Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Buchtipps, Links und Produkttipps > Bücher, Links, Produkte > Zeitschrift - Das große Leben
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Juli 1, 2010 @ 15:14:58  

Hallo allerseits

bezieht hier jemand die Zeitschrift "Das große Leben" (http://www.das-grosse-leben.de/) ? Wie ist euer Eindruck? Lohnt sich der Bezug?

Für eure Enschätzungen und Erfahrungen bedanke ich mich im Voraus.

LG

Tenzo

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Juli 8, 2010 @ 11:57:48  

hallo tenzo
ich habe manchmal dieses kostenlose Blättchen, das finde ich sehr gut..
Schön wäre es, wenn man sich das vielleicht teilen könnte.....Hast du Interesse?

lg
Angelika

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:13:23  

Hallo Tenzo,

ich habe das Große Leben abonniert, noch aus meiner Zeit im Makroverein - also ganz ehrlich, mir bringt es nicht viel, ich lese es meistens gar nicht mehr. Ganz häufig enthält es uralte Artikel aus dem Archiv. Mag sein, dass es Menschen gibt, die gerne immer wieder die alten Lehrer lesen. Viel Neues finde ich da aber nicht, denn ich habe in der Anfangsphase alle gängigen Bücher von Ohsawa, Kushi, Aihara etc. gelesen, und in den Artikeln steht dasselbe in Kurzform. Natürlich schreiben auch mal andere Autoren, meistens sind es aber Übersetzungen von amerikanischen Artikeln. Dann findest du noch ein paar Rezepte... Anzeigen... das war's auch schon.

Was ich gut finde, ist die kostenlose Beilage mit den Makro-Adressen. Ich denke, das ist das Blättchen, das Angelika erwähnt hat - und das gibt es auch als Onlineversion.

Hilft dir das?

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Tenzo
Master Sergeant

aus: Berlin
Geburtsdatum: 12-12-

Profil betrachten Tenzo E-Mail senden an Tenzo Private Mitteilung senden an Tenzo Finde mehr Beiträge von Tenzo Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, September 1, 2010 @ 14:22:08  

hallo Marion,

danke, das war wirklich sehr hilfreich, da ich bislang  nur wenig Makrobiotikbücher gelesen habe (jaja das liebe Geld), dachte ich, es könnte eine sinnvolle Investition sein. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann treibe ich mich dann wohl doch lieber bei Cybermacro etc rum (wenn ich Zeit habe, versteht sich *g*).

LG

Tenzo

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 11:47:13  

Hallo Tenzo,

freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ja, bei Cybermacro ist einiges mehr los als hier bei uns. Schade, aber so ist es eben.

Ich war ziemlich viel unterwegs in den letzten Wochen - Anfang August das One World Festival in England, Great Malvern bei Birmingham, und jetzt gerade bin ich zurück ais Italien, wo das zweite One World Camp in diesem Jahr stattfand. Besonders dieses zweite Festival hat es mir angetan. Eine Stunde per Bus von Florenz, in den Bergen, weitab von allem, haben wir eine tolle Woche verbracht. Ich habe Workshops in Thaimassage, Shiatsu und Familienaufstellung gegeben, das Essen war einfach toll - einfach und ausgewogen, und das Wetter - nicht zu glauben! Blauer Himmel, Sonne, warm, leichte Brise, im Garten reiften Feigen, Pflaumen und Äpfel, und es gab Weinstöcke, die offensichtlich niemand aberntet. So haben wir uns an den noch nicht vertrockneten blauen Trauben gütlich getan. Das Gebäude, in dem wir wohnten, ist aus roh behauenen Steinen der Gegend gebaut, innen liebevoll eingerichtet, und für Leute mit sehr geringem Budget gab es die Möglichkeit draußen im Garten zu campen.

Zwei sehr bekannte Makrobiotiklehrer gaben täglich Lectures über alle möglichen Themen, und ich glaube, bei nicht wenigen der Teilnehmer hat der Funke übergegriffen.

Morgens gab es Yoga, abends Chigong, und dazwischen außer meinen alle möglichen anderen Workshops - spirituelle Themen, Kochen, Singen, Kreatives Schreiben...

Typisch: Außer mir gab es nur eine weitere Deutsche, alle anderen waren Portugiesen, Italiener, Spanier, eine Belgierin, eine Irin, der Rest Engländer. 

Diese kleinen Camps sind sehr zu empfehlen, sie sind intensiv, man hat viel Austausch, lernt alle Teilnehmer mehr oder weniger gut kennen - wir waren incl. Staff und Lehrer 80 Leute dort oben in den Bergen...

Was mich betrifft: Ich habe dort oben einen Kaffee-Entzug gemacht - zwangsläufig, weil es keinen gab - und ich werde dabei bleiben. Die Kopfschmerzen während der Entzugsphase waren so schlimm, dass ich endlich wieder weiß, warum ich keinen trinken sollte! Und ich habe viele Rezeptideen mitgebracht, basierend auf den Gerichten, die Angela für uns so liebevoll gekocht hat. Es gibt einiges zu tun in der nächsten Zeit.

Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit den Kochkurs am Wochenende zu planen und vorzubereiten. Bin gespannt, wie das wird. 

Erstmal liebe Grüße und eine schöne Woche!

Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr eure Empfehlungen für Bücher, Links etc. austauschen, Empfehlungen aussprechen oder eben gerade nicht... Habt ihr Fragen zu typisch makrobiotischen Zutaten, oder Tipps zu bekannten und neuen Produkten?

• Was gibt es überhaupt für Produkte?
  • Wissenswertes zu diesen Produkten 
  • Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • Was gibt es an neuen Produkten? 
  • Wie bereitet man sie zu?

Möchtet ihr eine Rezension zu einem interessanten Buch schreiben?

Dies und mehr hat hier seinen Platz.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios