| Autor |
Beiträge |
 kunvivanto
Lieutenant General
Geschlecht: männlich Registriert: Nov 2008 Geburtsdatum: --1949
|
1 Geschrieben Dienstag, September 1, 2009 @ 19:01:21
oder - was ich gerade mit Freenet erlebe. infach mal nach http://www2.peter-becker.de/Fund/Recht/Spez/FreenetDsl/_start.htm gucken. Und sowas frisst die kostbare Zeit. Ich könnte mit meinen Memoiren http://www2.peter-becker.de/Peter/Memo/_start.htm schon viel weiter sein.
|
 Marlen
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Bremen Registriert: Nov 2008 Geburtsdatum: 07-09-1960
Stimmung:
|
2 Geschrieben Donnerstag, September 3, 2009 @ 11:16:54
hallo peter ist ja der hammer mit freenet. aber e-plus und andere sind nicht viel anders. mein mann hat einen festvertrag mit e-plus. da er aber sein handy nie nutzt, finde ich es als unnötige geldausgabe. also hat mein mann den vertrag gekündigt. 3 monate vor jahresabeschluss. dann kam eine antwort. die haben die kündigung zur kenntnis genommen. kündigung erfolgt zum 1.10.....drei monate kündigungsfrist ist ja wohl normal. im november zogen die aber immernoch die gebühren ab. mein mann rief dort an, und die machten ihn darauf aufmerksam, er möchte doch bitte auf die jahresangabe achten. hm...2009. nun 15 monate kündigungsfrist. wir warten jetzt noch bis oktober, dann entziehen wir erstmal die einzugsvollmacht und schalten einen anwalt ein, sobald die noch irgendwelche forderungen haben. denn diese 2 jahre bindungsfrist sind ja schon ein paar jahre abglaufen. und wenn man mal googelt findet man tausende von firmen und anbietern, egal ob internet oder handy, die haben alle abzockermethoden und man ist einfach machtlos. willste an den einen nicht zahlen, zahlste einen anwalt. man muss dann halt abwiegen, was einem günstiger kommt. füher war es einfacher. wenn man nichts hat, bekommt man ab und zu besuch vom gerichtsvollzieher. wo nichts ist, kann man nichts holen. besitzt man aber eigentum, dann sind die geier hinter einem her, wie die made hinterm speck und suchen nach abzockermöglichkeiten. früher habe ich nie gedacht, das man auch ohne eigenverschulden abrutschen kann....heute sehe ich es anders.
|
 kunvivanto
Lieutenant General
|
3 Geschrieben Donnerstag, September 3, 2009 @ 15:59:44
| Quote: |  | | man ist einfach machtlos. willste an den einen nicht zahlen, zahlste einen anwalt |
| Muss nicht sein. Ich habe in meinem 2. Einschreiben klare Forderungen, klare Frist, klare Anwaltsankündigung und wenn nicht spuren müssen die somit meinen Anwalt ab dem ersten Cent zahlen. Allenfalls muss ich Geld vorschießen, das der Anwalt hinterher wieder zurückholt.| Quote: |  | | tausende von firmen und anbietern, egal ob internet oder handy, |
| Bei Handy bin ich bisher gut weggekommen. Anfangs hatte ich so günstige Zweijahresangebote und habe sie immer rechtzeitig vorher gekündigt, inzwischen bin ich bei Klarmobil ohne Grundgebühr und recht humanen Gesprächskosten. Von den vorigen war nur einer haarig, ich glaube, es war auch eplus. Die hatten ein Pfand auf die SIM-Karte, das erst nach Rücksendung erstattet wurde. Ich vermutete, dass die Karten "nicht angekommen" wären und hab sie sicherhaitshalber per Einschreiben geschickt ;-) Die Erstattung musste ich dann allerdings auch noch mal reklamieren. In einem anderen Fall haben wir sogar Plus gemacht: Der Vermittler des Vertrags hat die Grundgebührenfreiheit so geregelt, dass uns sämtliche Grundgebühren im Voraus erstattet wurden - und dann ging während der Laufzeit der Provider ein und es wurde nicht alles verbraucht.Bei DSL dagegen habe ich auch schon von anderen Anbietern Horrorgeschichten gehört. | Quote: |  | | die haben alle abzockermethoden |
| Irgendwie müssen die ja auf ihre Kosten kommen, wenn sie sich bis zum Ruin Preiskonkurrenz machen.
|
 kunvivanto
Lieutenant General
|
4 Geschrieben Donnerstag, September 24, 2009 @ 13:46:10
| Quote: |  | | Diese Woche habe ich eine Genugtuung erlebt: Ich habe der Firma angekündigt, auf ihre Kosten einen Anwalt einzuschalten, wenn sie mir nicht binnen drei Wochen die notwendige bestätigung über das Vertragsende schickt. Am allerletzten Tag der Frist traf sie tatsächlich ein. Zuvor haben die täglich versucht, mich telefonisch zu erreichen, aber ich bin nie an den Apparat gegangen. Als mir die Belästigung zu bunt wurde, habe ich sogar Strafanzeige wegen Stalking erstattet. Manchmal möchte ich ja Mäuschen sein: Wenn sich die Polizei bei einem Callcenter meldet, das am laufenden Band Menschen verarscht, das muss doch eine Wirkung haben, wie das Auftauchen eines Habichts über dem Hühnerhof...
|
 kunvivanto
Lieutenant General
|
5 Geschrieben Samstag, Januar 30, 2010 @ 22:45:56
| Quote: |  | | Und es geht immernoch weiter.Nachdem die Leitung freigegeben wurde, mein DSL jetzt bei der Telekom läuft und ich nicht mehr mit Leitungssperre erpressbar bin, habe ich die Lastschrift für den mir aufgezwungenen zusätzlichen Monat rückbuchen lassen. Darauf kam Freenet mit Mahnungen. Kurz darauf ging das Geschäft von Freenet auf die ebenso kriminelle Firma 1&1 über. Die haben nach der ersten Mahnung meinen Widerspruch nicht akzeptiert und mir eine Inkassofirma auf den Hals gehetzt. Nach deren zweitem Drohbrief habe ich wieder mit dem Anwalt gedroht und außerdem eine Beschwerde beim Inkasso-Bundesverband eingereicht. http://www2.peter-becker.de/Fundgrube/Recht/Speziell/FreenetDsl/bdiu.htm Bin neugierig, wie es weiter geht.
[geändert von kunvivanto am Samstag, Januar 30, 2010 @ 23:00:42]
|
 Marlen
Board Owner
Geschlecht: weiblich aus: Bremen Registriert: Nov 2008 Geburtsdatum: 07-09-1960
Stimmung:
|
6 Geschrieben Montag, Februar 1, 2010 @ 19:30:09
hammerhart....da bin ich auch mal gespannt wie es weitergeht. die firmen werden immer frecher....und ich finde es gut wenn man sich wehren kann und es auch tut. einfach zu viele menschen halten still und zahlen fleißig. würden alle mal genauer dahinter schauen, für was sie eigentlich bezahlen...würden die firmen nicht mehr so auf die dummheiten der leute die sie abzocken bauen können. liebe grüße marlen
|
 kunvivanto
Lieutenant General
|
7 Geschrieben Montag, Februar 1, 2010 @ 20:17:32
| Quote: |  | Erstellt von Marlen einfach zu viele menschen halten still und zahlen fleißig. würden alle mal genauer dahinter schauen, für was sie eigentlich bezahlen... |
| Das Problem ist wohl bei den meisten nicht das Hinschauen, sondern die Nerven, die man für eine solche Auseinandersetzung braucht.
|
|