Makroforum PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Veranstaltungskalender > Seminare, Workshops, sonstige Veranstaltungen > 06./07.11.2010: Makrobiotisch Kochen in Hamburg
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Agape
Board Owner

aus: Wahlhamburgerin
Geburtsdatum: 05-01-

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:49:58  

Hallo Leute,

endlich ist es soweit:

Der nächste Termin für einen Einführungskochkurs ist das WE 06./07. November 2010

Der Kochkurs wird in meiner privaten Küche stattfinden. Die letzten Male hatte ich jeweils eine professionelle Küche angemietet und bin dann auf meinen Miet- und Lebensmittelkosten sitzen geblieben, weil nur die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer wirklich erschienen ist. Deshalb habe ich beschlossen, zukünftig nur noch kleine Gruppen bei mir zu Hause zu unterrichten. Meine Küche ist geräumig, allerdings nicht supermodern, sondern eher eine gemütliche Wohnküche mit Terrasse davor, so dass man bei schönem Wetter die Schnippelei draußen veranstalten kann, ebenfalls natürlich das anschließende Schlemmen und den Austausch.

Unterrichtsdauer: insgesamt ca. 12 Stunden Theorie und Praxis.

Die Kosten für den Kurs incl. Lebensmittelanteil betragen pro Person für ein WE € 150,00.
Es besteht die Möglichkeit nur einen der beiden Tage zu buchen. Die Kosten dafür sind € 90,00.

Die Inhalte können vorher abgestimmt werden, je nach Interessenlage. Auf jeden Fall wird ein Misofrühstück vorgestellt, wir werden Seitan herstellen und damit kochen, Sauerteigbrot backen, außerdem "Blätterteig" ohne Butter, einmal mit Aramé und einmal mit Apfeln gefüllt, um zu zeigen, wie vielseitig und lecker dieser Teig ist. Blanchierte Gemüse, ein gepresster Salat, ein Stew, Reiskochen, ein einfaches Dessert werden ein Thema sein - und natürlich Menüplanung und die verschiedenen Kochmethoden.

Insgesamt können 10 Personen teilnehmen. 5 Plätze sind noch frei.

Bei Lust, Zeit und Interesse bitte melden!

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, Oktober 11, 2010 @ 18:34:17  

Hallo MArion

wann gibt es den nächsten Kochkurs?

lg

Angelika

offline Agape
Board Owner

Profil betrachten Agape Besuchen http://www.sturmruhe.de E-Mail senden an Agape Private Mitteilung senden an Agape Finde mehr Beiträge von Agape Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, Oktober 13, 2010 @ 05:21:52  

Hallo Angelika,

der nächste Kochkurs findet am ersten November-WE 06./07.11. statt. Wenn der Kurs klein bleibt, wird er wieder bei mir zu Hause stattfinden. Ansonsten steht auch eine professionelle Küche zur Verfügung.

LG Marion

--------------------

"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist

offline Angelika
Master Sergeant

Profil betrachten Angelika E-Mail senden an Angelika Private Mitteilung senden an Angelika Finde mehr Beiträge von Angelika Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, Oktober 13, 2010 @ 09:05:40  

Na dann melde ich mich schon mal an :-)

lg
Angelika

offline Agape
Board Owner

5 Geschrieben Mittwoch, Oktober 13, 2010 @ 12:17:19  

Wirklich Angelika? Das freut mich sehr!!! Super! Dann lernen wir uns endlich mal persönlich kennen. Außer dir haben sich bisher zwei Frauen angemeldet, und ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Details später, über Email, ok?

Erstmal liebe Grüße

Marion

--------------------

offline Agape
Board Owner

6 Geschrieben Freitag, November 5, 2010 @ 10:26:29  

Hi Angelika,

das Programm für unseren Kochkurs findest du in deinen Emails. Ich freue mich auf das gemeinsame Koch-Wochenende!

LG Marion

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Sturmruhe | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf den Seiten vom Makroforum, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Hier könnt ihr eure Veranstaltungen bekannt machen, oder über Veranstaltungen berichten, die ihr besucht habt, Empfehlungen aussprechen oder auch nicht...

Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 17 am 11/08/2011 00:05:44
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios