Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Klönschnack > Muskiste > Werdende Eltern
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, März 25, 2009 @ 21:57:55  

Ja ja, Ihr Lieben,

da habt Ihr im Thema schon richtig gelesen "werdende Eltern" sind meine Frau und ich seit ca. 2 Monaten, wissen "tun" wir es seit ca. 14 Tagen. Da es nicht geplant war, waren wir beide erst richtig platt, wie'n Pannkauck {#emotions_dlg.emo_smile}. Unser Ältester wird im November 15 und unser Jüngster im April 11 (meine Stiefkinder), aber so langsam kommen die Glücksgefühle durch und werden mehr und mehr. Vor allen Dingen, weil ich jetzt zum ersten Mal so richtig Vater werden *grinsschmunzelundfreu*. Na denne bin ich mal auf Eure Reaktionen und eventuellen Tipps und Anregungen gespannt.

glg der werdende Vater {#emotions_dlg.emo_smile} {#emotions_dlg.emo_cool} {#}

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, März 25, 2009 @ 22:19:12  

Hallo Heiko,

na, dass nenn´ ich mal schöne Nachrichten. Ich wünsche Deiner Frau und Dir eine schöne Zeit mit dem Bewusstsein, dass ein neuer Erdenbürger aus Liebe gemacht heranwächst.

Passt gut auf Euch auf und erzähl bitte von Euren Fortschritten. Mich interessieren und amüsieren die oftmals auftretenden kulinarischen Gelüste, die werdende Mütter manchmal überfallen.

Euch eine wunderbare Zeit wünscht, Kerstin

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 00:51:22  

Hallo Heiko,

nun ist es also raus und offiziell - ich find's schön, vor allem auch, dass ihr euch so drauf freut. So ein werdendes kleines Wesen kriegt alles ganz genau mit, und wieviel schöner ist es doch auf diese Welt zu kommen in dem Bewusstsein, dass man gewollt und freudig erwartet wird. Ich wünsche deiner Frau und dir eine wunderbare Wartezeit, und passt gut auf euch auf!

Ganz liebe Grüße (auch an deine Frau) 
Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 01:17:34  

Papa wird er!!! Mensch Alter, herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn! Das stelle ich mir sehr verwirrend vor, in "fortgeschrittenen Jahren" doch noch mal zu einem eigenen, ungeplanten Kind zu kommen. Hat bestimmt eine Weile gedauert, bis sich der Schock - wenn auch ein freudiger - gelegt hat und ihr die Neuigkeit so richtig aufgenommen und verarbeitet hattet. Jedenfalls wünsche ich euch, dass alles gut läuft und die nächste Zeit eine ganz tolle für eich wird. Was sagen denn die Teenie-Kiddies dazu?

LG Roland {#emotions_dlg.emo_biggrin}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 09:33:56  

Glückwunsch, Heiko! Ich freu mich für euch. Bin etwas in Eile, wollte aber unbedingt noch schnell meine guten Wünsche los werden. Schönen Tag, Rita {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Steve
Command Sergeant Major

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 09:36:05  

Ja, ich auch! Gerad noch fiel's mir ein: Du musst noch gratulieren, Stevie! And here we are! Gratulazione, lieber Heiko samt Ahang! Und nun ab zur Arbeit {#emotions_dlg.emo_rolleyes} LG Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 09:53:43  

Hi Papa to be! Wie schön für euch! Bestimmt du bist glucklich, bist du nicht? Genieße diese Zeit, kommt nicht wieder, kann man nicht wiederholen! Greetings, drago {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

offline Karin
Sergeant First Class

Geburtsdatum: 29-07-

Stimmung:

Profil betrachten Karin E-Mail senden an Karin Private Mitteilung senden an Karin Finde mehr Beiträge von Karin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 18:02:09  

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Heiko! Was für eine Überraschung, aber letzendlich doch eine schöne, oder? Alles Gute und passt auf euch auf!

--------------------

What has a front has a back - and the bigger the front, the bigger the back! (Dirk Benedict in 'Confessions of a Kamikaze Cowboy')  

offline heja4711
Master Sergeant

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Donnerstag, März 26, 2009 @ 20:05:37  

Hallo Ihr Lieben,

schönen Dank für Eure herzlichen Wünsche. Zu Anfang waren wir beide sehr verdattert, da bekommst Du auf einmal 'ne "Meldung" die dein ganzes Leben, deine ganze Lebensplanung verändert, übern Haufen schmeisst {#emotions_dlg.emo_smile} ..und dieser Zustand stellt sich dann so nach und nach, der Zustand der Freude {#emotions_dlg.emo_smile} und einer von Euch hatte es geschrieben ...ein Kind der Liebe, ja ja, das hat alles so sollen sein, das war sowieso alles so bestimmt ..., vielleicht mein geheimer Wunsch nach "oben" (schöne Grüße ans Universum {#emotions_dlg.emo_wink}). Schließlich sucht ein Kind sich ja seine Eltern aus *schmunzel* und da ich meine Frau aus wahrer Liebe geheiratet habe ... soll es so sein, ist es schön dass es so ist und alles noch schöner wird.

Unserer beiden Kiddies haben sehr unterschiedlich, aber beider sehr positiv, reagiert. Der Kleine freut sich riesig und freut sich schon auf's Mithelfen, der Große sagt nur so sinngemäß, na wenn's nicht so laut ist und mich nicht stört *grinsundschmunzel*, na er freut sich aber auch ..

so denne geh ich mal die Schwangere 'ne bischen streicheln {#emotions_dlg.emo_cool} {#}

offline heja4711
Master Sergeant

10 Geschrieben Dienstag, März 31, 2009 @ 21:45:04  

Hallo und moin zusammen,

na dann mal einiges zu den "Ess-Gelüsten" meiner schwangeren Frau:

Manu hat auch schon seit vielen Jahrzehnte, also lange vor der MB kein oder nur ganz ganz wenig Fleisch gegessen. Da waren wir doch Sonntag auf 'nem Frühlingsmarkt bei uns in der Nähe, liefen an einer Bratwurstbude vorbei und da kams

...   'ne Bratwurst möchte ich jetzt ....,

gesagt, gekauft, gegessen *gröhlgrinsundschmunzel*, sie konnte es anschließend selbst fast nicht glauben, dass sie das ekelige Ding gegessen hat, hatte einen fürchterlichen Geschmack im Mund und einen fürchterlichen Durst {#emotions_dlg.emo_smile}.

Ansonsten hält es sich so ziemlich in Grenzen, außer das unsere Röllmöpse ständig leer sind {#emotions_dlg.emo_wink}

...so far so long, lg Heiko

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 14:58:42  

Hallo Heiko,

das erinnert mich sehr an meine Cousine, die vor kurzem ihr erstes Kind bekommen hat. Die ist Vegetarierin, aber plötzlich wollte sie Leber essen. Hat sie dann auch. Zum Glück nicht roh - das gibt es ja auch manchmal, dass Frauen plötzlich in der Schwangerschaft rohes Fleisch essen wollen. Also besser 'ne Bratwurst, oder? {#emotions_dlg.emo_wink} Hast du auch eine mitgegessen, sozusagen als Unterstützung fürs gute Gewissen? {#emotions_dlg.emo_wink} Rollmöpse, ja, und alle Arten sauren Fisch hat meine Cousinea auch gefuttert wie blöd. Die waren immer schneller weg als sie nachgekauft werden konnten. *Lach*

Ich hoffe, es bleibt bei Bratwurst und wird nicht am Ende rohe Leber, oder ein Stück von deine Arm *ggg*

LG {#emotions_dlg.emo_biggrin} Rita

--------------------

Lebe deine Träume...

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
12 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 15:33:57  

Na, dann bin ich vielleicht auch schwanger??? Ich hatte nämlich am Wochenende Gelüste auf Schweinebraten, den ich seit etlichen Jahren nicht mehr angefasst habe! NEIN, ich habe keinen gegessen. Oder doch, ein ganz kleines Stückle, mageres Fleisch mit einem Stück Kruste. Oh war das gut. Ich hab mich dann mannhaft zusammengerissen und mich an den Nudelsalat auf der Party gehalten. Aber das war nicht so leicht! Der Braten hat geduftet, und die Schwarte war kross und knusprig, und ich will gar kein Fleisch, aber DIESER Schweinebraten duftete und schmeckte einfach göttlich, alle haben geschmatzt und gekaut, und der Braten hat mich echt gerufen. Aber ich weiß genau, wenn ich damit erst wieder beginne, kommt auch der Alkohol zurück, und das Rauchen, und beides will ich auf keinen Fall. Also: NEIN.

Liebe Grüße, Roland {#emotions_dlg.emo_rolleyes}{#emotions_dlg.emo_blush}{#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline drago
First Sergeant

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
13 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 15:46:37  

Solange die Sachen nicht mehr leben die dein Frau mag essen, kein Problem, oder? {#emotions_dlg.emo_wink} Hauptsache du lässt die Sachen liegen! {#} Ciao {#emotions_dlg.emo_cool} drago

--------------------

offline heja4711
Master Sergeant

14 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 19:07:38  

Oh ja Drago, liegen lassen ist meistens besser {#emotions_dlg.emo_smile}. Meine letzte Wurst ist schon länger her und in nicht guter Erinnerung, meiner Frau hat sie gut geschmeckt, sie ist ihr aber nicht gut bekommen, na ja, ich halt mal 'ne Auge drauf Cool

tschaui so long, Heiko

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
15 Geschrieben Donnerstag, April 2, 2009 @ 19:05:16  

Heiko, wart ihr eigentlich nochmal zur Beratung bei Ric? Und wenn ja - was hat er gesagt? Welchen Rat hat er gegeben zur Ernährung? Das würde mich sehr interessieren, da sind die Berater nämlich oft geteilter Meinung. {#emotions_dlg.emo_tongue} LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline heja4711
Master Sergeant

16 Geschrieben Donnerstag, April 2, 2009 @ 20:41:28  

Hey Marion, den nächsten Termin haben wir am 6.4., anschließend fahren wir weiter zur Holländischen Nordseeküste. Dort haben wir uns ein Haus im Wasser, in so'nem Landalpark gemietet, freitags geht's dann weiter nach Ostfriesland zu meinen Eltern.

Soll ich Rik mal Grüße von Dir bestellen?

Das Ergebnis, sprich den Ernährungsplan kann ich Dir anschließend gerne mal zukommen lassen.

Bis denne, lg Heiko

offline Agape
Board Owner

17 Geschrieben Freitag, April 3, 2009 @ 16:58:48  

Na, ich weiß ja nicht, ob sich Ric noch an mich erinnert. Es ist sehr lange her, seit wir in der IMA (Internatinal Macrobiotic Association) miteinander zu tun hatten. Wir waren alle zusammen "Voting Members" und hatten jährlche Sitzungen. Zweimal war ich in Kiental in der Schweiz dabei, und einmal in Belgien - dort habe ich ihn bewusst wahrgenommen. Ob er bei den anderen Veranstaltungen auch dabei war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. In dem Jahr, als die IMA zu Grabe getragen wurde, war ich nicht anwesend - ich weiß aber auch nicht, ob er da war. Jedenfalls fand ich, dass eine Beiträge in den Sitzungen Hand und Fuß hatten, und ich habe viel Gutes von seinen Beratungen gehört, vor allem hat er Erfolg damit. Die Leute werden gesund. Und das ist das Wichtige an der Sache.

Ja, grüß ihn ruhig, wer weiß, vielleicht erinnerter sich ja doch. Du kannst ihm im Zweifelsfall sagen, dass ich diejenige war, die bei der Präsidentschaftswahl an zweiter Stelle gestanden hat. Bei der Wahl war er nämlich dabei. Und wenn er sich nicht erinnert - kein Beinbruch.

Bin ich gespannt, was er euch rät. Kinderernährung bzw. Schwangerenernährung war nie mein Thema, wobei in der Kochschule natürlich allgemeine Kinder- und Schwangerenernährung zu Lernstoff gehörte. Deshalb lerne ich immer gerne dazu.

Ich werde aber selten von Frauen dieser Altersgruppe angesprochen. Interessanterweise gehörten zu meinen Klientinnen von Anfang an Frauen in den Wechseljahren, und auch solche, die irgendwann einmal von irgend jemandem sexuell missbraucht worden sind. Und Männer, die von einem Elternteil nicht anerkannt wurden oder werden und deren Selbstwertgefühl entsprechend gering ist. Die Symptome sind meinstens allgemeine Schwäche, auch Willensschwäche, oder Rückenschmerzen, Knieschmerzen etc.

Ja, ist schon interessant, welche Themen man anzieht, und welche nicht.

Erstmal liebe Grüße
Marion
{#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

offline heja4711
Master Sergeant

18 Geschrieben Freitag, April 3, 2009 @ 20:45:32  

Hey Marion, also mit der Zufriedenheit mit Rik seinen Beratungen kann ich nur äußerst positiv berichten. Von dem Fall mit dem Lungenkrebs hatte ich glaube ich schon erzählt. Seit kurzem haben wir einen Fall im entfernteren Familienkreis von Kehlkopfkrebs, der Mann hat sich teil-operieren lassen und macht parallel dazu die Ernährung nach Rik seinem Plan. Er fährt alle zwei bis drei zu ihm. Zurzeit bekommt er auch noch 'ne Chemo, die er außergewöhnlich gut verträgt, komplett ohne Haarausfall und allem, ich denke es liegt sehr viel am Essen und an seinem Glauben, seiner Überzeugung dass es hilft.

Also wie gesgt, sehr zu empfehlen. Ich werde dann berichten, ab Sonntag sind wir wech und wahrscheinlich am 15.04. zurück,

na denne, bis später lg Heiko

offline heja4711
Master Sergeant

19 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 21:59:50  

Hallo zusammen,

im Chat hatte ich es ja schon angedeutet, dass mit unserem Kind etwas nicht stimmt, dass es sich nicht so entwickelt, wie es sein sollte. Heute hat Manu nun ihre Fehlgeburt gehabt, die Blutungen waren so schlimm, dass sie mit dem Notarzt und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren wurde. Glücklicherweise war ihre Schwester gerade bei uns.

Manu geht es, zumindest körperlich, heute Abend wieder relativ gut. Vom Psychologischen her werde wir sicherlich noch einige Zeit brauchen um das Ganze zu verarbeiten. Ich denke hierzu gibt es auch mehrere Wege. Die Frage nach dem "warum" haben wir uns, für uns, beantwortet. In dem Gedanken, das alles auf der Welt, alles im Universum seinen Sinn hat, wird auch die Fehlgeburt unsees Kindes einen Sinn gehabt haben und diesen haben wir halt für uns beantwortet.

Die Operation ist glücklicherweise sehr gut verlaufen, so dass Manu noch Kinder bekommen kann. Wir werden aber erstmal versuchen alles zu verarbeiten, mal wieder über den Sinn des Lebens, über unsere Vorstellungen und Ziele neu nachdenken.

Habt Ihr schon ähnliches selbst oder im Bekanntenkreis erlebt?

Bis dahin erstmal, liebe Grüße

Heiko{#emotions_dlg.emo_tired} 

offline Der Waldler
Private First Class

Profil betrachten Der Waldler E-Mail senden an Der Waldler Private Mitteilung senden an Der Waldler Finde mehr Beiträge von Der Waldler Beitrag ändern oder löschen Zitieren
20 Geschrieben Donnerstag, April 23, 2009 @ 22:32:33  

Hallo, Heiko,

das tut mir sehr leid, mein herzliches Beileid Dir und Deiner Frau. Ich weiss, wie Ihr Euch fühlt. Meine Frau und ich haben 1976 unser einziges Kind in der 11. Schwangerschaftswoche verloren, es wäre ein Mädchen geworden.

Ganz herzliche Grüsse an Dich und Deine Frau

Der Waldler

offline Agape
Board Owner

21 Geschrieben Freitag, April 24, 2009 @ 01:13:54  

Hallo Heiko, ich hab dir ja schon eine PN dazu geschickt, deshalb drücke ich dir hier nur noch einmal mein tief empfundenes Mitgefühl für euren Verlust aus. Ich hoffe, dass ihr es schafft ihn mit der Zeit gut zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Marion

--------------------

offline Steve
Command Sergeant Major

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
22 Geschrieben Freitag, April 24, 2009 @ 01:46:55  

Oh Mann, da komme ich spät nach Hause und muss so etwas lesen! Das tut mir wirklich sehr leid für euch, lieber Heiko. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wahrscheinlich kann sich niemand wirklich vorstellen, was es bedeutet ein Kind zu verlieren, der es nicht selber durchgemacht hat. Man könnte sagen, es war ja noch gar nicht auf der Welt, aber ihr hattet euch schon gefreut, es bereits in euer Leben einbezogen, und nun müsst ihr es wieder aus eurem Leben entlassen. Das ist traurig und sicherlich sehr schwer. Ich fühle mit euch. Passt auf euch auf! Liebe Grüße, Steve

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline drago
First Sergeant

23 Geschrieben Freitag, April 24, 2009 @ 02:00:05  

Hi Buddy, komm auch grad nach Haus, war mit Freunden unterwegs im Pub, ist ein bisschen spät geworden. Weiß gar nicht was zu sagen. Sag einfach nichts, nur dass es mir wirklich sehr leid tut, was euch passiert ist. Greetings, drago

--------------------

offline Karin
Sergeant First Class

Geburtsdatum: 29-07-

Stimmung:

Profil betrachten Karin E-Mail senden an Karin Private Mitteilung senden an Karin Finde mehr Beiträge von Karin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
24 Geschrieben Freitag, April 24, 2009 @ 10:35:18  

Hallo Heiko,

auch ich sende euch mein tiefes Mitgefühl. Das tut mir so leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft, das Geschehen zu verarbeiten und zu akzeptieren.

Gute Besserung für Manu und Liebe Grüße an euch beide

Karin

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
25 Geschrieben Freitag, April 24, 2009 @ 21:08:59  

Hallo Heiko,

damit habe ich nicht gerechnet. Du hast mich bzw. uns an Deiner Freude teilhaben lassen und nun?

Ich bin sehr traurig und wünsche Euch, dass Ihr der Trauer Zeit gebt und sie vor allem raus lasst. Danach wird der Schmerz nicht ganz weg sein - aber man kann mit ihm sicherlich besser leben.

Ganz liebe Grüße an Deine Frau. Haltet zusammen in dieser schweren Zeit.

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline heja4711
Master Sergeant

26 Geschrieben Sonntag, April 26, 2009 @ 23:34:36  

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die netten Worte und Eure Anteilnahme.

lg an alle von Heiko

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgends hinein passt.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios