Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Klönschnack > Muskiste > Dentalhygiene
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 23:17:02  

Hallo Zusammen,

nein, nein, ich treibe es nicht bis auf die Spitze. Ich mache mir einfach nur Gedanken.

Ist eigentlich in den Zahncremes und Mundwässerchen Zucker enthalten? Nehmt Ihr die "normalen" Menthol-Produkte oder was spezielles?

Liebe Grüße, Kerstin

offline heja4711
Master Sergeant

aus: Niedersachsen-Ammerland
Geburtsdatum: 25-01-

Profil betrachten heja4711 Besuchen http://www.heikojanssen.de E-Mail senden an heja4711 Private Mitteilung senden an heja4711 Finde mehr Beiträge von heja4711 Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, März 4, 2009 @ 23:56:50  

Hallo Kerstin, beim Edeka z.B. gibt es Mundspülwasser ohne Alkohol und anderen Zusätzen, gefällt mir ganz gut

lg Heiko

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, März 5, 2009 @ 00:04:15  

Hallo Kerstin, bei uns im Naturkostladen gibt es Kräuterzahncreme, die einen frischen Geschmack hat, aber keine schädlichen Inhaltsstoffe hat. Die nehme ich ganz gerne. LG Steve {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, März 5, 2009 @ 09:12:33  

Hi Kerstin, am Anfang meiner makrozeit habe ich "Denty" genommen, das ist eine Zahnpasta aus schwarz gebrannten Auberginen (ich glaube, der Stiel wird geröstet) und Salz. Die reinigt die Zähne und stärkt das Zahnfleisch. Ich mag nur morgens nicht diesen Salzgeschmack im Mund, aber man kann sich dran gewöhnen, und viele Makrobioten schwören drauf. Ich persönlich nehme ganz gern die Kräuterzahncremes aus dem Bioladen, da gibt es mehrere Sorten, und eine erinnert sehr an die herkömmlichen Zahncremes, haben aber nur "gute" Inhaltsstoffe.

Ciao Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 22:18:55  

Ich habe früher auch Dentie Zahnpaste verwendet, allerdings bekam die starke abrasive Wirkung des Salzes meinen Zähnen nicht sonderlich. War dann bei einer Bekannten zu Besuch und während eines Toilettenganges fand ich die Zahnpasta-Packung dort visuell so interessant, dass ich einfach mal frech davon probiert habe. *g*

Es handelte sich dabei um die "Ayurdent Zahncreme MILD" von Maharishi Ayurveda. Sie schäumt nicht, was zunächst einmal etwas ungewohnt ist - dafür enthält sich auch keine Fluoride und Konservierungsmittel. Ich bin sonst keine großer Fan der indischen Kultur aber die Zahnpasta hat es mir seinerzeit angetan (auch wenn die ayurvedische Kräutermischung natürlich nicht gerade unseren klimatischen Verhältnissen entspricht).

Mittlerweile pflege ich meine Zähne jedoch anders - nämlich hauptsächlich mit Grüntee.

LG

Tenzo

offline Kerstin
Second Lieutenant

aus: NRW
Geburtsdatum: 02-11-

Profil betrachten Kerstin E-Mail senden an Kerstin Private Mitteilung senden an Kerstin Finde mehr Beiträge von Kerstin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 22:25:14  

Hallo Tenzo,

vielen Dank für den Hinweis.

Allerdings hätte ich gerne genauere Angaben zu Deiner Grüntee-Zahnpflege. Wie machst Du das und was sagt der Zahnarzt?

Liebe Grüße, Kerstin

--------------------

senza pietà

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Freitag, August 28, 2009 @ 23:06:25  

Nun ich spüle mir nach jeder Mahlzeit gründlich den Mund mit Wasser aus (und wenn ich gründlich sage, meine ich auch gründlich *g*) und trinke ansonsten praktisch den ganzen Tag über Grüntee.

Ich war in meinem Leben bisher einmal beim Zahnarzt weil ein Zahn raus musste. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen ziemliche Probleme mit dem Zahnfleisch (Wucherungen etc) und mein Zahnarzt hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, wäre ich nicht so ein Grüntee-Fanatiker, dann wäre ich meine Zähne schon längst alle los.

Also auch wenn es eklig klingen mag: Ich putze nur alle paar Wochen mal, ansonsten reicht abwarten und Tee trinken.

LG

Tenzo

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgends hinein passt.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios