Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Lob, Anregungen, Kritik > Lob, Kritik, Anregungen > Avatare unterhalb des Limits werden vegrösser

Seite 3 von 3 Seite: 1, 2, 3
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema zurück | Thema vor
Autor Beiträge
offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Mittwoch, März 9, 2011 @ 19:41:29  

Hi Dirk,

soweit schon mal danke an deine Bemühungen.

übergroße Avas weißt es damit korrekt in die Schranken gemäß Admineinstellungen.

Nach einigen Testdurchläufen, harmonieren die Usereinstellungen und die Admineinstellungen bezüglich kleinerer Avas bei mir im Forum allerdings noch nicht.

Ich erkläre mal:

Habe im Adminbereich die Breite 220x vorgebeben, allerdings Höhe auf 0 gelassen, weil es meistens mehr um die Breite dabei geht, wegen Profil und Beitragsstreckungen in Beiträgen, auch kann man dies später immer noch machen.

Mein eigener derzeitiger Avatar hat die Breite 190x. Damit dieser nicht skaliert wird, habe ich in meinen normalen Profileinstellungen natürlich auch Breite 190x eingestellt, so wie sicher von dir angedacht. Beides war also berücksichtigt.

Der Ava wurde aber trotz Profileinstellungen, auf die Admineinstellungen zu Breite 220x skaliert, merkte ich auch gleich an der Bildunschärfe des Avas. Grafik-Info im FF bestätigte dies auch.

Kleinere Avatare werden also trotz beiderseitige Einstellungen (Member & Admin) noch an die Adminwerte hochgeschossen.

LG Nettie

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, Februar 27, 2011 @ 00:43:25  

Hallo nettie,

ich habe dies nun so gelöst, daß der User eine eigene Avatargröße eingeben kann. Wenn diese kleiner als die vom Admin vorgegebene Größe ist, wird diese genommen.

Ich wollte nicht immer die reale Größe ermitteln, da sich dies negativ auf die Geschwindigkeit auswirken könnte und wir hier ja nur Sonderfälle abhandeln. Schau mal bitte, ob dies so akzeptabel ist.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Samstag, Februar 19, 2011 @ 00:09:10  

Hallo nettie,

Danke für den Hinweis. Ich versuchs mal.

LG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

offline nettie
Member

aus: Lübeck/SH
Geburtsdatum: --

Profil betrachten nettie Besuchen http://hpurl.de/dac E-Mail senden an nettie Private Mitteilung senden an nettie Finde mehr Beiträge von nettie Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Freitag, Februar 18, 2011 @ 00:10:20  

Hi Dirk,

schon Ewigkeiten ist mir bei den Avatar Einstellungen etwas aufgefallen. Ich meine jetzt nicht hier im Support-Forum das Thema von letztens, sondern allgemein.

Man kann ja auf 0 setzen und jeder kann seine Grösse des Avas selbst bestimmen, was ich eher nicht so schätze, da immer mal einige wenige richtige Brummer reinsetzen und kein Feingefühl dafür haben. Wenn man aber feste Zahlen eingibt und das ist nun das Problem, verzerren sich kleinere Avas der Member eben in die festgelgte Grösse, was Qualitätseinbußen der kleineren Avas bedeutet. Denn wenn jemand einen kleinen Ava bevorzugt kann man dies nicht vorschreiben. Geht ja nur um ein Limit, wegen der Monitore, daher die Vorgabe, die aber wiederum Einfluss auf alle Avas nimmt.

Kannst du da etwas machen, das im Grunde die Avas unter dem Limit nicht zu dieser Vorgabe hingezerrt werden? Das wäre mal ne feine Sache. Die Art der Einstellungen sind soweit Klasse und sind nicht davon berührt, nur eben das was mit den Bildern pasiert, die kleiner ausfallen und hochgepuscht werden.

LG Nettie

Seite 3 von 3 Seite: 1, 2, 3
Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Hier können Sie Ihre Meinung zu einem Cutecast Forum sagen. Lob, Kritik etc sind erwünscht.
Im Moment aktive Benutzer: 3
Im Moment sind 1 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 10:42:05
Helga
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche