| Autor |
Beiträge |
 patrickbieri
neues Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Biel (CH) Registriert: Mai 2010 Geburtsdatum: 05-07-1968
|
17 Geschrieben Montag, November 15, 2010 @ 14:01:08
Hallo Dirk Inzwischen habe ich den zweitletzten Beitrag geflickt. Es lag offenbar an dem link direkt nach dem Wort "Auswertungen:". Beim Editor scheint die Funkiton Hyperlink nicht richtig zu funktionieren. Ich musste den link zuerst im Writer von Open Office einfügen und dann von dort kopieren. Das ging dann. --------------------
Gruss Patrick
|
 patrickbieri
neues Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Biel (CH) Registriert: Mai 2010 Geburtsdatum: 05-07-1968
|
16 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 19:23:44
Hallo Dirk Im Blog wird nun pro Seite nur ein Beitrag angezeigt. Dies funktioniert bei mir mit FF und IE. Beide zeigen den letzten Blogbeitrag "Himmelskräfte..." korrekt an und auch die rechte Seite mit dem Avatar und den div. links und dem Counter. Scrolle ich dann ganz nach unten und klicke auf "Nächste Seite", dann geht das beim FF problemlos so weiter bis zum ersten Beitrag "Jetzt bin ich auch ein Blogger..." Mit IE geht das aber nicht. Bereits der zweitletzte Beitrag "Unruhiger Herbst 2010..." wird nur noch bis zum Wort "Auswertungen:" angezeigt und die rechte Seite ist weg! --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
Geschlecht: männlich aus: Germany Registriert: Aug 2004 Geburtsdatum: 08-07-1967
|
15 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 19:14:12
Hallo Patrick, bei mir ist die Anzeige im FF und IE identisch. eine zweite Spalte gibt es bei beiden nicht. Insofern kann ich derzeit kein Problem erkennen. Bitte versuch es mir zu erläutern. VG, Dirk --------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
14 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 18:50:15
Hallo Dirk!! Ich komme der Sach auf die Spur!! Es hat mich einfach erstaunt, dass bloss 1.5 Beiträge angezeigt werden im IE. Also habe ich bei den Einstellungen die Beiträge pro Seite auf 1 gestellt. Und promt wird nun der letzte Beitrag korrekt inkl. rechte Seite angezeigt. Gehe ich dann zum zweitletzten Beitrag, dann wird dieser nur halb angezeigt und die rechte Seite fehlt! Dieser Beitrag scheint also irgendwie korrupt zu sein... Ich lass das mal vorerst so, damit du es dir anschauen kannst. Bitte gib mir dann Bescheid, wenn du es gesehen hast. --------------------
Gruss Patrick
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
13 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 17:41:11
Hallo Dirk Ok, ich habs versucht, leider kein Erfolg. Mit Opera wird es übrigens auch nicht richtig angezeigt. Bloss bei Firefox geht es! Das mit den Links (z.B. Regeln) geht auch nur in Firefox. Bei den anderen beiden werden die Links nicht angezeigt. Das hab ich beim probieren herausgefunden. Also ich gebs auf. --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
Geschlecht: männlich aus: Germany Registriert: Aug 2004 Geburtsdatum: 08-07-1967
|
12 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 11:47:36
Hallo Patrick, zum Großteil machen das die Interpreter schon, aber sie erwarten halt fehlerfreien Quelltext  Versuch es bitte mal auf dem vorgeschlagenen Weg. Kopiere Dir den Quelltext vom Template, entferne im Original die Tabelle komplett, setze statt dessen eine leere Tabelle mit einem Rahmen rein und schaue Dir das Ergebnis an. In diesem Fall muß die leere Tabelle ja ordentlich im Blog erscheinen. Nun fügst Due einfach die Inhalte der alten Tabelle Stück für Stück wieder ein und prüfst danach jedes Mal das Ergebnis im Blog. Ich mach das im Zweifelsfall immer so. Dabei muß der Fehler auffallen und kann dann natürlich leichter korrigiert werden, als bei dem komplett ausgefüllten Blog, welcher naturgemäß etwas unübersictlicher ist. VG, Dirk --------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
11 Geschrieben Sonntag, November 14, 2010 @ 11:08:27
Hallo Dirk Der findet noch viel, bloss werde ich nicht schlau daraus. Zudem habe ich mal versucht, mit IE etwas nach unten zu scrollen. Doch da wird nur ein Stück der Tabelle angezeigt. IE scheint also auch die Länge zu begrenzen? Na ja, das übersteigt meine Fähigkeiten (falls ich denn überhaupt welche habe). Irgendwie schade, dass nicht alle Interpreter aus demselben html auch dasselbe interpretieren. --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
|
10 Geschrieben Samstag, November 13, 2010 @ 23:04:40
Hallo Patrick, wenn auch der HTML-Checker nichts mehr findet hilft nur die klassische Methode: den Fehler systematisch ausschließen. Nimm erstmal die Tabelle komplett weg und setze eine zweispaltige mit Rahmen hin. Dann füge den Inhalt nach und nach wieder ein, bis der Fehler wieder auftritt. Das führt eigentlich immer zum Erfolg. VG, Dirk --------------------
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
9 Geschrieben Samstag, November 13, 2010 @ 22:44:22
Hallo Dirk Versucht hab ich's mit /font. Doch leider tut es noch nicht. Ich habe auch an der Breite rumgebastel...doch was bloss?  --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
|
8 Geschrieben Samstag, November 13, 2010 @ 20:06:28
Hallo Patrick, könnte auch hier wieder an einem nicht geschlossenen Tag liegen ( <font size='7'> ). VG, Dirk --------------------
|