Forum von wortherzwerge.de PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Von Flöhen und anderen Quälgeistern > Jeden kann es treffen > Auch uns hat es erwischt
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...

Lachen ist gesund!

Bilder hochladen

Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge
offline Yorkimama
Admin

aus: Dänemark
Geburtsdatum: 11-02-1962

Profil betrachten Yorkimama Besuchen http://www.wortherzwerge.de E-Mail senden an Yorkimama Private Mitteilung senden an Yorkimama Finde mehr Beiträge von Yorkimama Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, November 20, 2008 @ 10:43:58  

Als wir in unser neues Haus eingezogen sind.Vor uns lebten hier Katzen mit im Haus.Auf einmal eine Juckerei das war ja nicht mehr normal.Ab zum Tierarzt,und der sagt Flöhe.Na super und das bei 5 Hunden auf einmal.Ich war begeistert.Denn meine Hunde bekommen regelmässig Frontline.Schon meine Welpen bekommen es zur Vorbeugung.
Wie man sieht ist es sehr wichtig ,genau die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten.Aber ich habe nun auch das Produkt gewechselt,der Tierarzt meinte, das Frontline doch nicht alle Ungezieferarten bekämpft.Obwohl Frontline damit wirbt.Zum Beispiel gegen Zecken wirkt es nicht.
Ich nehme jetzt " bayvantic vet ".Dieses Produkt ist auch viel billiger als Frontline.Bei 5 Hunden macht es sich dann schon bemerkbar.
--------------------

Gib dem Menschen einen Hund,und seine Seele wird gesund!

offline Christa
Private First Class

aus: Bad Arolsen
Geburtsdatum: 08-08-1960

Profil betrachten Christa E-Mail senden an Christa Private Mitteilung senden an Christa Finde mehr Beiträge von Christa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, November 30, 2008 @ 14:17:46  

ja Toll,da war die Freude aber gross,was!

Max hatte Gott sei Dank (schnell auf Holz geklopft) noch keine Flöhe!

Ich glaube ich würde einen Totalen ausraster bekommen und in Panik verfallen wie so immer wenn Max was hat!

Max bekommt das Advantix,aber höchstens zweimal im Jahr,

Sonst benutze ich von Canina das Beauty Care Line Antiparasitenspray!

Bin bis jetzt bestens damit gefahren zum wohl von meinem Max!

Wie hast du sie wegbekommen,die sind doch sehr hartnäckig?

--------------------

Sei Reizend zu deinen Feinden.Nichts ärgert sie mehr.

Lieben Gruss Christa und Max

offline Yorkimama
Admin

aus: Dänemark
Geburtsdatum: 11-02-1962

Profil betrachten Yorkimama Besuchen http://www.wortherzwerge.de E-Mail senden an Yorkimama Private Mitteilung senden an Yorkimama Finde mehr Beiträge von Yorkimama Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, November 30, 2008 @ 15:22:49  

Ja das kann ich dir sagen.Nun als erstes war ich beim Tierarzt und der hat mir "bayvantic vet "empfohlen.Das haben sie dann alle bekommen.Desweiteren haben wir den Teppich im Hundezimmer rausgeschmissen und Fliesen gelegt.Nun und dann alles was waschbar war,in die Waschmaschine.Eine Menge Stress war das.Aber es ist besser geworden.Jetzt muss ich genau dranbleiben und immer pünktlich  die Flohkur machen.Dann verschwinden auch die Exkremente die noch auf der Haut sind.Aber die Flöhe an sich sind verschwunden.

--------------------

Gib dem Menschen einen Hund,und seine Seele wird gesund!

offline Christa
Private First Class

aus: Bad Arolsen
Geburtsdatum: 08-08-1960

Profil betrachten Christa E-Mail senden an Christa Private Mitteilung senden an Christa Finde mehr Beiträge von Christa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, Dezember 1, 2008 @ 00:12:36  

da kannste aber froh sein das diese kleinen Bister weg sind!Aber ich gleube das es ganz schön anstrengend ist!

--------------------

Sei Reizend zu deinen Feinden.Nichts ärgert sie mehr.

Lieben Gruss Christa und Max

offline Margit
Private

aus: Thalheim
Geburtsdatum: 07-06-1956

Profil betrachten Margit E-Mail senden an Margit Private Mitteilung senden an Margit Finde mehr Beiträge von Margit Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Mittwoch, Dezember 3, 2008 @ 14:42:12  

Wir hatten auch schon einmal das Pech. Waren in Hamburg zu Besuch und die gute Frau hatte mir nicht gesagt, daß sie innerhalb von einem Dreivierteljahr die Flöhe von Ihrem Hund nicht weg bekommen hat. Zu Hause ging dann bei Gismo das große Jucken los. Der Tierarzt hat ihm eine Ampulle in den Nacken gekippt (weiß aber nicht was). Dann habe ich noch ein Spray für die Wohnung mit bekommen und alles eingesprüht. Kurz nach dem TA-Besuch vielen die Mistviecher tot von Gismo runter und wir hatten dann auch sofort Ruhe.

LG Margit und Gismo

--------------------

LG Margit und Gismo

Ein Hund ist ein Herz auf 4 Beinen

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Willkommen bei den Worther Zwergen | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf wortherzwerge.de , Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Wichtig ist sofort etwas zu unternehmen
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 4 am 09/12/2008 22:35:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Webside übersetzen

Wir wünschen eine schöne Adventszeit
Frohe Weihnachten

Lustiges