Wichtel in ihrem Forum, die wünschen und bestellen, was das Zeug hält und trotzdem nicht weiter kommen.... Sind die Deppen in der 3.Welt (Achtung IRONIE ) selber schuld, weil sie sich keinen Braten bestellen, sondern nur einmal in der Woche Hirse und sonst hungern? Oder können die Ausbeuter das BEstellen viel besser? Anscheinend oder? Ich glaube nicht an "Mein Weille geschehe". Ich glaube eher an eine höhere Macht, die mir genau das gibt, was ich BRAUCHE. Das muss nicht unbedingt das sein, was ich mir wünsche... Diese ganzen Bücher funktionieren so gut, wiel man den Leuten suggeriert "Du musst nichts tun und kannst trotzdem alles haben" ..Siehe auch "Schlank im Schlaf" oder Reich über NAcht" Wenn Frau Mohr und Co so gut wissen, wie es geht, bin ich dafür, dass die Bücher sofort übersetzt werden und allen Leuten in Afrika etc zum Lesen gegegeben werden.. Alles wird gut! Nicht böse sein: Bei solchen Themen werde ich leidenschaftlich :-) lg Angelika
|
 Agape
Board Owner
|
12 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 20:17:30
Hi Leute, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich keinerlei positive Energie in meinem Leben generieren kann, wenn ich negativ eingestellt bin oder fatalistisch hinnehme, was um mich herum und mit mir geschieht. Wenn ich mich dann aber aufraffe und handele, egal in welcher Form, fließt wieder Energie, und sie fließt in die Richtung, in der ich denke. Denke ich negativ, geschieht mehr Negatives. Ich erinnere mich an die letzte Woche, in der ich nicht wusste, wie ich an eine Wohnung kommen sollte, dann ging ein Schüler nach dem anderen in Urlaub, meine Kasse blieb damit viel leerer als sonst, und am Ende bin ich auch noch beklaut worden. Dann habe ich mich an den Ohren aus dem schwarzen Loch gezogen, mit Hilfe des kleinen Engels, der Hilfe von außen, und von dem Moment an war alles anders. Ich wünsche sowas jedem Menschen in ähnlicher Situation, es ist eine gute Erfahrung. Liebe Grüße Marion  P.S.: Hi Angelika, in vielen Kulturen gerade in Asien sind die Armen fatalistisch, sie nehmen hin, was ist, versuchen zu überleben, und sie haben nicht gelernt, dass es anders sein könnte. Ich glaube, das können wir nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe früher mit Buddhisten und Hindus über dieses Thema gesprochen, gefragt, warum sie sich nicht wehren. Die Antwort war, dass sie dann eben im nächsten Leben auf der reichen Seite stehen werden. Viele glauben, dass dies eine Aufarbeitung des Karmas aus einem früheren Leben ist und sie das verdient haben, was ihnen jetzt geschieht. Je besser sie ihr Schicksal meistern, desto größer sehen sie die Chance im nächsten Leben nicht wieder in eine solche Armut hineingeboren zu werden. Ich glaube, dass wir Westler uns da nur schwer hineinversetzen können. Wir können aber auf keinen Fall unser Denken mit dem eines Menschen aus diesen Kulturen vergleichen, und wir können auch nicht sagen, unser Denken sei besser als das ihre. Es ist einfach total unterschiedlich. Das habe ich gelernt, als ich dort lebte. Ein Thai hat mich einmal mit diesen Worten zurechtgewiesen, als ich ihn fragte, warum er sich nicht wehrt: This is not Germany. This is Thailand. You are a guest here. You know nothing about us. Was soll ich sagen? Es stimmt!  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
13 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 20:30:40
Hatte das Wort Ironie vergessen- das smit den Deppen war natürlich ironisch gemeint. Marion: Ja ich weiß, dass die Asiaten da anders sind.. Ich glaube, man kann schriftlich gar nicht so gut erklären, ich empfinde das in den Foren oft als mißverständlich Wir liegen gar nicht weit auseinder .Ich mag nur die Gurus für Arme nicht ;-) lg
|
 Agape
Board Owner
|
14 Geschrieben Samstag, Juli 25, 2009 @ 23:12:14
| Quote: |  | | Erstellt von Angelika Hatte das Wort Ironie vergessen- das smit den Deppen war natürlich ironisch gemeint |
|
Nee Angelika, das war schon klar, dass du das nicht ernst gemeint hast... ;o)) LG Marion P.S.: Wenn ich so die verschiedenen Beiträge zu diesem Thema lese, denke ich auch, dass wir nicht weit auseinander liegen. Aber jeder von uns hat halt seine ganz persönliche Realität mit individuellen Erfahrungen... auf denen bauen wir natürlich auf, und so sind eben die Meinungen auch wieder verschieden. So ist das im Leben. Am Ende steht jeder für sich selbst.  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
15 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 11:19:09
Hi ihr Lieben, ich glaube auch, dass wir eigentlich alle dasselbe meinen: Man muss etwas tun für seine Ziele, aber man muss auf jeden Fall ein Ziel setzen und dann nicht aufgeben. Wisst ihr was? Heute Morgen hatte ich eine Email mit einem interessanten Beitrag zum Thema "Ziele erreichen". Darin geht es darum, welches die wichtigsten Schritte sind, wenn man seine Ziele erreichen will, und ich denke, daran geht nichts vorbei, wenn man will, dass die Bestellungen funktionieren. Die "Bestellung" ist sozusagen die Zielsetzung, und das "Annehmen" oder "Nicht-Annehmen" der Bestellung sind die Schritte, die man geht, oder auch nicht, um zu seinem Ziel zu kommen. Die Geschichte, die dort vorgestellt wird, handelt von Raymond, einem über Sechszigjährigen, der sich mit lauter jüngeren Teilnehmern auf ein Rennen quer durch die Antarktis einlässt und das überlebt. Wenn er gefragt wird, wie das sein kann, antwortet er, er habe sich das Ziel gesetzt, sei losgegangen und habe dann einen Schritt nach dem anderen gesetzt, bis er am Ziel war, egal, wie schwer und unerreichbar es zunächst ausgesehen hätte. Ich habe mir das erste Video an eine extra für solche Zwecke geöffnete Emailadresse schicken lassen, und die folgenden erhält man dann automatisch. Klar, am Ende wollen sie wahrscheinlich ein Buch oder ein Seminar verkaufen, oder sowas, aber das geht dann ab ins Blaue. Doch mich interessierte, was der Typ Raymond zu sagen hatte. Im Grunde die Dinge, die schon in seiner Story erwähnt sind: Ziel richtig formulieren, und zwar zum Anfang ein Minimum-Ziel, das man erfahrungsgemäß ganz sicher schaffen kann, aber auch eins, von dem man glaubt, das geht gar nicht: das Endziel. Also das maximale Ergebnis. Und dann kleine Schritte machen, nicht aufgeben: durchhalten, durchhalten, durchhalten. Ich setze das Video mal hier rein, falls es jemanden interessiert. http://monthlymentor.com/secretrevealed.html Am Ende spricht er über "Procastination" - falls ihr das nicht kennt, das bedeutet "Aufschieberitits". Ein interessantes Buch in diese Richtung ist "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill, "Affirmationen" von Stuart Wilde und "Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst" von George Walther. Im letzteren geht es um eine positive Sprache im Gegensatz zu negativen Äußerungen. Nicht "Das hat noch nie funktioniert", sondern "Wenn ich das so mache, dann wird das passieren", oder statt "Ich sollte vielleicht mal" sagt man "Ich mache das", oder "Ich fange jetzt sofort damit an". Bei "Affirmationen" geht es auch um die richtige Formulierung von Zielen, und das erste Buch ist sicherlich vielen von euch bekannt, da geht es um die notwendigen Schritte und Haltungen, die man braucht, um etwas wirklich erfolgreich durchzuziehen. Ich finde das sehr interessant, beschäftige mich schon eine Weile mit der Thematik, warum manche Leute in fast allem erfolgreich sind, und andere immer wieder Schiffbruch erleiden. Und in all diesen Büchern geht es nicht um einen Guru, dem man folgen soll, sondern es sind handfeste Erfolgsanleitungen - aber alle haben gemeinsam, dass man etwas dafür tun muss und nicht aufgeben darf. Und da kommst du ins Spiel, liebe Angelika, denn nichts anderes sagst du ja auch, oder? Und wenn man das auf die "armen Deppen" (ich weiß, das war von dir ironisch gemeint, von mir jetzt auch ;o)) in Indien etc. - oder auch unsere Arbeitslosen