Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > gewünschte Erweiterungen > Verbesserung der Suchfunktion (Text-Inhalte)

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
11 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 16:32:11  

Hallo Nettie,

ohne die aktiven und kritischen Mitglieder wie Du einer bist wäre dies nicht möglich {#emotions_dlg.emo_smile}

Word war das Stichwort. Leider liefert Word viele Formatierungsbefehle, die nicht unbedingt für einen Webbrowser bestimmt sind. Solange die Tags ordentlich geöffnet und geschlossen sind, passiert nicht unbedingt etwas. Leider ist dies nicht immer der Fall und dann baut sich die Seite nicht bis zum Ende auf. Zum Einfügen von Word-Texten gibts im Editor in der 2. Zeile links ein Kästchen mit einem 'W'. Probiere es bitte mal aus.

Bezgl. der Balken hatte ich Dir schon eine Mail geschrieben (denke ich zumindest). Ich habe bei Dir im Header einiges vorbereitet (mit CSS) hier brauchst Du nur noch die URL für die Grafiken einzutragen. Da kannst Du dann auch experimentieren. Falls Du Fragen hast, gib mir bitte Bescheid.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
10 Geschrieben Samstag, September 5, 2009 @ 15:10:39  

Quote:
Wie bekommst Du eigentlich die ganzen Tags (z. B. ) in den Editor?  {#emotions_dlg.emo_wink}

Den habe ich jetzt nicht gesetzt, zumindest nicht wissentlich. Wofür ist der Tag? Bekomme den nicht mal ins Zitat...grummel.

Nun, besonders hier im Support, da ich den WYSIWYG-Editor ja so liebe....grins...man sieht es ja hier, bereite ich alles in einem Word Dokument vor, jedes Mal verfahre ich so. Diese Ding „lebt“ irgendwie, vielmehr hat es ein Eigenleben. Darum war ich ja so froh, das du mir damals bei meinem Forum geholfen hast, das des Teil raus kam. Weil der alte Editor konnte doch auch alles umsetzen, was man benötigt, sogar übersichtlich und einfach. Und das ging nicht nur mir so, sondern den meisten meiner Member auch. Ich habe immer Tags in einem Dokument vorbereitet, wo ich alles reinsetze und dann darin schreibe. So leere fertige Dinger:

Auf eine einheitliche Schrift und einheitliche Grösse achte ich schon vorher, bringt nur trotzdem irgendwie nichts, auch wenn ich in diesem Editor alles markiere oder separat jede Passage markiere. Obwohl diesmal hat es zufällig wieder geklappt. {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Ich weiß nicht mal wo bei diesem Teil die Zitatfunktion (Qoute) im Schreib-Modus ist.  Oder was dieser lange Code oben am Anfang  jedesmal soll, der mal nach dem editieren da ist und mal wieder nicht. ich kann mit dem Ding einfach nicht. Jedesmal wenn ich weiss ich komme her weil ich was posten möchte, überkommt mich schon vor diesem Editor der blanke Horror. {#emotions_dlg.emo_rolleyes}

Quote:
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Freude mit der Suche.

Danke. Die Suche ist in meinem Forum sehr positiv aufgenommen worden. Jetzt bleibt bei Gelegenheit nur noch die Smilieübernahme vom Forum in den Mini-Chat, das würde Mega gut ankommen weiss ich schon jetzt, da wir den echt viel nutzen, und eben Anpassung der Forum-Balken von meinem Header Design im ganzen Forum. Dann ist es alles perfekt, hi, hi. Was du hier leistest ist im ganzen schon der Hammer, kann man nur loben und da ist man dann natürlich auch selbst geduldig zu warten, selbstredend. Damit bist du ständig dabei homepage-dienste.com so dermaßen zu verbessern, das die Konkurrenz, die du nicht fürchten musst, da nicht mithalten kann. Denn wir sind ja nicht alle html Freaks, und trotzdem bietet diese Plattform bzw. so ein Forum dann enorm viel. Ich würde nie was anderes wollen. Zumal wenn mal was ist, was nicht hinhaut oder man sinnvolle Ideen einbringt, du dann über uns wachst und tust und machst. Kann man mehr wollen? Sicher nicht. Dafür immer wieder gerne danke schön.

LG Nettie

offline admin
Projektleitung

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
9 Geschrieben Freitag, September 4, 2009 @ 21:20:25  

Hallo nettie,

vielen Dank für die Blumen {#emotions_dlg.emo_smile}

Freut mich, dass Dir die Erweiterung der Suche gefällt. Wie bekommst Du eigentlich die ganzen Tags (z. B. <!--[endif]--> in den Editor?  {#emotions_dlg.emo_wink}

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Freude mit der Suche.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
8 Geschrieben Freitag, September 4, 2009 @ 19:21:57  

Dirk,

du hast dich wieder selbst übertroffen.

Yoh...hab das mal mehrmals getestet auf Großbeiträge also eben mit mehreren Seiten, und bei „Anzeigen" wird genau das Gesuchte rausselektiert und das noch seperat, perfekt.

Das war schon immer ein Manko, den viele Member öfter bemängelten, gerade in meinem Forum wird die Suche sehr viel benutzt, kann man ja alles beobachten, ist ja auch generell ein wichtiger Bestandteil eines jeden Forums.

Jau, da hast du mir einen glücklichen Abend gemacht.

Werde ich dann gleich mal bei uns verkünden, wie fleissig der Support wieder war.

Dafür hast du dir ein hübsches...

verdient, aber echt. Prima.

Ein schönes WE wünsche ich dir dann noch Dirk

LG Nettie

Boah... irgendwas hat dieser Editor, bekomme keine einheitliche Grösse und Schrift in den Gesamt Text hin umpff... Zum Glück habe ich dieses Teil nicht mehr in meinem Forum, da hätte ich dann aufgegeben {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Edit** Ich gebs auf, lass es nun so stehen, kann man ja Lesen. Also danke nochmal. {#emotions_dlg.emo_smile}

Edit**2 WoW..danke für den Tipp "Mit Formatierungen (aus Word) einfügen (W) funzt das prima.

offline admin
Projektleitung

7 Geschrieben Donnerstag, September 3, 2009 @ 23:34:12  

Hallo nettie,

probiere es bitte mal aus.

LG,
Dirk

--------------------

offline nettie
Member

6 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 20:51:27  

Sehr viel. {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Das wäre ne Spitzen Lösung, so man dann auch frei wählen kann. {#emotions_dlg.emo_wink}

Hört sich gut an. Gerne. {#emotions_dlg.emo_smile}

LG Nettie

offline admin
Projektleitung

5 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 17:59:57  

Hallo nettie,

na klar, manchmal hilfts ja{#emotions_dlg.emo_wink}

Was hältst Du von einem Button in jeder bisherigen Trefferzeile (Thema), der alle zum Thema gehörenden Beiträge mit Treffer auf einer Seite auflistet, zu denen man bei Bedarf über einen Link gelangt?

LG,
Dirk

--------------------

offline nettie
Member

4 Geschrieben Dienstag, August 25, 2009 @ 05:20:40  

Das es nun schon fast 1 Jahr her ist, wollte ich das noch mal hochspammen. {#emotions_dlg.emo_biggrin}

Die Suche ist in meinem Forum eine der wichtigsten Elemente überhaupt geworden, da immer mehr Beiträge hinzukommmen, die sehr viele Seiten beeinhalten, wo bei der Suche ein Hinweiss zumindest auf welcher Seite innerhalb eines grossen Beitrages man gesuchtes finden kann, hilfreich wäre.

LG Nettie

offline nettie
Member

3 Geschrieben Sonntag, Oktober 26, 2008 @ 23:35:49  

Das hört sich doch schon mal Spitze an, wir wollen ja kein Rennen gewinnen.{#}

LG Nettie

--------------------

offline admin
Projektleitung

2 Geschrieben Sonntag, Oktober 26, 2008 @ 22:50:08  

Hallo Nettie,

derzeit erlebt das Forum seine stärkste Überarbeitung. Ich kann daher noch nicht sagen, wann wir damit fertig sind. Danach können wir auch die Suche überarbeiten und die von Dir gewünschten Änderungen umsetzen.

LG,
Dirk

--------------------

Seite 1 von 2 Seite: 1, 2
Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles lässt sich verbessern, so auch unsere Foren. Falls Ihr neue Ideen oder Wünsche habt, wie unsere Foren noch besser werden können, lasst es uns hier wissen. Eure Vorschläge arbeiten wir nach und nach in die Foren ein. Die Reihenfolge bestimmen wir hierbei anhand des Aufwandes und der Nützlichkeit für die Forengemeinschaft.
Im Moment aktive Benutzer: 5
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 5 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 11:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche