1 Geschrieben Freitag, August 7, 2009 @ 19:33:28
Dirk,
ich wusste nicht ob es der richtige Bereich ist, hätte vermutlich auch in „html“ gepasst.
Also, worum es geht:
ich hatte mir mal wieder einen neuen Header gebaut, hier mal bitte schauen:
Klick
Im Prinzip nur ne Grafik, is ja klar.
Nun habe ich die Vorstellung, dieses Design wie im Header, ins Forum zu übertragen, aber ohne das Forendesign nun grundlegend zu ändern, drin habe ich für alle Member xtc3d, schon weil unser Forum sich mit grafischen Dingen befasst und alle den gleichen Hintergrund brauchen, das heisst in den Präsentationen haben wir den gleichen Farbcode im Texteditor als Hintergrund, das hängt mit den Sachen zusammen die wir mit Photoshop gestalten. Nur zu Info, das ich weiss, das es etliche vorgefertigte Designs gibt, die habe ich damals absichtlich alle entfernt, das nur xtc3d übrig blieb, das soll auch so bleiben.
Ich wollte also lediglich gerne alle gelben Balken des xtc3d gegen meine Texture ausgetauscht haben, wo ich entsprechend wenn ich alle Einzelmaße und das Dateiformat weiss, das noch fertig machen würde.
Ich mache mal grafisch am besten deutlich was ich meine:
So sieht es derzeit aus:

Und so hatte ich mir das vorgestellt:

Und? Schaut doch mal echt Geil aus oder?
Sozusagen Teile der Foren-Styles auswechseln. Und die Schriften darauf müssten dann in Schwarz sein, die jetzt noch Weiß sind. Wie hier zu sehen:
Beiträge | Themen | Letzter Beitrag |
nur meine Texturen darin. Das beträfe dann natürlich alle gelben Balken im ganzen Forum, auch oberhalb der Beiträge „Willkommen in/auf“ „Mini-Chat“ usw.
Sofern das umsetzbar wäre, das grafische mache ich alles, nur den Einbau kann ja nur der Support machen (denke ich zumindest).
Paar meiner Member machten mich auf so was aufmerksam, das dem Header angepasst, das ganze Forum zumindest nur die Balken so ganz gut ausschauen würde. Das hätte dann einen edlen Anstrich. Auch ich hatte schon länger diese Idee, auch das mal hier anzusprechen.
Also ne feine Sache wäre, wenn das Admin-Panel dahingehend erweitert werden würde, das man so was selbst umsetzen kann, eventuell dazu hier im Support-Forum ergänzend einen Hilfsbereich eröffnen, oder du mir dabei hilfst, sofern du Zeit und Lust hast und das überhaupt okay geht. 
Viele legen ja insbesondere auf das Visuelle wert, ist bei mir und meinen Mitgliedern auch so, da hätte man mehr Gestaltungsfreiheit im Aussehen des Forums, das auch sehr individuell wäre, also schon Einzigartig. 
Würde mich über Antwort freuen. 
LG Nettie