4 Geschrieben Donnerstag, Dezember 30, 2010 @ 18:28:25
Hallo nettie,
wenn der Admin in den Admineinstellungen Email-Benachrichtigungen nicht zuläßt verschwindet die entsprechende Checkbox unterhalb des Editors bei allen Usern. Der User kann wiederum nur wählen, ob die Voreinstellung der Checkbox gesetzt ist. Dies macht er in seinen Foren-Einstellungen mit dem Punkt 'Benachrichtigung bei Antwort' o.s.ä. Eine bereits vorher mal gesetzte Benachrichtigungseinstellung für ein Thema überschreibt natürlich die Voreinstellung.
Wenn Du die Checkbox zentral wegschaltest, kann kein User mehr von sich aus eine Benachrichtigungseinstellung ändern. Die bisher gesetzten Benachrichtigunge bleiben jedoch erhalten.
Somit ist es das Beste, wenn der User die zentrale Benachrichtigungseinstellung auf 'Nein' setzt und alle Themen, welche er abonniert hat, der Reihe nach wieder abbestellt.
Ich habe die Gelegenheit gleich genutzt und diese Daten vom Filesystem in die Datenbank übernommen. Dies war mal wieder etwas aufwendig. Sollten Dir beim Testen Fehler auffallen, gib mir bitte Bescheid.
Das Handling bzgl. der Benachrichtigung möchte ich möglichst nicht ändern, da ich die Checkbox unterhalb des Editors für sinnvoll erachte und eine Änderung beim Großteil der User zu Verwirrungen führen würde.
LG,
Dirk
--------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)