1 Geschrieben Dienstag, Januar 26, 2010 @ 17:16:29
Ja dann will ich doch mal Homepage und Forum vorstellen^^
Erst einmal ein paar kleine Worte zu uns, wir sind ein kleines nichtkommerzielles Radio, was vor 3 Jahren begonnen hat im Internet Musik auszustrahlen. Das ganze ist für uns natürlich ein Hobby, was mit viel Arbeit verbunden ist, aber dennoch Spaß macht. Um gleich vorweg zu greifen, es gibt immer Fragen ob sowas Geld kostet. Das muss ich mit ja beantworten, Gema, GVL, Server und sonstige Dinge müssen monatlich bezahlt werden. Das Forum läuft wie auch viele andere Foren über Homepage Dienste und wir sind mit Dirk seiner Arbeit total zufrieden, ich selbst, schreibe doch des öfteren mal mit Dirk um Ideen los zu werden die eventuell umgesetzt werden können, wo ich weiß das es meist garnicht so einfach ist, Hier mal ein danke an Dirk.
Kommen wir doch nun mal zur HP
Unsere Hp liefert viele Interessante Sachen die man sich anschauen kann, hier nur ein paar kleine Beispiele:
- Ihr seht Hörer, wie auch Teambilder, somit wisst Ihr mit wem Ihr es zu tun habt
- Ihr seht Partnerbanner, also Seiten mit denen wir zusammen arbeiten, unter anderem findet Ihr da auch Homepage-Dienste
- Ihr seht unsere täglichen Events in Form von Werbung
- Ihr kommt von der HP aus auch ins Radio, dazu aber später mehr^^
- Diverse Umfragen, Shoutboxen uvm
erreichen könnt Ihr die HP indem Ihr einfach auf den Banner klickt

Kommen wir zum Forum
Wir schon erwähnt, nutzen wir für unser Forum wie auch Ihr Homepage-Dienste, womit wir auch sehr zufrieden sind, Leider müssen wir auch dazu sagen das bei uns im Forum eine Registration Pflicht ist, wir wollen ja auch wissen mit wem wir es zu tun haben. Unser Forum liefert interessante Dinge aus vielen Richtungen, hier nur ein paar kleine Beispiele:
- Ihr seht die Regeln zum Forum und Radiochat
- Ihr findet hier Charts ab 1930
- Ihr findet verschieden Erläuterungen zu Genres
- Ihr findet Vorstellungen vom Team, sowie auch von Hörern
- Ihr findet eine kleine Spiele Ecke uvm.
erreichen könnt Ihr das ganze entweder über die Hp, wie oben beschrieben oder aber Ihr klickt auf Forum^^
Zum Forum geht es hier
Nun zum eigentlichen auf was das ganze basiert
Die Radioseite, die Ihr über das Forum wie auch über die HP erreicht, bietet, wie sollte es auch anders sein, ein Radio wo ihr Musik hören könnt und dazu noch einen Chat wo Ihr Leute trefft die gute Laune haben ein wenig chatten und einfach nur Spaß haben, Bevor Ihr dieses seht wird Euch auffallen, das Ihr eine Info bekommt, das Ihr ein Active X installieren müsst. Dieses Active X ist wichtig damit Ihr uns überhaupt empfangen könnt und alles so seht wie es sein sollte, da wir über einen Stream laufen muss also auch die Streamsoftware installiert werden, keine Angst dieses könnt ihr bedenkenlos tun, da diese Seite Virenfrei ist und Ihr müsst auch nichts Zahlen, es ist kostenfrei. Habt Ihr das getan solltet Ihr einen Chat sehen und Musik hören.
Ihr seid nun im Radio, nun fällt Euch auf das Ihr in der Userliste Zahlen seht und Namen, Ihr seid zu der Zeit noch eine Gastnummer. wie könnt ihr das ändern??? Ganz einfach, klickt auf Login was Ihr im Radio seht und folgt dort den Anweisungen, Ihr werdet nun zu einer Seite geleitet die sich Flatcast nennt, dort müsst Ihr euch registrieren, wenn Ihr das getan habt könnt Ihr euch mit Euren Daten im Radio einloggen und seid auch mit Namen gelistet.
Also das ist unsere Vorstellung und Erklärung wie das ganze funktioniert, ich hoffe das wir Euer Interesse geweckt haben, und Euch auch mal bei uns im Radio begrüssen dürfen. Denn wer jetzt noch sagt arbeiten am Pc und musik hören gleichzeitig geht nicht, der liegt klar falsch, weil es geht und wir bekommen es tagtäglich bewiesen.
Unser Motte lautet "Wir haben die Musik für jeden Geschmack" und bleiben diesem Motto auch treu
Also keine Scheu und traut Euch, wir zählen auf Euch, Euer Team vom Radio Mixkiste