Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Buchtipps, Links und Produkttipps > Bücher, Links, Produkte > nochmal haltbarkeit
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 12:36:39  

huhu  marion

noch eine Frage wo mir riechen und so nicht weiter hilft :-) shiitake getrockent, vor einem Jahr abgelaufen... Ob ich das riskieren soll?

lg

Angelika

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 14:38:53  

Was soll mit getrocknetem Shitake nicht in Ordnung sein? Wäre es im Glas und eingekocht, dann würde ich es nicht mehr benutzen, aber getrocknet? Das macht man doch, damit es haltbar bleibt. Aber googel doch mal, das müsste ich jetzt auch tun, und leider fehlt mir die Zeit. Gibt einfach ein "Shitake - getrocknet - haltbarkeit überschritten - noch essen?", und dann schau, was hoch kommt. Wenn es mit Shitake nicht funktioniert, versuche es stattdessen mit Trockenpilze oder Variationen davon. Ich bin sicher, andere haben sich das auch schon gefragt, von daher müsste es auch irgendwo eine passende Antwort geben. Sorry, bin sehr in Eile.

LG Marion {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 15:08:56  

hallo marion

danke für antwort. Shitake habe ich nioch nie benutzt, deswegen bin ich da so unerfahren

Ich habs jetzt  getestet- sollte ich mich nicht mehr melden.....GRINS

lg

Angelika

offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 15:13:23  

Goog luck, ggg {#emotions_dlg.emo_wink}

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Angelika
Master Sergeant

5 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 17:40:26  

Stand 17.40: lebe noch :-)
hihi

Quote:
Erstellt von Agape

Goog luck, ggg {#emotions_dlg.emo_wink}

offline rita
Sergeant Major

aus: ursprünglich Wyk auf Föhr
Geburtsdatum: 04-03-

Profil betrachten rita E-Mail senden an rita Private Mitteilung senden an rita Finde mehr Beiträge von rita Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 22:31:45  

Angelika, ich würd mir da keine Sorgen machen. LG Rita {#emotions_dlg.emo_tongue}

--------------------

Lebe deine Träume...

offline drago
First Sergeant

aus: Sevenoaks, UK
Geburtsdatum: 23-03-

Profil betrachten drago E-Mail senden an drago Private Mitteilung senden an drago Finde mehr Beiträge von drago Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Mittwoch, April 8, 2009 @ 22:34:07  

Hi Angelika, no worries, Rita hat recht, du wirst auch morgen noch hier sein... sind doch nur getrocknete Pilzen, die Shitake. Ganz normale, getrocknete, doch sehr gesunde Pilzen. Greetings {#emotions_dlg.emo_wink} drago

Ach wolltest du nicht Pickles machen? Oder war das Karin? {#emotions_dlg.emo_sick}

--------------------

offline Angelika
Master Sergeant

8 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2009 @ 11:40:49  

Stand heute: Marion hat Recht, bin noch da :-) Hurra! Danke für Euren lieben Posts- ich bin immer so ein Schisshase

Marion, ich wollte Pickles machen, mir gings leider in den letzten Tagen  eher schlecht und jetzt muss ich einige Tage strikt  Diät leben. Bei mir gibt es leckeres:

3 mal Reissuppe

3 mal Brühe aus Wasser, Tamari, Schnittlach, 1 Shiitake-Pilz, 1 Tl Gemüse

und ein ganzes Nori Blatt mehr nicht ...

Das ist echt shclimm, gestern habe ich mich dabei ertappt, dass ich bei der Werbung für MCDoof XXL-Wraps anfing zu sabbern.. Das ist echt pervers..

Deswegen mache ich keine Pickles, denn ich glaube, die Möhren würde ich so wegfuttern, solchen Hunger habe ich :-)

Nächste Woche gehts los, Gläser habe ich schon hingestellt und Fotos werde ich auch machen!

Hungrige Grüße

Angelika

offline Steve
Command Sergeant Major

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Steve E-Mail senden an Steve Private Mitteilung senden an Steve Finde mehr Beiträge von Steve Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2009 @ 15:24:13  

Gute Besserung, Angelika, hoffentlich bist du Ostern wieder fit! LG Steve {#emotions_dlg.emo_smile}

--------------------

Des einen Leid ist des andern Freud {#emotions_dlg.emo_wink}

offline Angelika
Master Sergeant

10 Geschrieben Donnerstag, April 9, 2009 @ 15:26:30  

Danke Steve, für die lieben Wünsche...

Ja ein paar Tage soll ich so essen und dann wird es mir besser gehen! Aber Ostereier gibt es nicht ;-)

Liebe Grüße und schöne Ostern für alle in dem netten Forum hier!

lg

Angelika

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr eure Empfehlungen für Bücher, Links etc. austauschen, Empfehlungen aussprechen oder eben gerade nicht... Habt ihr Fragen zu typisch makrobiotischen Zutaten, oder Tipps zu bekannten und neuen Produkten?

• Was gibt es überhaupt für Produkte?
  • Wissenswertes zu diesen Produkten 
  • Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • Was gibt es an neuen Produkten? 
  • Wie bereitet man sie zu?

Möchtet ihr eine Rezension zu einem interessanten Buch schreiben?

Dies und mehr hat hier seinen Platz.

Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios