| Autor |
Beiträge |
 patrickbieri
neues Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Biel (CH) Registriert: Mai 2010 Geburtsdatum: 05-07-1968
|
7 Geschrieben Samstag, November 13, 2010 @ 18:37:25
Hallo Dirk
Inzwischen habe ich auch meinen anderen Blog mal mit IE angeschaut Blog von Portal PB. Da fehlt schlicht der ganze rechte Teil... --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
Geschlecht: männlich aus: Germany Registriert: Aug 2004 Geburtsdatum: 08-07-1967
|
6 Geschrieben Freitag, November 12, 2010 @ 11:19:06
Hallo Patrick, eine mögliche Erklärung wäre, daß nach Einfügen von /h3 der Quelltext im Browser nicht neu geladen wurde, sondern noch gecached war. Anderfalls einfach freuen und nicht weiter drüber nachdenken VG, Dirk --------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)
|
 patrickbieri
neues Mitglied
Geschlecht: männlich aus: Biel (CH) Registriert: Mai 2010 Geburtsdatum: 05-07-1968
|
5 Geschrieben Freitag, November 12, 2010 @ 11:11:32
Hallo Dirk Es scheint jetzt zu funktionieren. Aber weshalb bloss??? /h3 hatte ich eingefügt, ohne Erfolg. Nun stell der IE es plötzlich richtig dar, auch ohne /h3.  --------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
Geschlecht: männlich aus: Germany Registriert: Aug 2004 Geburtsdatum: 08-07-1967
|
4 Geschrieben Freitag, November 12, 2010 @ 09:35:22
Hallo Patrick, bei dem genannten Code handelt es sich um das Template für die Seite. %LinkTitle% etc. wird beim Erzeugen der Seite dann ersetzt. Daher in den Validator bitte nicht das Template, sondern den generierten Quelltext aus dem Browser eingeben, bzw. die URL zur Zielseite. VG, Dirk --------------------
Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
3 Geschrieben Freitag, November 12, 2010 @ 09:11:33
Hallo Dirk Ja, es gibt da ein paar Errors . Dieser scheint mir speziell zu sein: Line 32, Column 158: document type does not allow element "LINK" here …f='mailto: <%Email%>'>Mail | ><%LinkTitle%>…
✉ The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed). One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error). Hat das etwas mit den verschiedenen tables zu tun? Ich habe deren Breite verändert und dabei festgestellt, dass ich zweimal Pixel eingeben musste und einmal %.
--------------------
Gruss Patrick
|
 admin
Projektleitung
|
2 Geschrieben Donnerstag, November 11, 2010 @ 21:15:29
Hallo Patrick, suche bitte mal im Internet nach 'w3c validator'. Hier kannst Du den Quelltext checken lassen. Die zweite h3-überschrift ist nicht geschlossen. Vielleicht war es das schon  VG, Dirk --------------------
|
 patrickbieri
neues Mitglied
|
1 Geschrieben Mittwoch, November 10, 2010 @ 14:57:13
Hallo Bei meinem Blog http://www.homepage-dienste.com/blog/windundgeist/ sind die Blogtexte mit IE nicht sichtbar. Dafür werden die beiden Navigationsknöpfe im Textfeld angezeigt, anstatt darunter. Mit Firefox klappt es prima! So sollte das aussehen. Was kann ich tun? --------------------
Gruss Patrick
|