Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Probleme > Kostenloser Forenservice - User helfen Usern > Der aktuellste Beitrag innerhalb eines Threads nach oben ???
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 23:01:57  

da bin ich wieder

Ich hatte mich die letzte Zeit mit dem Upload von Avataren beschäftigt. Dies ist nun im Forum eingebaut, hat aber noch Experimentalstatus. Würd mich freuen, wenn ihr es testet. Er ist erwartungsgemäß bei Avatar unter Einstellungen platziert.

Sortierung:
Eure Vermutung ist richtig. Dies kann nur der Admin. Hintergrund dessen ist, daß Beiträge an verschiedenen Stellen direkt angesprungen werden. Hierzu ist auch die Seitenzahl in dem Thema notwendig. Daher wäre der Link unterschiedlich, je nachdem ob vorwärts oder rückwärts gesprungen wird. Ggf. müßte dies nochmal durchdacht werden. Es war zumindest mal ein Userwunsch und dieser wurde erstmal so umgesetzt.

Das liegt an netties Wunsch, auch hier im Supportforum Avatare ohne Größenbeschränkung eingeben zu können
Dies ist für jedes Forum vom Admin einstellbar. Hier wird das Bild in seiner Originalgröße angezeigt. Mach es einfach etwas kleiner und lade es mit der neuen Upload-Funktion von Deinem Rechner hoch, oder noch einfacher, speichere netties Vorschlag auf Deinem Rechner und lade diesen dann ins Forum hoch.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Dienstag, September 7, 2010 @ 18:40:51  

Quote:
Damit habe ich den neuesten Beitrag in einem Thema aber leider immer noch nicht oben. Ist also vermutlich doch eine Einstellung, die nur vom Administrator, und dann für alle geltend, umzustellen ist !?!?

Diese Vermutung dürfte richtig sein, habe es bei mir auch mal eben getestet. Gerade bei solchen Dingen ist ein Test-Account im eigenen Forum immer ganz gut, wenn man als jemand anderer, eben Normal-Member,  dort solche Dinge ohne Admin-Status durchexerzieren kann. So sehe ich dann welchen Einfluss die Admin Einstellungen auch auf andere haben können, wenn mal unsicher. Was du also im Adminbereich mit den Themen einstellst, hat Einfluss auf alle, was diese Funktion derzeit so, dann fast überflüssig macht. Jedenfalls so meine Feststellung, es sei denn ich habe was übersehen.

Quote:
Mit meinem Avatar ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Im DFL-Forum ist es deutlich kleiner, und hier in diesem Forum habe ich den selben Link fürs Hochladen benutzt. Verstehe also nicht, wieso es dann zu diesem Unterschied kommt. Hätte also gleich die nächste Frage …

Puhh..das weiss ich dann jetzt auch nicht. Mein neuer grosser Ava hat keine Verzerrungen. Ich kenne das eigentlich so, wenn man als Admin feste Grössen in Zahlen vorgibt, das bei den Avas die dem nicht entsprechen Verzerrungen auftreten. Da müsste man hier Dirk mal fragen. Stellt man alles auf 0, kommt das Phänomenen nicht vor. Aber Dirk schilderte vor kurzem, Zahlen entfernt zu haben.

Aber in der Original-Bildadresse von dir, ist das Bild auch schon etwas breit und verzerrt, wollte nur darlegen, das man es generell etwas schlanker machen kann, auch wenn du recht hast und das Bild etwas grösser im Avaprofil ist.

Bilder haben in Foren aber sehr oft eine Eigendynamik im Gegensatz zur Originaladresse, um es mal so auszudrücken...*gg*

LG Nettie

offline Sverkosina
neues Mitglied

Profil betrachten Sverkosina E-Mail senden an Sverkosina Private Mitteilung senden an Sverkosina Finde mehr Beiträge von Sverkosina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Montag, September 6, 2010 @ 22:09:51  

Hi Nettie !!!

Besten Dank für Deine prompte Antwort. Deinen vorgeschlagenen Weg hatte ich vor meiner Frage auch schon ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Im Forum werden dann nur noch die Themen angezeigt, in denen z.B. "in dieser Woche" ein neuer Beitrag geschrieben worden ist. Damit habe ich den neuesten Beitrag in einem Thema aber leider immer noch nicht oben. Ist also vermutlich doch eine Einstellung, die nur vom Administrator, und dann für alle geltend, umzustellen ist !?!?!

Mit meinem Avatar ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Im DFL-Forum ist es deutlich kleiner, und hier in diesem Forum habe ich den selben Link fürs Hochladen benutzt. Verstehe also nicht, wieso es dann zu diesem Unterschied kommt. Hätte also gleich die nächste Frage ...                    Gruss - Sverkosina

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Montag, September 6, 2010 @ 14:32:41  

Für sich selbst, stellt man dies so ein, zur Vegrösserung einfach auf die Grafik klicken:

Hier im Support-Forum habe ich für mich persönlich -älteste Beiträge zuerst- nicht einstellen können, also ist scheinbar die Admin-Vorgabe dem anhängig.

Für mich ist immer Sinn den Eingangsbeitrag zuerst zu lesen, weil erst dadurch die Antworten resultieren und nicht verkehrt herum...*gg* aber Ansichtssache.

Dein Avatar ist etwas extrem breit gezogen.

Was hälst du von dem?:

Nur ein Vorschlag

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Nettie

offline Sverkosina
neues Mitglied

Profil betrachten Sverkosina E-Mail senden an Sverkosina Private Mitteilung senden an Sverkosina Finde mehr Beiträge von Sverkosina Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Sonntag, September 5, 2010 @ 16:48:56  

Hallöchen Miteinand !!!
Ich habe dann auch mal wieder eine Frage ...

Ich möchte gerne, dass bei mir der aktuellste Beitrag innerhalb eines Threads oben erscheint (wie hier im Forum).
Kann ich dies für mich alleine einstellen, oder muss das ganze Forum mitziehen (der Administrator muss dann wahrscheinlich irgendwo ein Häkchen setzen, o.ä.) ??? Falls es für mich alleine eine Lösung gibt - was muss ich tun ??? Besten Dank im voraus !!!

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Viele Fragen sind nicht rein technischer Natur. Häufig kommt es beim Einrichten der Foren zu Fragen, die von erfahrenen Usern beantwortet werden können, oder man möchte nach längerem Betrieb mal etwas anders lösen, weiß aber noch nicht wie. Diese Fragen können hier gestellt werden.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 76 am 24/03/2008 09:31:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche