Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Probleme > Technischer Support für Cutecast-Foren von homepage-dienste.com > Problem mit: email aus Forum versenden
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Sonntag, Januar 30, 2011 @ 14:55:34  

Hallo Maggy,

ich hab die mail bekommen und mit Kommentar an Dir gesendet. Bitte schau mal rein.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline maggyt
neues Mitglied

aus: Hilden, NRW
Geburtsdatum: --1966

Profil betrachten maggyt E-Mail senden an maggyt Private Mitteilung senden an maggyt Finde mehr Beiträge von maggyt Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Samstag, Januar 29, 2011 @ 17:04:26  

hallo dirk,

mail mit fehlermeldung des mdaemons ist an dich weitergeleitet

der betreff der email an dich ist: Maggyt: Email-Problem im Forum  -  Fw: Forums Fehlermeldung: Fwd: failure notice

lg, maggy

offline admin
Projektleitung

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Mittwoch, Januar 26, 2011 @ 21:22:27  

Hallo Maggy,

hierbei handelt es sich um ein bekanntes Problem, was ich nur nochmal im Zusammenhang mit dem Rechenzentrum, auf dem unsere Software gehostet ist, versuchen kann zu beheben. Bitte sende mir die komplette Mail mit der Fehlermeldung als Anhang (Mail abspeichern und dann in neue Mail einfügen) an info@sbdm.de. Bitte auch einen aussagekräftigen Betreff wählen, daß es mir auffällt.

VG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline maggyt
neues Mitglied

Profil betrachten maggyt E-Mail senden an maggyt Private Mitteilung senden an maggyt Finde mehr Beiträge von maggyt Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, Januar 25, 2011 @ 18:24:33  

hier mal ne fehlermeldung zum emailproblem (Mailadressen verfälscht zum posten hier) :

Hi. This is the qmail-send program at m05s3-1-2db.ispgateway.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

:
Connected to 80.69.98.100 but sender was rejected.
Remote host said: 587 glenewin@gmx.de Ihre Absender Domain stimmt nicht mit dem SPF-Record ueberein. Bitte wenden Sie sich an den Administrator des Systems, von dem Sie eine Email an unitymedia versenden wollen. sender domain does not match SPF records. Please do not complain at unitymedia, its a faulty setting of your used sender domain.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path:
Received: (qmail 2247 invoked by uid 0); 25 Jan 2011 12:45:17 -0000
Received: from unknown (HELO m05s3-1-2db.ispgateway.de) (127.0.0.1)
by localhost with SMTP; 25 Jan 2011 12:45:17 -0000
Received: (from 58371-ld@localhost)
by m05s3-1-2db.ispgateway.de (8.14.0/8.13.6/Submit) id p0PCj9ks002199;
Tue, 25 Jan 2011 13:45:09 +0100
Date: Tue, 25 Jan 2011 13:45:09 +0100
Message-Id: <201101251245.p0PCj9ks002199@m05s3-1-2db.ispgateway.de>
To: MEINEMAILADDY@ish.de
From: mglenewinkel
Reply-to: SEINEMAILADDY@gmx.de
X-Mailer: ArtsCore CuteCast
Subject: Testmail

offline maggyt
neues Mitglied

4 Geschrieben Sonntag, Januar 23, 2011 @ 20:06:01  

hallo

...also wenn ich mir selbst eine mail schreibe über das forum klappt das (ich admin an user "testerle" (auch ich aber andere emailadresse).

.. ich hab auch mal einen testaccount "testerle" erstellt, bei dem klappt das auch, wenn er dem admin also mir eine mail über das forum schickt .

...  unsere userin "Abby" wollte mir vorgestern eine mail über das forum schicken, da kam aber nix an...

... werd sie morgen bitten nochmal zu testen...

LG, Maggy

offline admin
Projektleitung

3 Geschrieben Sonntag, Januar 23, 2011 @ 16:24:59  

Hallo Maggy,

habe gerade den Mailversand getestet. Aus meiner Sicht funktioniert es zumindest generell erstmal. Jetzt müssen wir mal schauen, warum es in Deinem Forum zu Schwierigkeiten kommt.

Bitte sende Dir selbst mal eine Mail. Wenn diese angekommen ist, brauche ich mal einen Usernamen aus Deinem Forum, welcher keine Mails erhält.

VG,
Dirk

--------------------

offline admin
Projektleitung

2 Geschrieben Samstag, Januar 22, 2011 @ 16:46:24  

Hallo Maggy,

Danke für das Lob und Deinen Hinweis.

Ich werde den Mailversand zeitnah prüfen und korrigieren.

VG,
Dirk

--------------------

offline maggyt
neues Mitglied

1 Geschrieben Samstag, Januar 22, 2011 @ 13:06:16  

Hallo erstmal aus NRW

... ich finde die kostenlosen Foren super gemacht und habe für unseren Weiterbildungskurs eines eingerichtet, das sehr gut ankommt und auch schon fleissig benutzt wird - danke nochmal, dass es dieses klasse Forum umsonst gibt .

Mit n bissl Fummeln und Ausprobieren und hier im Supportforum schnüffeln^^ hab ich bisher auch alles super eingestellt bekommen, so wie wir es haben wollen...

... jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht, bei dem ich allein nicht weiterkomme:

Wenn man (ich als Admin oder irgendein Mitglied) in unserem Forum ein email an ein Forumsmitglied über das Forum senden möchte, kommt kein email an. Es wird zwar die email-Eingabe des Forums geöffnet und man kann seine Nachricht mit Betreff und Text auch ganz normal erfassen und "Absenden". Doch wie gesagt, klappt der email-Versand nicht. Man muss sich die email-Adresse des Mitgliedes aus dem Profil kopieren (sofern diese angezeigt wird) und eben sein eigenes email-Programm bemühen. Wenn jemand seine email-Adresse verborgen hat, steht man als normaler Forumsuser allerdings vor einem Problem. Dann gehen nur noch die persönlichen Nachrichten, aber da ist ja nicht unbedingt gesagt, ob der Teilnehmer die auch rechtzeitig erhält, wenn er sich mal ne Weile nicht einloggt.

Wär nett, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet,

LGs aus Hilden, Maggy

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Haben Sie technische Probleme mit Ihrem Cutecast Forum? Wir versuchen innerhalb eines Werktages dieses Problem zu beheben.
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 76 am 24/03/2008 09:31:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche