| Autor |
Beiträge |
 renate
neues Mitglied
|
16 Geschrieben Mittwoch, Oktober 8, 2008 @ 12:14:37
hallo mello danke für die begrüßung und danke für den tipp lg --------------------
|
 Milli
Mitglied
Tierschutz
Geschlecht: weiblich aus: NRW Registriert: Jun 2008 Geburtsdatum: 08-05-1904
Stimmung:
|
15 Geschrieben Mittwoch, Oktober 8, 2008 @ 11:17:12
auch von mir ein Herzliches Willkommen Renate ich habe auch ein Tierschutzforum, so wie Helga , wenn Du einen Flohmarkt auf machen möchtest, wäre es bestimmt besser dieses Region bezogen zu erstellen, denke nicht das ein Interessent vom Norden bis zum Süden fährt. LG Milli --------------------
Milli mit Kater Minnie, Katze Lilli, Katze Kira und Grosser Schweizer Sennenhund Denzo
|
 renate
neues Mitglied
|
14 Geschrieben Freitag, Oktober 3, 2008 @ 11:23:32
danke arno ja stimmt man muss schon aufpassen was man macht ich danke euch auf jeden fall recht herzlich für eure hilfe und wünsche euch eine schönes we --------------------
|
 Arno
Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 01-12-1956
|
13 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 17:05:12
Ich meinte nicht das Forum mit den Kosten, Dirk hat es erkannt: Die steuerliche Seite war gemeint! Diebezüglich sollte man sich schlau machen inwieweit dieser Gebrauchtwarenverkauf gewerblich ist, die Grundfrage ist ja auch, erziele ich Grwinne. War meinerseits nur ein Gedanke, den ich zur Sicherheit weiter gegeben habe. In unserem Land ist alles mit Vorsicht zu genießen, der Fiskus dreht uns aus allem einen Strick und das hat man doch nicht nötig oder? Einfach die Frage abklären, mache ich es privat oder gewerblich, das kann ich natürlich auch nicht beurteilen. LG Arno --------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) Besuche das Forum auf Nowaks-Home: Altenpflege in Deutschland
|
 renate
neues Mitglied
|
12 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 17:03:06
aso na da muss ich mich mal durch fragen ob ich das machen kann so danke dir --------------------
|
 admin
Projektleitung
Geschlecht: männlich aus: Germany Registriert: Aug 2004 Geburtsdatum: 08-07-1967
|
11 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 16:45:13
Hallo Renate, das Forum wird dadurch nicht kostenpflichtig. Arno meinte sicher, daß man die steuerrechtliche Seite beachten muss. Das kann ich aber nicht beurteilen. LG, Dirk --------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)
|
 renate
neues Mitglied
|
10 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 16:12:33
aso wuste nicht das dann kostenpflichtig wierd hatte eigentlich gedacht so wie ich es da versucht habe aber werde es wohl dann lieber lassen den will keine probleme oder was zahlen http://www.homepage-dienste.com/foren/F_11605/renate-swunsch-schenkforum.htm --------------------
|
 Arno
Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Niedersachsen Registriert: Mrz 2008 Geburtsdatum: 01-12-1956
|
9 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 15:21:35
Deine Idee mit dem Flohmarkt ist ein Ebay-Verschnitt, könnte daher auch kostenpflichtig werden (Steuern ...). da solltest du gut überlegen, ob du verkaufen, beraten oder nur den Austausch möchtest. Es gibt auch so eine Art Sammelbörse, die man im Anschluss gegen Provision bei Ebay verkauft. Du hast Recht, es gibt viele Themen, daher ist es schwierig Vorschläge zu machen, schreibe mal etwas konkreter deine Vorstellungen! LG Arno --------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain) Besuche das Forum auf Nowaks-Home: Altenpflege in Deutschland
|
 renate
neues Mitglied
|
8 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 13:35:17
hallo ihr zwei danke für die begrüßung also ich weis nicht dachte so an flohmarkt vielleicht es gibt so viele sachen die einer nicht braucht und andere schon na aber ich überlege da noch bissal für vorschläge währe ich sehr dankbar --------------------
|
 Helga
Frischling
Geschlecht: weiblich aus: Hamburg Registriert: Sep 2007 Geburtsdatum: 29-09-1944
Stimmung:
|
7 Geschrieben Donnerstag, Oktober 2, 2008 @ 12:54:39
Auch ich sage herzlich willkommen,toll,noch ein Katzenmensch 
--------------------
Gruß Helga
|