1 Geschrieben Sonntag, Dezember 11, 2011 @ 07:33:05
Hallo Dirk, 
ersteinmal wünsche ich allen einen schönen dritten Advent. 
wie du weisst, habe ich alle Stlyes mal rausgeworfen, damit etwas festes für alle gleich vorhanden ist, vor allem wegen der inneren Beitrags-Farbe, da wir als grafisches Forum immer den gleichen Hintergrund-Farbcode für die Präsentationen verwenden, dies nochmal Eingangs zur Erinnerung.
Damit ich trotzdem Eigenkreativ mal was ändern kann, hast du mir schon bisher mit tollen Codes ausgeholfen, wie hier:
http://www.homepage-dienste.com/foren/F_0001/foren-sektionsschrift-farbe-selbst-aendern-code_16_1021.html
damit ich aussen herum mal was anderes habe, was z.B. wie jetzt für Weihnachten oder um das Foren-Design generell mal zu verändern super praktisch ist.
Doch eines blieb immer gleich, und kann ich farblich nicht mehr sehen, vor allem wenn man schon 6 Jahre drauf schaut, dieses Grau....grins. 
Es geht um die Farbe ganz Aussen und so daziwschen. Ich habe mal anhand eines Bildes und dazu das Support-Forum mal genommen, mit roten Kreuzen markiert um welche Bereiche es da geht:
Klick
...so natürlich auch im ganzen Forum im Aussenbereich.
Wenn ich dafür nun noch einen Code hätte, was auch mein herzliches Anliegen nun an dich ist, wo ich die Farben mit Farbcodes für diesen Bereich ändern kann, wäre dies die Perfekton schlechthin.
Grafisch könnte man es vermutlich nur schachteln, schon sicher problematisch wegen scrollen und der unterschiedlichen Höhen schon Anhand der Beiträge, daher wäre die Möglichkeit zum Ändern der Farbe optimal und mehr als ausreichend.
Das Design ändern, besorge ich ja schon im Header und den Tabellen selbst. Ginge da etwas zu machen? Dann könnte ich ein ganz anderes und viel stimmigeres Weihnachtsdesign aufbauen. Das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra zu den schon im Header vorhandenen abgelegten Codes und würde die optische Flexibilität mit dem Cutecast eigentlich schon um 100% steigern.
LG Nettie