Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > gewünschte Erweiterungen > Moderatoren (Eingeschränkte Admins) für Kategorien
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 22:43:18  

Hallo Arndt,

einen Kategorienmoderator gibt es nicht. Du könntest ihn wahrscheinlich nur zum LTG o.ä. machen, damit hat er aber auf alle Zugriff.
Die Idee finde ich gut, allerdings wird die Umsetzung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen, da bereits viele Vorschläge eingegangen sind.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline Serron
neues Mitglied

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Serron E-Mail senden an Serron Private Mitteilung senden an Serron Finde mehr Beiträge von Serron Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Mittwoch, April 1, 2009 @ 10:31:47  

Hallo Pepa!

Danke für die schnelle Antwort, leider ist dies aber nicht die Lösung meines Problems. Warscheinlich habe ich mich nicht deutlch genug ausgedrückt.

Um den Aufbau meines Forums zu verdeutlichen beschreibe ich ihn mal von der kleinsten zur größten Stufe: Der Eintrag (Antworten auf das Thema)- Das Thema (muss erstellt werden um Überhaupt Einträge machen zu können, geschieht wenn man eine neue Disskussion eröffnet, während des ersten Eintrages) - Das Forum (Die Ebene die in Deinem Beispiel dargestellt wurde) - Die Forengruppe (Kategorie, die höchse Ordnungsstufe)

Beim Erstellen eines Forums geht man unter Admin -> Foreneinrichten (Kategorie) -> Forum -> Thema und kann dann hier den ersten Eintrag verfassen. Die von Dir vorgeschlagene Lösung erlaubt Moderatoren auf Forenebene Themen zu Eröffnen, Schliesen und Editieren. Ich möchte diese Rechte aber bereits auf Ebene der Kategorien für einzelne Foren vergeben können. Damit Sie die im unteren Bild auf der Forenebene gezeigten Foren selbstständig erstellen und ändern können.

--------------------

Gruß, Arndt.

"Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?" (Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker, 1909-1966)

offline Bastel-Pepa
Frischfleisch

aus: Nähe Idar-Oberstein
Geburtsdatum: 30-08-1963

Profil betrachten Bastel-Pepa Besuchen http://www.pepas-home.net E-Mail senden an Bastel-Pepa Private Mitteilung senden an Bastel-Pepa Finde mehr Beiträge von Bastel-Pepa Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Dienstag, März 31, 2009 @ 15:39:03  

Hallo Arndt,

ja das kannst du und ich hoffe, dass ich damit richtig liege. Du gehst im Admin Bereich auf "Mitgliederverwaltung" den Namen des Mitglieds suchen und anklicken. Dann auf "Berechtigungen".  Dann geht dieses Fenster auf, du kannst die Rechte festlegen.  Wenn du den kleinen Pfeil bei "Zugriffsrechte" anklickst öffnet sich ein Fenster. Dort kannst du deine Auswahl treffen.

Liebe Grüsse von Pepa

--------------------

offline Serron
neues Mitglied

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Serron E-Mail senden an Serron Private Mitteilung senden an Serron Finde mehr Beiträge von Serron Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Dienstag, März 31, 2009 @ 14:32:45  

Hallo!

Ich möchte einem Moderator meines Forums Adminrechte für eine ganze Kategorie geben ohne ihn gleich zum Volladmin zu machen. Er soll (nur in der Kategorie) eigenständig Foren erstellen, offnen, schließen und editieren können. So ähnlich wie ein Forenmoderator, nur halt für eine ganze Kategorie. Ist das Möglich?

--------------------

Gruß, Arndt.

"Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?" (Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker, 1909-1966)

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles lässt sich verbessern, so auch unsere Foren. Falls Ihr neue Ideen oder Wünsche habt, wie unsere Foren noch besser werden können, lasst es uns hier wissen. Eure Vorschläge arbeiten wir nach und nach in die Foren ein. Die Reihenfolge bestimmen wir hierbei anhand des Aufwandes und der Nützlichkeit für die Forengemeinschaft.
Im Moment aktive Benutzer: 1
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 1 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 10:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche