Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Therapien & Therapeuten > Erfahrungsaustausch und Fragen zu therapeutischen Maßnahmen > Tränensäcke
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline irkos
Private First Class

Profil betrachten irkos E-Mail senden an irkos Private Mitteilung senden an irkos Finde mehr Beiträge von irkos Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Oktober 16, 2009 @ 10:09:28  

Hallo zusammen

Meine Schwester(36) hat schlimme Tränensäcke, wenn sie viel Wasser(bis 2 Liter pro Tag) trinkt. Ich habe gelesen, dass das was mit schwachen Nieren zu tun haben könnte. Sie hat auch Nierenstechen ab und zu, sie war deswegen beim Arzt, aber es wurde ihr nur empfohlen noch mehr zu trinken (bis 4 Liter pro Tag). Nach dem sie so viel getrunken hat, fühlte sie sich wie ein Wasser-Ballon, das jederzeit platzen könnte.

Könnte man meiner Schwester irgendwie makrobiotisch helfen?

Was soll man essen bei schwachen Nieren.

Soll man wirklich so viel Wasser trinken?

Vielen Dank. LG. Irene

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Freitag, Oktober 16, 2009 @ 11:12:13  

Ich bin kein Experte, aber Edward Esko sprach in einem Vortag (auf Englisch) über die vorteilhafte Wirkung von Azuki (Aduki) Bohnen (relativ weit hinten, einfach auf den Link klicken): http://www.youtube.com/watch?v=J1pqr4K649o
offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Samstag, Oktober 17, 2009 @ 13:28:52  

Ja, Azuki ist für die Chinesen ein Nieren-Heilmittel. Chinesische Ärzten z.B. verschreiben Tee aus 1 Liter Wasser und 1 Tasse Azukibeans, 30 Minutes gekocht. Den Tee über den Tag verteilt trinken, aber ohne zu salzen, die Bohnen man kann später mit andere Suppe zusammentun und fertig kochen. 1 Woche lang diesen Tee trinken stärkt die Nieren.

Man muss außerdem ausgewogen essen und mit Betonung auf die Wasserenergie, Algen, nicht zuviel Salz, nicht zuviel Yin und vermeiden von kühlende Lebensmittel. Viel schlafen, kein Alkohol natürlich, spazierengehen, alles was den Körper und die Seele freut, vermeiden von zuviel Stress, all das ist wichtig für die Nierenenergie dass sie wieder stark werden kann. Shiatsu regelmäßig von ein guter Therapeut ist sehr, sehr hilfreich für die Heilung von diese Condition.

Viel Wasser trinken ist nur gut für Leute die viel Fleisch essen, damit die Gift können rausspülen. Nur soviel trinken, wie man Durst hat, ist viel besser. Und auch Beobachten von Urin. Wenn er herauskommt sehr hell, fast durchsichtig, du trinkst zuviel. Wenn er bräunlich gelb ist, du trinkst zu wenig. Eine schöne Bierfarbe ist am besten. Helles Bier.

LG {#emotions_dlg.emo_tongue} drago

--------------------

offline Roland
Sergeant Major

aus: dem kühlen Norden
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Roland E-Mail senden an Roland Private Mitteilung senden an Roland Finde mehr Beiträge von Roland Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, Oktober 24, 2009 @ 23:34:37  

*LOL* *LOL* *LOL*

Hab gerade - war natürlich mal wieder unterwegs - einen echten Tränensack getroffen! Hockte an der Bar und jammerte, weil er erst seine Frau betrogen hatte und sie ihm draufgekommen war, und er dann seiner Freundin gebeichtet hatte, dass er verheiratet ist. Nun ist er beide los, und es ist wirklich ein richtig alter Sack, ein fieser alter Sack. Ein Tränensack!!! Er war vollkommen zugedröhnt und drückte auf die Mitleiddrüse. Hat aber keins geerntet, das war einfach zu dämlich...

Ich schau mal, ob die Glotze noch was hergibt. Euch einen geruhsamen Schlaf - mir auch gleich... {#} LG Roland

--------------------

Was einen Anfang hat, hat auch ein Ende {#emotions_dlg.emo_blush}

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Sonntag, Oktober 25, 2009 @ 11:28:34  

Roland, ich dachte, ihr Kerle haltet zusammen! Jetzt lachst du über den armen Wicht, der doch nur das tut, was viele andere Männer auch tun, ohne erwischt zu werden, oder nicht tun, aber gerne würden... Wenn ich mal so schaue, was alles an Reportagen im Fernsehen gezeigt wird über Prostitution, und wer sie am Leben erhält, über Swinger Clubs, über manche Internet-Portale, wo es echt nur darum geht, mal einen One-Night-Stand oder einen Seitensprung zu absolvieren... irgendwo tut mir der arme Wicht fast leid, weil er so blöd ist... obwohl es ihm natürlich Recht geschieht, und ich finde es auch überhaupt nicht toll, was alles zu diesem Thema läuft - ich hätte es gerne anders. Aber immerhin, die Mehrzahl der Kerle scheint nicht wirklich monogam zu denken. Oder irre ich mich da? Ist dieser eine Tränensack die Ausnahme oder die Regel? {#emotions_dlg.emo_wink} {#emotions_dlg.emo_wink} {#emotions_dlg.emo_wink}

LG und genießt den Beginn der Winterzeit!  Rita

--------------------

Lebe deine Träume...

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Habt ihr Erfahrungen mit therapeutischen Maßnahmen bzw. Therapeuten, Heilpraktikern, oder Ärzten gemacht? Oder mit makrobiotischen Beratungen bzw. Beratern? Wie ist es euch ergangen? Habt ihr Fragen? Seid ihr auf der Suche nach einem guten Therapeuten oder Berater in eurer Gegend?

All das und mehr könnt ihr hier loswerden.

Falls ihr hier über negative Erfahrunge berichten möchtet, bitte ich darum, hier keine Namen oder Institutionen zu nennen. Solche Infos könnt ihr 1to1 über PNs austauschen. Danke.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios