Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Tipps und Tricks für unsere Foren > NEU: Pepa's Hilfe-Ecke > News-Scroller anlegen
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline Dj Taifun
neues Mitglied

Profil betrachten Dj Taifun E-Mail senden an Dj Taifun Private Mitteilung senden an Dj Taifun Finde mehr Beiträge von Dj Taifun Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, August 17, 2009 @ 09:55:38  

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, kannst du mir noch kurz sagen, was ich bei den Smilies falsch gemacht habe? Es wäre interessant, denn wir haben noch ein paar die wir gerne noch drinnen hätten.

Du bist echt super und danke

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, August 16, 2009 @ 23:45:26  

dies hing mit den Smileys zusammen. Jetzt sollte es wieder funktionieren.

VG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline Dj Taifun
neues Mitglied

Profil betrachten Dj Taifun E-Mail senden an Dj Taifun Private Mitteilung senden an Dj Taifun Finde mehr Beiträge von Dj Taifun Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, August 16, 2009 @ 22:00:14  

Ich habe da mal ne Frage zum NewsScroller, dieser war bei mir auch drinnen, aber der funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt.Ich habe eigentlich nichts verändert, die schrift ist auch noch in den Einstellungen ersichtlich. Vielleicht hat irgendwer einen Tipp für mich.

Meine Forumsnummer: 13128

vielen Danke schon mal

offline Bastel-Pepa
Frischfleisch

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Bastel-Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Bastel-Pepa Private Mitteilung senden an Bastel-Pepa Finde mehr Beiträge von Bastel-Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Montag, März 30, 2009 @ 16:53:10  

Auf dem Bild seht ihr die Stelle an der wir den News-Scroller finden. Der Scroller rollt auch, man kann verschiedene Texte eingeben. Wer sich das anschauen möchte, klickt bitte HIER

Zum Anlegen der News-Scroller müssen wir in den Admin Bereich und dort in die "Foren Einstellungen"  Wir können Scroller für Kategorien, Foren und Beiträge erstellen. Je nachdem, wo ein Scroller erscheinen soll, klicken wir auf [Scroller anlegen / editieren]

Nun erscheint dieses Bild und wir klicken auf "News anlgen und editieren"   (Newsfader löschen erklärt sich von selbst)

Nun geben wir unseren Text ein, es können mehrere Zeilen eingetragen werden. Jede neue Zeile, bringt eine neue Meldung im News-Scroller.

Für jede einzelne Meldung machen wir eine neue Zeile.

Weitere Einstellungen zum News-Scroller können wir weiter unten in den "Foren Einstellungen" vornehmen.

Soll der Scroller schneller oder langsamer laufen, verändern wir die Zahl bei Verzögerung. Schneller= kleinere Zahl als 2000, langsamer= grössere Zahl als 2000

Breite des Scrollers verändert den kompletten Scroller, nicht den Text.

Höhe des Scroller verändert die Höhe... wem der Scroller zu hoch ist, der nimmt eine kleinere Zahl unter 40, wer ihn höher will, eine grössere Zahl als 40.

Nachdem der News-Scroller angelegt wurde und/oder alle Änderungen gemacht sind, wieder auf "Ansenden" am Ende der Seite klicken.

--------------------

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
tolle Beschreibungen für den einfachen Einstieg und die weitergehende Einrichtung unserer Foren.
Im Moment aktive Benutzer: 4
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 11:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche