4 Geschrieben Samstag, Januar 9, 2010 @ 00:47:52
Stimmt, ich hatte Anfang Dezember mit mir gehadert - soll ich oder soll ich nicht - und mich geschämt, dass ich mich nicht einfach durchsetzen konnte und auf den Braten verzichten... deshalb habe ich lieber gar nichts geschrieben... Aber später kam heraus, dass fast alle von uns der Familie zuliebe "gesündigt" haben. Ich glaube im vorigen Futterthread - November + Dezember 2009 - findest du einiges darüber. Da haben wir uns dann nacheinander geoutet... 
Mir ging es wie Kerstin, ich hatte nach ganz kurzer Zeit die Nase bzw. den Bauch gestrichen voll, und wenn mir jetzt jemand ein Normalgericht auf den Tisch stellen würde, würde ich es nicht anrühren. Ich habe regelrecht Ekelgefühle bei der Vorstellung, ich sollte jetzt ein Stück Gans oder Ente essen. Aber wohlgemerkt: Es hat mir geschmeckt. Ich habe nur nachher gespürt, wie sehr das fette, schwere Essen meinen Körper belastet hat. Knödel, Rotkohl mit Gänseschmalz, die fette Sauce, die krosse Haut - all das sollte wirklich nur ein Feiertagsgericht für einen besonderen Tag sein. Und danach lange, lange nichts mehr dergleichen.
Insofern bereue ich es auch nicht, dass ich am Familienmahl teilgenommen habe. Es war eine gute Erfahrung, ich habe zum ersten Mal überhaupt mitbekommen, was man sich mit der Normalernährung täglich antut. Man merkt das aber erst, wenn man mal eine Weile aussteigt und dann wieder zuschlägt.
LG Steve 
--------------------
Des einen Leid ist des andern Freud