Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Probleme > Kostenloser Forenservice - User helfen Usern > Benachrichtigung bei neuem Mitglied
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
7 Geschrieben Mittwoch, Februar 24, 2010 @ 01:37:04  

Hallo Manib,

das stimmt natürlich. Ich kopiere den Artikel mit in die gewünschten Erweiterungen.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline manib
neues Mitglied

Profil betrachten manib E-Mail senden an manib Private Mitteilung senden an manib Finde mehr Beiträge von manib Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Sonntag, Februar 21, 2010 @ 12:50:07  

Hi Dirk,

ich finde, gerade auf die Begrüßungsmail sollte ein neuer User beim ersten Einloggen durch Popup hingewiesen werden. Der neue User hat ja noch keine Einstellungen in seinem Profil vornehmen können, und die erste Mail kann ja auch dazu dienen, ihn auf wichtige Dinge hinzuweisen. Es hat bei mir jedenfalls ganz schön lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass unten beim Profil ganz klein eine 1 neben Private Mitteilungen stand.

LG Manib

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Freitag, Februar 19, 2010 @ 00:38:45  

Prinzipiell kann der User einstellen, ob er eine Mail bei einer PM bekommt. Bei der Begrüßungsmail scheint dies dann wohl nicht der Fall zu sein. Ich werde es mir mal anschauen.

VG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline Bastel-Pepa
Frischfleisch

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Bastel-Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Bastel-Pepa Private Mitteilung senden an Bastel-Pepa Finde mehr Beiträge von Bastel-Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, Februar 18, 2010 @ 22:49:43  

Bitte manib, gern geschehen, dafür bin ich ja da und ich freu mich, wenn ich helfen kann.

Das mit der Begrüssungsmail ist seltsam, ich denke das ist ein Fall für Dirk Er wirds bestimmt bald lesen und dir antworten. Das liegt dann sicher an der Forensoftware, das ist sein Metier

Liebe Grüsse

--------------------

offline manib
neues Mitglied

Profil betrachten manib E-Mail senden an manib Private Mitteilung senden an manib Finde mehr Beiträge von manib Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Donnerstag, Februar 18, 2010 @ 22:08:16  

Vielen Dank für die nette Antwort.

Es hat sich inzwischen geklärt.

LG

noch eine Frage: erhält ein User auch eine Mail, wenn er eine PM bekommen hat? Leider muss man erst sein Postfach anklicken, um zu sehen, ob man Post bekommen hat (die Funktion mit dem PopUp und dem Klang hab ich in den Einstellungen gesehen. aber das erscheint ja nur, wenn ich gerade on bin, oder?)

edit: o.k., Nachricht erscheint beim Einloggen, habs gerade heraus gefunden

edit2: aber man bekommt keine Benachrichtigung darüber, dass die Begrüßungsmail im PM-Fach liegt. Das wundert mich.

offline Bastel-Pepa
Frischfleisch

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Bastel-Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Bastel-Pepa Private Mitteilung senden an Bastel-Pepa Finde mehr Beiträge von Bastel-Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Donnerstag, Februar 18, 2010 @ 22:00:51  

Hallo manib

ja das musst du einstellen. ADMIN, dann EINSTELLUNGEN und dann siehe Bild EMAIL BENACHRICHTIGUNG ZULASSEN. Wenn du jemanden zum Testen brauchst, gib mir bitte deine Forennummer und ich werd mich anmelden.

Liebe Grüsse von Pepa

--------------------

offline manib
neues Mitglied

1 Geschrieben Donnerstag, Februar 18, 2010 @ 17:34:01  

Hallo,

wenn sich in meinem Forum jemand Mitglied wird, sich also anmeldet, bekomme ich als admin darüber eine E-Mail? Muss ich das irgendwo einstellen?

LG

manib

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Viele Fragen sind nicht rein technischer Natur. Häufig kommt es beim Einrichten der Foren zu Fragen, die von erfahrenen Usern beantwortet werden können, oder man möchte nach längerem Betrieb mal etwas anders lösen, weiß aber noch nicht wie. Diese Fragen können hier gestellt werden.
Im Moment aktive Benutzer: 6
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 6 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 76 am 24/03/2008 09:31:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche