1 Geschrieben Freitag, August 20, 2010 @ 03:49:58
Hallo Leute,
endlich ist es soweit:
Der nächste Termin für einen Einführungskochkurs ist das WE 06./07. November 2010. 
Der Kochkurs wird in meiner privaten Küche stattfinden. Die letzten Male hatte ich jeweils eine professionelle Küche angemietet und bin dann auf meinen Miet- und Lebensmittelkosten sitzen geblieben, weil nur die Hälfte der angemeldeten Teilnehmer wirklich erschienen ist. Deshalb habe ich beschlossen, zukünftig nur noch kleine Gruppen bei mir zu Hause zu unterrichten. Meine Küche ist geräumig, allerdings nicht supermodern, sondern eher eine gemütliche Wohnküche mit Terrasse davor, so dass man bei schönem Wetter die Schnippelei draußen veranstalten kann, ebenfalls natürlich das anschließende Schlemmen und den Austausch.
Unterrichtsdauer: insgesamt ca. 12 Stunden Theorie und Praxis.
Die Kosten für den Kurs incl. Lebensmittelanteil betragen pro Person für ein WE € 150,00.
Es besteht die Möglichkeit nur einen der beiden Tage zu buchen. Die Kosten dafür sind € 90,00.
Die Inhalte können vorher abgestimmt werden, je nach Interessenlage. Auf jeden Fall wird ein Misofrühstück vorgestellt, wir werden Seitan herstellen und damit kochen, Sauerteigbrot backen, außerdem "Blätterteig" ohne Butter, einmal mit Aramé und einmal mit Apfeln gefüllt, um zu zeigen, wie vielseitig und lecker dieser Teig ist. Blanchierte Gemüse, ein gepresster Salat, ein Stew, Reiskochen, ein einfaches Dessert werden ein Thema sein - und natürlich Menüplanung und die verschiedenen Kochmethoden.
Insgesamt können 10 Personen teilnehmen. 5 Plätze sind noch frei.
Bei Lust, Zeit und Interesse bitte melden!
LG Marion
--------------------
"You don't get to choose how you're going to die. Or when. You can only decide how you're going to live. Now." Joan Baez, Singer, Songwriter and Activist