1 Geschrieben Sonntag, November 20, 2011 @ 03:47:47
Hallo Dirk, 
betreffend des klassischen Schreib Editors, gibt es scheinbar ein kleines Problem, zumindest so mein Empfinden. Dies tritt augenscheinlich nur bei reinkopierte Texte und/oder Linien auf, solche ------------------------------usw. da es ansonsten kaum Probleme beim normalen Handschreiben gibt.
Effekt:
Kein Zeilenumbruch. Man muss um etwas Lesen zu können, unten im Beitrag den Scroller benutzen. Da nicht jeder User weiss wie er sich verhalten könnte, z.B. beim Schreiben selbst den Umbruch zu vollziehen, (denkt auch nicht jeder immer dran, zudem bei kopierte Texte auch aufwendig) oder keine Ahung von diesen Dingen hat. Auch um Überbreite Bilder zu vermeiden, wäre eine Admin Funktion zur tatsächlichen Bestimmung der Beitragsbreite, also auch nur den tatsächlichen Schreibbereich wie man ihn dann draussen fertig sieht, ohne das es die Tabellenbreite berührt, sofern die damit zu tun hat, eine tolle Sache und sinnvolle Funktion.
Beispiel:
Ich sage immer allen, keine Bilder grösser als Breite 926x zu machen, womit mindestens alle 17 Zoll Monitore (Flats) ohne scrollen zu müssen, zurecht kommen. Hätte ich das als Adminvorgabe, könnte es auch das Problem mit reinkopierte Texte oder Linien lösen und notfalls Übergrose Bilder runter scalieren, so in der Art wie bei den Avataren, in der Richtung dachte ich mir das, falls umsetzbar.
Aus anderen Forensystemen kennt man ja solche "Bremsen" zumindest bei Bildern, bei Texte weiss ich jetzt nicht sicher. Bei den Einstellungen sind mir solche Funktionen nicht aufgefallen, ansonsten dazu auch gerne ein Tip. Und falls im falschen Bereich gepostet, bitte gerne verschieben.
LG Nettie