Forum des Fischereiverein Böckingen e.V. PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- ***Fischrezepte*** > Von Aal bis Zander > Flammlachs
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Rene
Private First Class

aus: vom Neckar
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Rene Besuchen http://www.king-of-fire.de E-Mail senden an Rene Private Mitteilung senden an Rene Finde mehr Beiträge von Rene Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Donnerstag, Oktober 16, 2008 @ 17:45:39  

Hallo zusammen, heute ein schnelles Rezept für lecker Flammlachs.

Und so gehts:

Nachdem wir den Fisch filetiert haben, würzen wir die beiden Hälften mit frisch zerstossenem Pfeffer, angequetschten Wacholderbeeren und etwas Salz. Zusätzlichen Pfiff ergibt eine Fertigwürzmischung für Fisch, die allerdings recht sparsam eingesetzt werden sollte.

Die Gewürze kurz einziehen lassen (eine Weißbierlänge genügt). Jetzt wird unser kleiner Freund mit zinkfreien Nägeln auf gewässerte Bretter genagelt und ans Feuer gestellt.

Jetzt hat er's schön mollig warm.

Vorfreude ist die schönste Freude

Nach ca. 25 Minuten kann gegessen werden. Der Fisch sollte innen noch minimal glasig sein.

Wie Ihr auf den Bildern seht, geht das auch wunderbar mit einer Lachsforelle.

Viel Spass beim Nachbasteln und guten Appetit.

--------------------

Petri Heil, René

"Es ist mir egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier angle, geht gefälligst niemand übers Wasser!" Zunge raus

offline GMAK
Admin

aus: Bayern

Profil betrachten GMAK Besuchen http://www.electric-animals.de E-Mail senden an GMAK Private Mitteilung senden an GMAK Finde mehr Beiträge von GMAK Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Oktober 16, 2008 @ 21:47:13  

Mein Freund in Straubing macht zu Silvester immer Feuer in der Tonne.

Werd' ihm die Idee und das Rezept weitergeben!

--------------------

offline Rene
Private First Class

aus: vom Neckar

Profil betrachten Rene Besuchen http://www.king-of-fire.de E-Mail senden an Rene Private Mitteilung senden an Rene Finde mehr Beiträge von Rene Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Dienstag, Oktober 28, 2008 @ 18:35:40  

Ja mach das. Ist wirklich easy, geschmackig und was fürs Auge Lächelnd

--------------------

Petri Heil, René

"Es ist mir egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier angle, geht gefälligst niemand übers Wasser!" Zunge raus

Antworten  nach oben ^  
Webmaster | Fischereiverein Böckingen e.V. | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf dem Forum des Fischereiverein Böckingen, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor

Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 27 am 17/10/2012 17:58:31
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios