Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > gewünschte Erweiterungen > E-mail Benachrichtigung
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Donnerstag, Dezember 30, 2010 @ 18:28:25  

Hallo nettie,

wenn der Admin in den Admineinstellungen Email-Benachrichtigungen nicht zuläßt verschwindet die entsprechende Checkbox unterhalb des Editors bei allen Usern. Der User kann wiederum nur wählen, ob die Voreinstellung der Checkbox gesetzt ist. Dies macht er in seinen Foren-Einstellungen mit dem Punkt 'Benachrichtigung bei Antwort' o.s.ä. Eine bereits vorher mal gesetzte Benachrichtigungseinstellung für ein Thema überschreibt natürlich die Voreinstellung.

Wenn Du die Checkbox zentral wegschaltest, kann kein User mehr von sich aus eine Benachrichtigungseinstellung ändern. Die bisher gesetzten Benachrichtigunge bleiben jedoch erhalten.

Somit ist es das Beste, wenn der User die zentrale Benachrichtigungseinstellung auf 'Nein' setzt und alle Themen, welche er abonniert hat, der Reihe nach wieder abbestellt.

Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und diese Daten vom Filesystem in die Datenbank übernommen. Dies war mal wieder etwas aufwendig. Sollten Dir beim Testen Fehler auffallen, gib mir bitte Bescheid.

Das Handling bzgl. der Benachrichtigung möchte ich möglichst nicht ändern, da ich die Checkbox unterhalb des Editors für sinnvoll erachte und eine Änderung beim Großteil der User zu Verwirrungen führen würde.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Montag, Dezember 13, 2010 @ 13:00:45  

Quote:
Ich kümmere mich zeitnah darum.

Prima

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Sonntag, Dezember 12, 2010 @ 19:23:52  

Hallo nettie,

Danke für den Hinweis. Das hört sich nach einem Bug an. Ich kümmere mich zeitnah darum.

VG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Dezember 11, 2010 @ 01:37:58  

Huhu,

ich hatte eine Member-Anfrage, wenn eine Antwort auf ein Forumbeitrag geschrieben wurde, ob man die E-mail Benachrichtigung abschalten kann, die auf Dauer in der Tat nervig sein können.

In den eigenen Profileinstellungen gibt es ja „E-mail Benachrichtigung zulassen“, dies hatte ich mal auf Nein gestellt ebenso mein Mitglied.

In den Admin-Einstellungen gibt es ja dann auch nochmals „E-mail Benachrichtigung zulassen“, dies hatte ich ohnehin auf Nein gestellt. Trotzdem wird man per E-Mail weiter benachrichtigt wenn auf einen eigenen Beitrag im Forum jemand geantwortet hat. Da bin ich nun überfragt. Geht dies überhaupt abzuschalten, oder ist mit diesen Einstellungen etwas anderes gemeint? Sofern dies bei mir kein Bug ist.

Ansonsten wäre es mal ein nettes Feature, selbst wählen zu können, ob man noch per Mail benachrichtigt werden möchte oder nicht, denn die meisten Leute die ein Beitrag verfassen schauen automatisch selbst im Forum auf Antworten rein.

LG Nettie

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Alles lässt sich verbessern, so auch unsere Foren. Falls Ihr neue Ideen oder Wünsche habt, wie unsere Foren noch besser werden können, lasst es uns hier wissen. Eure Vorschläge arbeiten wir nach und nach in die Foren ein. Die Reihenfolge bestimmen wir hierbei anhand des Aufwandes und der Nützlichkeit für die Forengemeinschaft.
Im Moment aktive Benutzer: 4
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 4 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 11:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche