Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Tipps und Tricks für unsere Foren > Neue Funktionen in unseren Cutecast-Foren > Neuer Editor?

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 19:25:42  

Nein. Falls er Probleme macht, können wir Dir sicher helfen.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

*HoB
nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Dienstag, Februar 17, 2009 @ 14:24:02  

Kann ich den neuen Editor deaktivieren? Bei mir macht er mehr Probleme als Sinn!

offline admin
Projektleitung

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Freitag, Mai 9, 2008 @ 15:07:36  

Hallo Otto,

gern geschehen{#emotions_dlg.emo_smile} und ein schönes Pfingstfest.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline Otto
Member

aus: NRW
Geburtsdatum: --

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Freitag, Mai 9, 2008 @ 11:11:11  

Hallo Dirk,

habe alle Smilies die mir # beginnen gelöscht.

Jetzt klappt es wieder.  Alles wieder OK.

Danke für die prompte Hilfe.

mfG

Otto

--------------------

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen! (Albert Einstein)

offline admin
Projektleitung

7 Geschrieben Freitag, Mai 2, 2008 @ 14:20:31  

Hallo Otto,

die Ursache liegt im verwendeten Smiliecode der forenspezifischen Smilies. Alle Codes mit dem Muster #A -> #F führen hier zu Problemen, da dieser Code für die Farben verwendet wird (#FF0000 etc.). Nach dem Löschen dieser zusätzlichen Smilies sollte es wieder gehen.

LG,
Dirk

--------------------

offline admin
Projektleitung

6 Geschrieben Dienstag, April 29, 2008 @ 21:40:34  

Hallo Otto,

ich habe es mir gerade angeschaut. Der Effekt trat bei meinem Versuch auch auf. Die Ursache muss ich aber auch erst herausfinden.

LG,
Dirk

--------------------

offline Otto
Member

Profil betrachten Otto E-Mail senden an Otto Private Mitteilung senden an Otto Finde mehr Beiträge von Otto Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Dienstag, April 29, 2008 @ 16:51:17  

Hallo Dirk,
hier der Link zu meinem Test-Thread, Papierkorb:
http://www.homepage-dienste.com/foren/F_2180/test2-zitat-einfuegen_9_224.html

Gruss

Otto

--------------------

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden. (Albert Einstein)

offline admin
Projektleitung

4 Geschrieben Montag, April 28, 2008 @ 19:29:17  

Hallo Otto,

gib mir doch bitte mal einen Link auf einen solchen Beitrag in Deinem Forum.

Quote ist noch ein alter Cutecode. Diese haben wir aus Kompatibilitätsgründen noch drin, können aber ggf. mit dem aktuellen Editor kollidieren. Aber wenn es geht, ist es ok. Entscheidend ist, was hinten raus kommt.{#emotions_dlg.emo_smile} Danke für den Hinweis.

LG,
Dirk

--------------------

offline Otto
Member

3 Geschrieben Montag, April 28, 2008 @ 18:39:01  

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort.

Der farbige Text funktioniert hier im Forum, nicht jedoch bei mir. Zumindest nicht der rote. Bei blau ist es ok.

Seltsam finde ich dass im Editor die Farben angezeigt werden, nach dem Absenden jedoch der rote Text mit Steuerzeichen dargestellt wird.

Wenn es an meinem Firefox liegen sollte, müsste es hier doch auch falsch sein.

Kann das mit dem Skin zusammenhängen? Werde da noch mal ein paar Versuche mit Skinwechsel anstellen.

Das mit dem Zitatkasten funzt bei mir jetzt auch. Und zwar dann, wenn ich es in [Quote ] (ohne Leerstelle) und [/Quote] einschließe.

Brauchst also nur noch den Button dafür in den Editor packen.

Quote:
Hier ist ein Zitat

Gruss

Otto

--------------------

offline admin
Projektleitung

2 Geschrieben Sonntag, April 27, 2008 @ 10:47:12  

Hallo Otto,

es freut mich, dass Dir der editor gefällt. {#emotions_dlg.emo_smile}

Markiere den zur Verlinkung vorgesehenen Text einfach mit der Maus. Dann sollte das Icon für die Verlinkung (Kette) aktiv sein.
Deine blauen und roten Texte werden in diesem Beitrag aus meiner Sicht sauber dargestellt. Ich habe auch den generierten Code geprüft und konnte keinen Fehler entdecken.

Zitate kannst Du ggf. auch durch eine eingerückte einspaltige Tabelle oder einen Layer hervorheben.  Hier werde ich aber auch nochmal nach weiteren Möglichkeiten suchen. Danke für den Hinweis.

LG,
Dirk

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
hier folgen in Zukunft neue Funktionen für die auf unserem Forenserver angemeldeten Foren, welche jeder Admin seinen Usern zur Verfügung stellen kann.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 76 am 24/03/2008 09:31:53
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche