Support Forum homepage-dienste.com PM  |  Einstellungen  |  Anmelden  |  Mitglieder  |  Suche  |  Hilfe   
    |- Für Webmaster > Wie mache ich mein Forum oder meine Homepage bekannt? > Die ersten Anläufe sind schwer....
Antworten  nach unten Ausdruckbare Version zeigen
Thema vor
Autor Beiträge

nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
6 Geschrieben Montag, Dezember 26, 2011 @ 14:46:55  

Danke für die Aufklärung Dirk
Werde mich bemühen^^

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
5 Geschrieben Samstag, Dezember 24, 2011 @ 21:02:19  

Die Title und Descriptions werden aus dem Content generiert. Bei der Description für die Startseite gab es noch einen Fehler. Dieser ist jetzt behoben. Somit wird jetzt an dieser Stelle der Text angezeigt, der unter Admin->Einstellungen eingetragen ist.

Generell ist jedoch hierbei zu sagen, dass Google in den letzten Jahren wesentlich intelligenter geworden ist und somit nicht mehr so großen Wert darauf legt, was der Websitebetreiber ihm mitteilen will, sondern sich seine eigene Meinung bildet. Wie oft Google eine Website besucht hängt u.a. davon ab, für wie wichtig Google diese Seite einschätzt und wie oft sich auf der Seite etwas ändert.

Selbst wenn eine Description vergeben ist, wird diese von Google teilweise, je nach Suchanfrage, ignoriert.

Wenn Du bei Google gefunden werden möchtest, ist es wichtig eine interne und externe Verlinkung aufzubauen. Hierzu kannst Du beispielsweise zusätzliche Links in den Beiträgen auf ähnliche Beiträge einbauen. Ganz wichtig ist es in diesem Zusammenhang auch Links von anderen Webseiten zu erhalten. Hier kannst Du Dir andere thematisch passende Foren und Blogs über Google suchen und dort Beiträge und Kommentare schreiben, welche irgendwo auf Dein Forum linken. Damit lockst Du gleichzeitig direkt Besucher auf Dein Forum. Nimm Dir einfach jeden Tag 3-5 Beiträge vor. Dann hast Du nach einem Monat ca. 100 externe Links usw. Gleichzeitig baust Du Dir einen Expertenstatus auf, was letztendlich auch wieder Besucher bringt.

Die Methoden zur Suchmaschinenoptimierung ändern sich ständig, da Google versucht, Manipulationen zu umgehen. Immer wichtiger werden auch Dinge wie Anzahl der Seiten je Besucher und Verweildauer. Google kann diese Werte messen und bringt natürlich Seiten nach oben, auf denen sich Besucher lange aufhalten oder viel klicken, da diese ja scheinbar interessant sind.

VG,
Dirk

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

nicht Registriert
Beitrag ändern oder löschen Zitieren
4 Geschrieben Montag, Dezember 19, 2011 @ 20:28:48  

Huhu, ich habe folgende Frage: Ich habe nach einigen recherchen herausgefunden, das ich in die META Tags meines Forums sehr viele sinnvolle Dinge eintragen kann. Nur leider habe ich darauf keinen Zugriff.

Es gibt zwar ne alternative Möglichkeit im Angebot, aber ich möchte mein Forum schon gern selbst optimieren können. Es sollen schließlich auch jeden Tag die Bots auf die Seite kommen und indizieren, damit meine Seite auf dem neuesten Stand bleibt. Und einen passenden Text, den man in den Suchergebnissen der Suchmaschinen lesen kann, möchte ich dort auch einbauen. Weil die alternativen Möglichkeiten nicht funktionieren.. Ich weiß dieser Dienst hier ist gratis. Doch ich bin kein großer HTML Experte und möchte auf meiner Seite trotzdem mehr Besucher anlocken. Doch ohne diesen äußerst wichtigen Bereich, auf den (vermute ich sehr stark) nur der Betreiber Zugriff hat, komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.

offline Die-Dani
neues Mitglied

Geburtsdatum: --

Profil betrachten Die-Dani E-Mail senden an Die-Dani Private Mitteilung senden an Die-Dani Finde mehr Beiträge von Die-Dani Beitrag ändern oder löschen Zitieren
3 Geschrieben Sonntag, Januar 30, 2011 @ 18:35:36  

Danke für die ganzen Tips! Habe mir jetzt mal das wichtigste rausgeschrieben und werd mal weiter nach Tipps gucken wie ich am besten am Anfang vorgehen soll.

Gruß
Dani
--------------------

online geld verdienen

offline Bananajoe
Junior Member

Geburtsdatum: 03-04-1989

Profil betrachten Bananajoe Besuchen http://www.animimanga.de E-Mail senden an Bananajoe Private Mitteilung senden an Bananajoe Finde mehr Beiträge von Bananajoe Beitrag ändern oder löschen Zitieren
2 Geschrieben Mittwoch, Juni 13, 2007 @ 23:58:50  

Ich hatte auch mal die schwierigkeiten vom anfang...... ich hatte ein neues forum und habe mir gedacht jetzt gebe ich den leuten bescheit und jeder meldet sich an..... naja leider war es net so. wichtig ist das man erstmal 2-3 leute bekommt (freunde, bekannte etc...) denn sonst wird es schwer user zu bekommen da sie alle sagen das ihnen das forum zu leer ist. das design ist unheimig wichtig. wenn die user das forum/seite etc. sehen und denken wie langweilig wird sich kaum einer anmelden. daher nehmt immer ein schönes desing wo die farben auch passen was auch wichtig ist das man schon ein paar ideen hat. also wenn man ein thema aufmacht beispiel "tiere" und es steht nichts drin und man bekommt einen neue user, wissen die neuen user manchmal nicht, was sie rein schreiben sollen. daher hilft es sehr schon 1-2 unterforen zu machen wo die user gleich antworten können wie zum beispiel unter diesem thema "fische" oder sowas. wenn man das alles beachtet wird aus dem forum sicher schnell ein treff vieler user P.S ich spreche aus eigener erfahrung soll nicht heißen das euch das gleiche passieren kann wie bei mir.

--------------------

offline admin
Projektleitung

aus: Germany
Geburtsdatum: 08-07-1967

Profil betrachten admin Besuchen http://www.homepage-dienste.com E-Mail senden an admin Private Mitteilung senden an admin Finde mehr Beiträge von admin Beitrag ändern oder löschen Zitieren
1 Geschrieben Samstag, Dezember 11, 2004 @ 13:34:46  

Hallo Forenadmins,

einer der wichtigen Faktoren für ein funktionierendes Forum ist der Content (Inhalt) des Forums.
Ihr registriert euch ein Forum und erwartet, dass die Besucher nur so in Strömen zu euch kommen und wild drauf los posten. Doch so einfach ist das nicht ....

Du solltest beachten:

- sicherlich wäre es sinnvoll den Inhalt auf eine spezielles Thema zuzuschneiden. Es sollte also ein Kernthema geben. Wichtig sind auch Themen am Rande, sowas wie "Small Talk" "Allgemeines" (für alles was nirgendwo reingehört) und vielleicht ein Unterforum, wo sich die User vorstellen können...

- Suche dir bitte einen passenden Style für das Forum aus. Wenn Du also z.B. über Hundethemen reden möchtest, dann wäre der Style "mocca" sicherlich unpassend. Wie Du den Style wechseln kannst erfährst Du in der Forum-Hilfe.

- überrede deine Freunde oder Geschäftspartner etc, mal ein paar Postings im Forum zu machen. Somit füllt sich das Forum ein wenig und sieht nicht ganz so leer aus. Das ist wirklich wichtig, keiner meldet sich im Forum an, wenn überhaupt gar keine Postings im Forum sind. Ist doch logisch oder?

- Achte immer auf aktuellen Content....kein User wird sich bei Dir im Forum anmelden, wenn dort die letzten Postings vor 2 Jahren geschrieben wurden.

So...das wars erstmal...weitere Tipps folgen natürlich...

Wenn Ihr auch Tipps und Tricks habt, dann immer rein damit.

--------------------

Nur scheinbar ist ein Ding süß oder bitter, nur scheinbar hat es Farbe, in Wirklichkeit gibt es nur Atome und den Raum. (Demokrit ca. 400 v. Chr)

Antworten  nach oben ^  
Mini-Chat

Shoutbox wird geladen ...
Webmaster | homepage-dienste.com | Nutzungsbedingungen Zeitangaben sind GMT +1 Stunden.

Willkommen auf http://www.homepage-dienste.com, Guest!  
Login
Benutzername :
Passwort :
Melden Sie sich bitte an, um alle Foren-Funktionen nutzen zu können. Die Anmeldung ist kostenlos. Hier Anmelden!
Forum Regeln und Beschreibung
Wer darf in diesem Forum lesen ? Jedes Mitglied oder Gast
Wer darf neue Beiträge schreiben ? Jedes Mitglied
Wer darf auf Beiträge antworten ? Jedes Mitglied
Wer darf Beiträge editieren? Jeder Autor
Für dein Forum oder Homepage muss geworben werden....aber wie?? All das besprechen wir hier!
Im Moment aktive Benutzer: 2
Im Moment sind 0 Mitglied(er) und 2 Gäste anwesend. | Besucher-Rekord war 153 am 25/05/2012 11:42:05
In diesem Forum suchen
Schlüsselwortsuche: Suchen :
»Hol Dir Dein Forum gratis« Powered by CuteCast v5.0 - Copyright © 2001-2009 ArtsCore Studios
 Witze

SMS-Sprüche