und Hartz IV-Empfänger bezieht, dann wird klar, warum es nicht funktionieren kann: Sie wünschen sich raus aus der Armut, sie wollen es auch so gut haben wie einige andere. Das ist die falsche Zielformulierung. Sie müssen damit beginnen sich genug zu essen für den Tag zu bestellen, oder Schuhe für das älteste Kind. Vielleicht finden sie dann zunächst ein paar weggeworfene, oder jemand schenkt ihnen seine alten Schuhe. Bessere als die, die sie vorher hatten. Oder möglicherweise hatte das Kind (in Indien) vorher gar keine Schuhe. Vielleicht findet der Vater oder die Mutter zunächst nur einen Tagesjob und verdient damit das Essen für den Tag. Mehr war ja nicht bestellt. Und wenn das funktioniert, sehen sie, dass es klappen kann. Dann bestellen sie das nächste Essen für den Folgetag. Und sie gehen da schon positiver ran. Es hat ja schon mal funtkioniert. Wenn sie aber bestellen, dass ab sofort alles anders sein soll, dann wäre das so, als würde ich mir von jetzt auf gleich eine Million bestellen. Das funktioniert auch nicht. Aber wenn ich mir einen lukrativen Kundenvertrag bestelle, und dann auch noch damit nach außen gehe und aktiv werde, dann kriege ich einen, ganz sicher. Ich darf aber nicht sagen, ach na ja, vielleicht klappt es, aber in dieser schwierigen Zeit, wer gibt denn da noch Geld aus für Service? Ach nein, ich brauche es gar nicht zu versuchen, geht eh nicht. Und wupps, ich kriege keinen lukrativen neuen Kundenvertrag, und dann werde ich sagen, siehst du, es klappt nicht, wusste ich doch gleich. Bärbel Mohr hat sich ihre Ideen wahrscheinlich auch aus all diesen Büchern geholt, denn sie erwähnt das eine oder das andere in ihren eigenen Büchern. Sie hat alles zusammengetragen, was da war, und ich schätze, so kam der Vorwurf eines Plagiats zustande. Aber nicht im ersten Buchl. Da war sie noch authentisch, hat alles basierend auf eigenen Erfahrungen beschrieben. Ich schätze, so ein Verlag will dann möglichst schnell möglichst viel Folgebücher, mehr Geld verdienen, und dann ist die Gefahr groß, dass man abschreibt. Was sie aber in ihrem allerersten Buch schreibt ist: Beginnt mit einer kleinen Bestellung. Beginnt mit dem täglichen Parkplatz vor der Tür, oder mit einer anderen Kleinigkeit. Und dann sehr ihr, es kann klappen. Danach nehmt ihr etwas Größeres in Angriff. Und schließlich vertraut ihr darauf, dass auch größere Dinge klappen können. Ihr lernt, wie ihr das formulieren müsst. Genau vorstellen, positiv formulieren, und dann vergessen. Aber Augen auf: Ihr müsst die Bestellung auch annehmen. Und dann muss man vielleicht auch erstmal etwas dafür tun - z.B. andere Wege gehen, jemanden anrufen, was auch immer nötig ist. Also: etwas tun. Hach, ich finde das Thema wirklich spannend, das seht ihr schon. Hoffentlich gehe ich euch damit nicht auf die Nerven, aber wirklich, ich bin fest davon überzeugt, dass man alles haben kann, wenn man glaubt, dass man es haben kann und es dann - auf Dauer!!! - positiv angeht und nicht aufgibt, nicht zwischendurch denkt, das kann ja gar nicht gehen, das schaffe ich nicht. Es gibt ein Buch, das heißt "Du schaffst, was du willst" von Erich J. Lejeune, der hat das auch durchgezogen. Er war arm, pleite, und hat mit einer interessanten Idee und einem kleinen Darlehen von vorne angefangen. Jetzt ist er ein erfolgreicher Manager mit einer großem Firma und teilt seine Erfahrungen auf diesem Wege mit seinen Lesern. Ja, ich hör' ja schon auf und wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Sonntag, positiv gestimmt und mit viel Sonne und Lachen! LG Steve  --------------------
|
 rita
Sergeant Major
Geschlecht: weiblich aus: ursprünglich Wyk auf Föhr Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: 04-03-
|
16 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 11:52:08
Sag' ich doch - siehe weiter oben... ;o)) LG Rita  P.S.: Danke für die Buchtipps, Steve, die finde ich wirklich interessant. --------------------
Lebe deine Träume...
|
 Roland
Sergeant Major
Geschlecht: männlich aus: dem kühlen Norden Registriert: Dez 2008 Geburtsdatum: --
|
17 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 12:02:07
Hi Steve, ich hab mir das Video angesehen - ich glaube auch, dass es funktionieren kann mit dem Konzept der kleinen Schritte und den kleinen Zielen, bis man das große erreicht hat. Nennt man das nicht auch die "Salami-Technik"? Statt eine Aufgabe auf einmal erledigen zu wollen, teilt man sie in viele kleine Aufgaben, die man erreichen kann, und am Ende hat man dann alles termingerecht erledigt. Vorausgesetzt, man bleibt dran und schiebt nicht auf. Das kenne ich aus "Eat that Frog" von Brian Tracy. Ich habe das Buch und auch das Hörbuch. Da geht es darum, wie man Prioritäten setzt und sie dann auch umsetzt. Wieder: Ziel setzen, in viele kleine Ziele unterteilen, losgehen und machen. Und NICHT aufschieben. Auf unser Thema "Bestellungen beim Universum" übertragen: Eine große Bestellung aufgeben, deren Lieferung länger dauern darf, aber dann auch täglich eine kleine auf dem Weg dorthin, und dann annehmen, was geliefert wird. Mit anderen Worten: Einen Jahresplan, Monatsplan, Wochenplan, Tagesplan machen und ihm folgen. Richtig? Die "Bestellungen beim Universum" sind für Leute, die gerne alles auf spirituelle Weise angehen, und die Tagespläne mit ihren Zielsetzungen sind für die anderen, die Skeptiker, die Leute, die immer für alles einen Beweis brauchen, eben eine andere Art von Persönlichkeit haben. Und dennoch - beide Wege funktionieren, wenn man ihnen bis zum Ende folgt. Das ist meine ganz persönliche und durch Selbsterfahrung mehr als einmal bestätigte Meinung.  Jedoch: Jeder Mensch ist anders, und somit auch seine/ihre Selbsterfahrungen.  LG Roland  --------------------
Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende 
|
 drago
First Sergeant
Geschlecht: männlich aus: Sevenoaks, UK Registriert: Feb 2009 Geburtsdatum: 23-03-
|
18 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 13:54:13
"Eat That Frog" kenn ich auch, find ich auch gut, hab das gehabt als Hörbuch und verschenkt, jetzt ist weg, weil ich hab vergessen wohin ich es geliehen hatte. Stimmt Steve, ist ähnlich wie bestellen, man muss sagen was man will haben und dann Plan machen und es tun. Funktioniert so lange man die Schritten macht. *grin* drago --------------------
|
 Agape
Board Owner
|
19 Geschrieben Sonntag, Juli 26, 2009 @ 15:28:56
"Eat That Frog" benutze ich des öfteren im Unterricht - meine Schüler müssen sich das Hörbuch anhören und gleichzeitig im Buch mitlesen, um sich an amerikanisches Englisch zu gewöhnen. Aber der Inhalt ist auch hochinteressant, mir gefällt sowieso die Art, wie Brian Tracy an das Thema "Aufschieberitis" bzw. "Procrastination" herangeht. Und ja, Roland, man nennt das die "Salamitechnik" - Unterteilung von Aufgaben in kleine Scheibchen, wie beim Salamischneiden *ggg*. LG Marion  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
20 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 10:06:55
Hallo Steve
danke für dein interessantes Posting
| Quote: |  | | Sie hat alles zusammengetragen, was da war, und ich schätze, so kam der Vorwurf eines Plagiats zustande. |
|
Nein das lag anders.. Sie hat aus einem Buch seitenweise alles 1:1 übernommen- aber nicht aus ihrend einem eigenen Buch, sondern aus einem fremden.
(ich habe das bei mir auf dem Rechner wieder gefunden- kann ich also belegen)
Die Autoren haben gegen sie dann ein Gerichtsurteil erwirkt, das Buch muss vom Markt genommen werden. Frau Mohr war bis zu letzt uneinsichtig. Die Autoren hatten den kompletten Schriftwechsel auf der Seite.
Und das macht alles zunichte: Wenn ich Fülle predige und dann so etwas mache, dann ist das einfach nicht gut.
Davon abgesehen mag ich nicht, dass Bärbel Mohr meint für alles Expertin zu sein: Guter Sex, Arbeitslosigkeit, Geld allgemein, Schlechte Partnerschaften- Frai Mohr heilt und weiß alles.
Das ist eine ganz gefährliche Einstellung...
Ganz liebe Grüße
Angelika
|
 Agape
Board Owner
|
21 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 10:38:09
Hallo ihr Lieben, da habe ich ja einiges losgetreten mit meinem Posting. Wisst ihr was? Mir ist es völlig egal, auf welche Weise und von welcher unsichtbaren Macht meine Wünsche und Bestellungen letztendlich erfüllt werden, solange es auf legale Weise geschieht - Hauptsache, es funktioniert! Einem Guru bin ich dabei noch nie aufgesessen, bei Gurus bin ich vorsichtig. In diesem Sinne: Erlaubt ist, was gefällt, und die Menschen sind halt verschieden und haben unterschiedliche Herangehensweisen, brauchen unterschiedliche Hilfestellungen, haben unterschiedliche Erfahrungshintergründe... Ich freue mich, dass ihr hier so engagiert diskutiert! LG Marion  P.S.: Angelika, war denn der 1:1-Text in Bärbel Mohrs Buch nicht als Zitat deklariert? Denn zitieren darf man ja. Da muss man nur in einer neuen Ausgabe die Anführungszeichen vor und hinter den zitierten Text setzen, die Quelle nennen, und schon ist das Problem beseitigt. Wieso will man denn stattdessen das Buch vom Markt nehmen? Konnte man das nicht nachtragen in einer neuen Ausgabe? Klar, die schon ausgelieferten ohne Hinweis auf die Quelle müssen im Falle eines Plagiats vom Markt. Aber das ganze Buch vom Markt nehmen? Sie hat schon früher viel mit Zitaten gearbeitet, auch in ihrem ersten Buch erwähnt sie das eine oder das andere und zitiert. Gut, es sind kurze Zitate. Aber die Frau ist doch nicht dumm und der Verlag hat seine Experten. Was ist denn da passiert?  PPS: Ich habe gerade mal gegoogelt - es gibt dort keinerlei Hinweise, dass irgendeins der Bücher vom Markt genommen wird, nur ein paar Meinungsäußerungen, dass viele ihrer Hinweise einem Plagiat nahe kommen. Hat das nun der Verlag geschickt vertuscht, oder wie kommt das zustande? Ich fände es schade, wenn dieser Vorwurf tatsächlich zuträfe. Doch ich weiß, wie schnell man einen "Ruf" an der Backe hat - schneller als man sich umdrehen kann... Ich bin da sehr vorsichtig...  --------------------
|
 Steve
Command Sergeant Major
|
22 Geschrieben Montag, Juli 27, 2009 @ 22:10:14
Hallo Angelika, gern geschehen.  Wie gut, dass ich sehr gut ohne Guru leben kann. ich bilde mir meine Meinung selber aus dem was von vielen Seiten kommt. Und dann mache ich das, was ich selber für richtig halte. Ich bin nicht für Gurus gemacht...  LG Steve  --------------------
|
 Angelika
Master Sergeant
|
23 Geschrieben Dienstag, August 11, 2009 @ 21:04:59
Hallo Marion das stimmt in der Tat mit dem Buch. Ich suche es mal raus und schicke es dir... Die hatten sogar die Scans vom Gerichtsurteil ins WWW gestellt, weil der Verlag sich so .... verhalten hat. Das Buch wurde dann unter einem anderen Titel neu aufgelegt... In ihrem Forum hat Frau Mohr dazu auch mal Stellung genommen, inzwischen wurde aber alles gelöscht ;-) Hier mehr Infos http://www.baerbelmohr.de/forum/hat-baerbel-mohr-ihre-wunschbuecher--und-quotgeklaut-und-quot-t2417.html Ich würde so etwas nicht behaupten, wenn es nicht so wäre.. Wenn du die Leute hinter dem ersten Link fragst, wirst du das bestätigt bekommen...Das sind diejenigen, bei denen sie sich bedient (haben soll -<< unbdenliche Formulierung) :-) lg Angelika
|
|