1 Geschrieben Montag, Januar 26, 2009 @ 00:27:56
Momentan arbeite ich ein Buch durch, das ich schon länger hier liegen hatte, aber weiter als zwei Seiten war ich bisher nicht vorangekommen. Es heißt "Der intuitive Vorteil von Kathryn Harwig - So öffnet sich der sechste Sinn". Plötzlich lag es mir in der Hand und es war genau der rechte Zeitpunkt.
Es ist ein Arbeitsbuch zum Anregen der Intuition bzw. zur Wahrnehmung dessen, was unsere Intuition uns sagen will. Am Ende jeden Kurzkapitels gibt es eine Wochenaufgabe. Die erste war das richtige Fokussieren, danach ging es um innere Stille und das Einrichten eines geweihten Raumes zum Meditieren und das Anlegen eines Intuitionstagebuches. In dieser Meditationsecke soll man täglich mindestens zehn Minuten meditieren und die Eindrücke und Gedankenblitze danach in ein Intuitionstagebuch eintragen.
Verrückt, was da alles in mir aufgestiegen ist. Dinge, von denen ich dachte, dass sie längst erledigt und verarbeitet sind. Aber nichts da, es waren ganz schön emotional aufgeladene Bilder, auch überraschend wehmütige Gefühle. Beim Aufschreiben wurde mit dann bewusst, dass ich bei der Trennung von meinem letzten Partner so wütend war, dass ich es mir nicht erlaubt hatte zu trauern. Ein Fingerzeig, dass es Zeit ist, solche Leichen im Keller aufzuspüren, Altes aufzulösen und Platz zu schaffen für freudigere Erinnerungen.
Die Aufgabe für die kommende Woche ist es, die richtigen Fragen zu formulieren, um dem intuitiven Wissen Antworten herauszulocken. Dabei darf man nicht auf die Antworten hereinfallen, die der Verstand dazwischen schmuggelt. Er lässt nicht gerne die Zügel sausen. Bei dieser Übung geht es darum herauszufinden, was geschmuggelt und was echt intuitiv ist.
In der darauffolgenden Woche soll man auf Zeichen achten und was sie für uns persönlich bedeuten. Danach geht es um Loslassen - man soll sich von Menschen, Beschäftigungen und Dingen trennen, zu denen man keine wirkliche Verbindung mehr hat.
Insgesamt hat das Buch 26 Kurzkapitel dieser Art mit entsprechenden Übungsaufgaben. Ich freue mich schon darauf sie alle auszuführen und dabei zu beobachten, was mit mir geschieht. Das Intuitionstagebuch ist dabei ein wertvolles Hilfsmittel - vor allem in der Rückschau am Ende des Buches.
Wenn ihr so wie ich Spaß habt zu experimentieren, neugierig seid, was hinter den Schleiern ist, und dabei gerne geerdet bleibt - dann ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Es gibt keine Antworten, sondern lädt dazu ein, die eigenen zu finden.
Hier die Details:
Der intuitive Vorteil
Kathryn Harwig
Param-Verlag
ISBN 3-88755-268-7
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist