Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > gewünschte Erweiterungen > Teile des Foren-Style selbst ändern
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung


Geschlecht: männlich
aus: Germany
Registriert: Aug 2004
Geburtsdatum: 08-07-1967
Beiträge: 1817

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 22:31:24  

freut mich {#emotions_dlg.emo_smile}
Zugegebenermaßen ist der Code nicht ganz selbsterklärend, aber helfen tut er halt {#emotions_dlg.emo_wink}

Ich wünsch Dir auch ein schönes WE.

LG,
Dirk


--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)


offline nettie
Member


Geschlecht: männlich
aus: Lübeck/SH
Registriert: Okt 2005
Geburtsdatum: --
Beiträge: 226

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 21:04:20  

Klasse, ich bedanke mich. Gute Idee diesen Code hier zu hinterlassen, können andere oder auch man selbst darauf zurück greifen.

Was so ein Code alles bewirkt {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Im Admin Panel hat sich noch nichts bei der Schrift geändert, aber da eh nur ich da arbeite ist das nicht tragisch.

Mensch Dirk, da warste aber wieder Fleissig, aller erste Sahne. Nun geh aber in dein verdientes WE {#emotions_dlg.emo_tongue}

Danke schön, nun dürfte ich soweit klar kommen. {#emotions_dlg.emo_smile}

LG Nettie


offline admin
Projektleitung


Geschlecht: männlich
aus: Germany
Registriert: Aug 2004
Geburtsdatum: 08-07-1967
Beiträge: 1817

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 20:45:16  

Hallo Nettie,

das hatte ich noch übersehen. Jetzt sollte dieses Problem auch gelöst sein. Ich poste hier für Nachnutzer die Lösung:

Im header ist hierzu über dem Tag folgender Code einzufügen und anzupassen:

<style type="text/css"> <!--
.hdbgcolor {
 background-image : url(bild1.jpg);
}
.boxt {
 background-image : url(Bild2.jpg);
}
.boxc {
 background-image : url(Bild3.jpg);
}
.boxc .btext a, .hdbgcolor .sbtext a, .hdbgcolor .btext a {
 color: #000000;
}
.boxc .btext , .hdbgcolor .sbtext , .hdbgcolor .btext {
 color: #000000;
}
.boxt .ntext, .boxt .btext, .boxc .stext  {
 color: #000000;
}
--> </style>

LG,
Dirk


--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)


offline nettie
Member


Geschlecht: männlich
aus: Lübeck/SH
Registriert: Okt 2005
Geburtsdatum: --
Beiträge: 226

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 17:40:10  

Quote:
Bezgl. der Balken hatte ich Dir schon eine Mail geschrieben (denke ich zumindest). Ich habe bei Dir im Header einiges vorbereitet (mit CSS) hier brauchst Du nur noch die URL für die Grafiken einzutragen. Da kannst Du dann auch experimentieren. Falls Du Fragen hast, gib mir bitte Bescheid.

Hab das mal in den passenden Thread zitiert. Mail kam nicht, aber habe mir das mal angesehen und schon umgesetzt. Soweit alles geklappt, danke, absolut genial. Wie kann ich nun die Schriften auf dieser Texture in schwarzer Farbe (möglichst Bold) bekommen? Da wo so Sachen drin stehen wie: PM  |  Einstellungen  |  Registrieren  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe  |  Abmelden und die ganzen Sektionsbeschreibungen im Forum usw. überall wo die Bezeichnungen auf meiner neuen Texture (Balken) sitzen. Da wäre schwarze Farbe optimal, da gelb und auch weiss untergehen, man kann kaum noch was lesen.

Denn ich hatte wie oben schon bei den Bildern vermutet, das die Schriften dann kaum lesbar wären.

Mein Zitat:

Quote:
Sozusagen Teile der Foren-Styles auswechseln. Und die Schriften darauf müssten dann in Schwarz sein, die jetzt noch Weiß sind. Wie hier zu sehen:

Kannst du das was machen? {#emotions_dlg.emo_smile}

LG Nettie

 


offline nettie
Member


Geschlecht: männlich
aus: Lübeck/SH
Registriert: Okt 2005
Geburtsdatum: --
Beiträge: 226

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, August 12, 2009 @ 02:26:14  

Huhu Dirk,

hast PM. {#emotions_dlg.emo_smile}

Danke

LG Nettie


offline admin
Projektleitung


Geschlecht: männlich
aus: Germany
Registriert: Aug 2004
Geburtsdatum: 08-07-1967
Beiträge: 1817

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, August 10, 2009 @ 22:20:30  

Hallo nettie,

das sollte kein Problem sein. Schick mir einfach mal einen Link auf die Hintergrundgrafik, dann baue ich es mit ein. Das Ergebnis veröffentlichen wir dann hier.

LG,
Dirk


--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)


offline nettie
Member


Geschlecht: männlich
aus: Lübeck/SH
Registriert: Okt 2005
Geburtsdatum: --
Beiträge: 226

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, August 7, 2009 @ 19:33:28  

Dirk,

 

ich wusste nicht ob es der richtige Bereich ist, hätte vermutlich auch in „html“ gepasst.

 

Also, worum es geht:

 

ich hatte mir mal wieder einen neuen Header gebaut, hier mal bitte schauen:

 

Klick

 

Im Prinzip nur ne Grafik, is ja klar.

 

Nun habe ich die Vorstellung, dieses Design wie im Header, ins Forum zu übertragen, aber ohne das Forendesign nun grundlegend zu ändern, drin habe ich für alle Member xtc3d, schon weil unser Forum sich mit grafischen Dingen befasst und alle den gleichen Hintergrund brauchen, das heisst in den Präsentationen haben wir den gleichen Farbcode im Texteditor als Hintergrund, das hängt mit den Sachen zusammen die wir mit Photoshop gestalten. Nur zu Info, das ich weiss, das es etliche vorgefertigte Designs gibt, die habe ich damals absichtlich alle entfernt, das nur xtc3d übrig blieb, das soll auch so bleiben.

 

Ich wollte also lediglich gerne alle gelben Balken des xtc3d gegen meine Texture ausgetauscht haben, wo ich entsprechend wenn ich alle Einzelmaße und das Dateiformat weiss, das noch fertig machen würde.

 

Ich mache mal grafisch am besten deutlich was ich meine:

 

So sieht es derzeit aus:

 

 

Und so hatte ich mir das vorgestellt:

 

Und? Schaut doch mal echt Geil aus oder?

 

Sozusagen Teile der Foren-Styles auswechseln. Und die Schriften darauf müssten dann in Schwarz sein, die jetzt noch Weiß sind. Wie hier zu sehen:

 

Beiträge

Themen

Letzter Beitrag

 

nur meine Texturen darin. Das beträfe dann natürlich alle gelben Balken im ganzen Forum, auch oberhalb der Beiträge  „Willkommen in/auf“ „Mini-Chat“ usw.

 

Sofern das umsetzbar wäre, das grafische mache ich alles, nur den Einbau kann ja nur der Support machen (denke ich zumindest).

 

Paar meiner Member machten mich auf so was aufmerksam, das dem Header angepasst, das ganze Forum zumindest nur die Balken so ganz gut ausschauen würde. Das hätte dann einen edlen Anstrich. Auch ich hatte schon länger diese Idee, auch das mal hier anzusprechen.

 

Also ne feine Sache wäre, wenn das Admin-Panel dahingehend erweitert werden würde, das man so was selbst umsetzen kann, eventuell dazu hier im Support-Forum ergänzend einen Hilfsbereich eröffnen, oder du mir dabei hilfst, sofern du Zeit und Lust hast und das überhaupt okay geht.

 

 

Viele legen ja insbesondere auf das Visuelle wert, ist bei mir und meinen Mitgliedern auch so, da hätte man mehr Gestaltungsfreiheit im Aussehen des Forums, das auch sehr individuell wäre, also schon Einzigartig.

 

Würde mich über Antwort freuen.

 

LG Nettie


Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat





Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.
 
Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles lässt sich verbessern, so auch unsere Foren. Falls Ihr neue Ideen oder Wünsche habt, wie unsere Foren noch besser werden können, lasst es uns hier wissen. Eure Vorschläge arbeiten wir nach und nach in die Foren ein. Die Reihenfolge bestimmen wir hierbei anhand des Aufwandes und der Nützlichkeit für die Forengemeinschaft.
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 11:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

 SMS-Sprüche